Erbsenpistole

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 21:16) ist von Isoroku.

  • Da sie als Spielzeug verkauft werden dürfen liegen die wohl unter 0,5 Joule.
    Aber in dem Shop sind anscheinend alle Ausverkauft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Steht doch auf der Titelseite:

    Zitat

    Softair ab 3 Jahren ... Die Energie ist <0,08 Joule ...

    Gruß,
    diddie

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Im dortigen Fred ist eher die Rede von Softair, denn es wird von gelben Kugeln gesprochen.

    Unter den echten Erbsenpistolen verstehe ich die, die auch mit echten Trockenebsen geladen werden und mittels kleiner Feder geschossen werden. Das waren zum meinen Kinderzeiten diese türkis-blau farbenen Plastikdinger.

    Mit den Softair dürfte sich das anders verhalten. Höhere Energien und Anscheinwaffe.

  • Nicht ganz richtig...
    auch wenn die Ebsenpistolen gelbe BB´s verschiessen, so ist die Energie sehr gering da die Waffen keinen Kolben haben! Die werden nur durch ein Schlagstück hinaus geschleudert, damit haben die immer so 0,08 Joule. Es gab damals schon für die Erbsenpistolen goldene Präzisonskugeln aus Ton :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die haben wir uns früher mit leeren Klopapierrollen und Luftballons gebastelt. In der fortgeschrittenen Version entwickelten sich dann lange dünne Metallrohre als treffsicher auf 30 Meter. Die durch Chinaknaller angetriebene Schrotversion wurde dann von Erziehungsberechtigten eingezogen :cry:*lol*:huldige:

    PS: Alle Finger noch dran. Etwaige Verstöße gegen das WaffR läääängst verjährt. :confused2: ;)

  • die Erbsenpistolen für Trockenenrbsen gibts wohl nicht mehr.

    Ob man mit Softair Erbsen verschiessen kann, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich kann mich noch gut dran erinnern: Ende 70er / Anfang der 80er hatte fast jeder so ein Teil in der blaumetallicplastik Standard Version. Im nächsten Jahr wuchsen überall in den Rabatten die Pflanzen aus den gekeimten Erbsen *lol*
    Eine Feder diente als Antrieb und die Reichweite betrug bestimmt 10m.
    da kommen jetzt richtig sentimentale Gedanken hoch...

    Westend

  • Wem sagst Du das...wir hatten früher alle diese Korkenpistolen, wo der Korken an einem Seil befestigt war...als "Kind" eines Weinbaugebietes also das Seil gekappt und ne Menge Ersatzkorken geschnitzt!

    Tat manchmal schon weh...aber wir Leben alle noch, haben mittlerweile teilweise selbst Kinder und sind keine Killer geworden! ;)

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von westend
    Ich kann mich noch gut dran erinnern: Ende 70er / Anfang der 80er hatte fast jeder so ein Teil in der blaumetallicplastik Standard Version. Im nächsten Jahr wuchsen überall in den Rabatten die Pflanzen aus den gekeimten Erbsen *lol*
    Eine Feder diente als Antrieb und die Reichweite betrug bestimmt 10m.
    da kommen jetzt richtig sentimentale Gedanken hoch...

    Westend

    Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich so etwas jemals gesehen hätte, aber wir haben die Dinger aus Muttis Lockenwicker + Gummihandschuhen (am besten waren die richtig robusten mit Baumwollinlett), und x m Klebeband slebst gebastelt.
    Zielgenauigkeit: so lala
    "Energie" ... eine Staßenlaterne aus 20m Entfernung... nun ja... die war hin.... wenn man sie denn getroffen hat

    PS. alles längst verjährt... (und würde mir auch heute nicht mehr in den Sinn kommen!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008