Inaktiver Benutzer verkauft Waffe bei egun?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2009 um 18:29) ist von groza.

  • Die einfache Erklärung: Egun ist technischer Mist, programmiert auf dem Niveau eines Anfängers... Für viele Fälle gibt es keine Sonderregeln, wie hier zum Beispiel! :(

    Ich hatte mal ein negatives Auktionsergebnis... Der käufer (oder doch Gläubiger?!?) hat sich dann aber mit mir gütlich geeinigt, wie es unter Schützenkameraden Gang und Gäbe ist (oder sein sollte) ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Deshalb habe ich auch meine Finger still gehalten. Ich frage mich nur, wie das überhaupt geht.
    Inaktive Benutzer können doch normal nichts verkaufen. :-/

    schadavi:

    Darf man fragen was bei dir los war?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (3. März 2009 um 16:45)

  • Ich hatte das mal, dass ich dauernd von einem User per Bietagenten überboten wurde, obwohl er inaktiv war.
    Eine Mail an eGun hat das Problem in einer Stunde rechtzeitig aus der Welt geschafft.

  • in wie fern? Bei meiner Auktionß Ich hätte für eine CPS ganze -85€ erhalten sollen... (MINUS 85 Euro).

    Das heisst, ich wäre dem käufer 85 € schuldig gewesen... Er hat aber dann doch mir netterweise 85€ gezahlt :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • *lol*

    Das klingt ja wirklich super. :)) Ich wüsste ja mal gerne ob der Käufer seine RG89 in nickel bekommt. Schade das man das wohl nie erfahren wird.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Das geht eigentlich relativ einfach:

    1. Man stelle die Auktion ein, wenn man noch vollwertiges Mitglied ist.

    2. Man verursache einen Kurzschluß und schrotte seine Festplatte!

    3. Man erhält von Egun Mahnungen per Mail, obwohl man denen bereits netter Weise vom Computer eines Bekannten mitgeteilt hat, das man zur Zeit kein Internet hat!

    4. Da man keinen Computer hat, erhält man leider keine dieser Mahnungen, die meiner Meinung nach schriftlich zu erfolgen hätten!

    5. Da man ja nicht auf die Mahnung reagiert, wird das Benutzerkonto gesperrt und man wird als "Inaktiver Nutzter" bezeichnet!

    6. Sobald ich die unglaubliche Rechnung von 60 Cent (kein Witz) bezahlt hatte, bin auch ich seit gestern wieder normales Mitglied!

    Die zweite Möglichkeit ist noch einfacher: Man bescheisse andere Leute und werde vom Handel ausgeschlossen!

    Was mich viel mehr interessieren würde: Wie kann es sein, das es Leute mit bis zu -8 (Minus Acht!!!) Bewertungen geben kann, die noch aktiv sind???

  • Da scheint wohl auch einiges falsch zu laufen. :(

    ralf:

    Das Foto ist von der Röhm Seite. Nicht jeder stellt ein Originalfoto ein. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Ralfnor
    Da das noch nicht mal ein Original-Foto war...

    Vorallem ist es ein Bild der RG89 N und lt. Angaben in der Auktion hat er ja die alte ohne N (PTB4xx) verkauft.
    Bei dem hätte ich so oder so nicht geboten.

  • Hallo.

    Der Verkäufer war wohl deswegen inaktiv, weil er keine Ausweiskopie an egun geschickt hat.

    Ist der Verkäufer beim Auktionsende immer noch inaktiv, wird der weitere Ablauf nicht über egun abgewickelt. D.h., weder der Käufer noch der Verkäufer bekommen eine Mail mit den Daten. Auch kann der inaktive User nicht mehr auf sein "my egun" zugreifen.

    Kommen Verkäufer und Käufer dann doch noch in Kontakt und etwas läuft schief, kümmert sich egun nicht um die Unstimmigkeit.

    Konsequenterweise müsste egun Auktionen von inaktiven Usern löschen. Interessant wäre noch, ob egun die Gebühren an den inaktiven Verkäufer berechnet.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (5. März 2009 um 09:55)

  • Zitat

    Original von SteveMontana
    [...]
    4. Da man keinen Computer hat, erhält man leider keine dieser Mahnungen, die meiner Meinung nach schriftlich zu erfolgen hätten!
    [...]

    Die Mahnungen gelten aber als zugegangen. Ob du sie liest oder nicht, ist nicht das Problem des Mahnenden. Man kann auch nicht einfach nicht in den Briefkasten gucken und dann sagen "jaja, nene, hab ich ja garnicht gelesen!!!
    An eine Form ist die Mahnung nicht gebunden, d.h. Textform (Email) ist völlig ausreichend und kann für den Mahnenden sogar besser sein als ein Einschreiben!
    Anders verhält es sich natürlich, wenn man Egun mitgeteilt hat, dass man die Emails nicht abrufen kann. Wenn das VOR der Mahnung geschehen ist, müssen sie sich anders melden (wenn möglich).

  • Zitat

    Original von sundog
    Hallo.

    Der Verkäufer war wohl deswegen inaktiv, weil er keine Ausweiskopie an egun geschickt hat.

    Hab ich auch noch nie. Musste ich auch nicht.

    ...trotzdem bin ich nicht inaktiv. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo.

    Egun verlangte früher nie Ausweiskopien. Erst seitdem sich dort Witzbolde anmelden, werden diese Kopien mitunter verlangt.

    Es wird geprüft, ob für die Anmeldedaten reale Daten existieren. Gibt es da Ungereimtheiten, wird die Kopie verlangt und der user bleibt so lange inaktiv.

    Ich habe mir das mal von egun erläutern lassen.

    Von mir haben die auch noch nie eine Ausweiskopie verlangt. Allerdings bin ich auch schon einige Jahre bei egun angemeldet und habe etliche Auktionen immer sauber abgewickelt.

    Gruß.

    sundog

  • hab mir vorgestern einen account bei denen gemacht und auch gleich ne auktion für meine rg 70 gestartet.

    24stunden später war plötzlich alles weg 0o acc inaktiv oder gesperrt. kA warum

    habe mir eben nen neuen acc erstellt, hoffe jetzt klappt das besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Drufrumski (10. März 2009 um 16:33)

  • Zitat

    Original von Drufrumski
    hab mir vorgestern einen account bei denen gemacht und auch gleich ne auktion für meine rg 70 gestartet.

    24stunden später war plötzlich alles weg 0o acc inaktiv oder gesperrt. kA warum

    habe mir eben nen neuen acc erstellt, hoffe jetzt klappt das besser.

    Vielleicht hat die Ausweiskopie gefehlt? Weil sonst wird es mit dem neuen Account auch nicht besser...