Barett M82A1 Sniper

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2009 um 00:44) ist von Falconmaximus.

  • Für die den Tippman A5 PB Markierer gibt es ein Umbaukit auf M82A1
    hab das vor kurzen mal in irgend einen Shop gesehen, aber frag mich bitte nicht nach den Link.

    Allerdings kommst du selbst mit Umbaukit NICHT an die Originale Größe dieser Gartenflak dran.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die günstigste Lösung kommt aus Ungarn:
    PGCW bietet auf Vorbestellung ein Kit an, in das man wahlweise die Internals einer VSR-10 oder als elektrische Alternative eine V3-Gearbox einbauen lassen kann.
    Selbst mit Abnahme beim Beschußamt die wahrlich günstigste Lösung.
    Das Smokeys ist für die gebotene Leistung viel zu teuer, das VFC verdammt schwer zu bekommen (und technisch auch nicht der Weisheit letzter Schluß, zumindest die erste Version) und das Hurricanekit ist lange ausverkauft.

    Etwas OT: Bei A.S.M.C. würde ich persönlich derzeit nicht mit Kreditkarte bezahlen, lt. einigen geschädigten Usern in 6millimeter.info ist die dortige Kundendatenbank offensichtlich gehackt worden und es wird munter mit den Kreditkartendaten eingekauft.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    4 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (29. Januar 2009 um 19:17)

  • Sorry Flitzebogen, aber da bin ich anderer Meinung, stell dir mal vor was das kosten würde sagen wir mal 50 Barrets in Deutschland von Hand fertigen zu lassen? Ich bekam schonmal ein Angebot von eine Firma die für einen Custom-Alu-Schlitten einer KSC Nighthawk ~ 1000 € haben wollte, CNC Super-Duper Flugzeugalu angefragt bei einer Metallerfirma in meiner Nähe.

    Das M82 von Smokey kostet im Ausland rund 2000€ wir werden hier in Deutschland nur mal wieder kräftig gemolken, denn zwecks fehlender Ausweichmöglichkeit kann mans bei uns ja machen :evil:

    N paar Idioten werdens schon kaufen.....

    Eigenimport:
    ~ 2000 € bei WGC
    + 50 € Lieferung
    + 19% MwSt (390€)
    + 3 % Einfuhrsteuer (60€)
    + 60€ Beschussamt München/Ulm
    = 2560 €

    Woher die restlichen 1000 kommen dürft ihr die *********** Händler in Deutschland fragen, denn der Händler in Hong Kong macht bei 2000 € auch schon seinen Gewinn :direx:

    Reinste Kotze (wow das war ja sogar ein Wortspiel :new16: )

    Vorallem weil die in DE immernoch die alten V2 Versionen verkaufen, wer hier keinen Selbstimport macht ist eigentlich echt dämlich, vorallem der Lauf und das schrottige HopUp sollen bei der aktuellen V3 (gut , aktuell isse auch nimmer.... wird ja auch gar nichtmehr produziert) echt deutlich besser geworden sein, da APS2 Federn mehr oder weniger reinpassen (sind ein klein wenig zu kurz), da dann noch ne M210 rein und voila, super Anti-Material Rifle das seinem Namen gerecht wird.

    Es gab auch mal die VFC die die Hälfte gekostet hat, es gab auch mal von PDW ein M-99 Kit für die Maruzen APS-2 Serie (dies in DE auch nicht gibt leider....) war aber stark limitiert und sollte nur noch schwer aufzutreiben sein, Kostenpunkt aber auch ein Paar Hundert Euro, nur für das Conversion Kit!

  • Naja, wobei das in keiner Relation steht!
    Sollte ich jemals 1000 Euro für eine Softair ausgeben, muß die mir schon ein wenig mehr bieten als eine Federspring.
    Guck dir mal die Realsword SVD an, die wird hier irgendwo zwischen 800 und 900 Euro kosten, bietet aus der Kiste ne Menge mehr.
    Ich hatte noch keine Smokeys in der Hand, aber zumindest das Hurricane Kit.
    Ebenfalls hervorragend verarbeitet mit ähnlichem Gewicht, hat auch um die 1000 Euro gekostet. Und wo für eine simple Kirmesgewehrspannvorichtung die restlichen 1000 Euro herkommen, bleibt mir komplett verborgen. Zumal (ist aber meine ganz persönliche Einschätzung) Softairwaffen mit Hülsen praxisfremd sind. Entweder ich hänge mir nen Hülsenfangbeutel an die Waffe, daß den teuren und empfindlichen Röhrchen ja nix passiert, dann sieht es aber keiner.
    Oder ich krieche ständig unter das Sofa oder durchs Gebüsch und suche die Dinger wieder zusammen.
    Geht aber offtopic.

    Zu dem Schlitten: Kostet in Hongkong gerade mal 65$ 7075 High Quality Aluminum aus dem Vollen gefräst ;) Gut, ist für ne Hi-Capa und nur ein Beispiel...

    Zum Import selbst: Den meisten Leuten ohne WBK ist in diesem Land das "mal eben importieren" leider verwehrt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    4 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (30. Januar 2009 um 00:30)

  • @ raidmaX


    Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast ein VFC Barrett zu bekommen (ich hab echt lange gesucht...), greif zu.

    Ich kanns nur empfehlen. Hat zwar einen DA-Abzug, ist aber größtenteils aus Stahl.
    Sollte gebraucht immer noch soviel kosten wie neu, ist aber die einzige ASG von der ich behaupten würde, dass sie ihr Geld wert ist.

    Mit Reddgas soll sie sensationelle Werte bringen, aber ich schone sie lieber.
    Bei mir gibts nur Abbey, max. Green Gas :crazy2:

    Ich mache demnächst mal anständige Fotos mit der 7mp-Cam für den Foto-Thread.

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Zum Import selbst: Den meisten Leuten ohne WBK ist in diesem Land das "mal eben importieren" leider verwehrt.

    klick mich!

    ich weiß nicht ob es so einfach ist, wie dort beschrieben aber es klingt vernünftig...


    Edit: der link wollte nicht so wie ich

    2 Mal editiert, zuletzt von shootmaster7 (30. Januar 2009 um 10:19)

  • Ist eben nicht einfach.
    Solange die Waffe keinen F-Stempel hat, ist es keine freie Waffe. Wird also behandelt wie eine Scharfe.
    Ergo brauchst du, wie beschrieben, eine WBK oder etwas ähnliches, um zu importieren, weil du dann erst berechtigt bist. Das Beschußamt nimmt ohne Absprache keine Sendungen an.
    Manche Waffenbehörden erstellen eine Ausnahmegenehmigung für einzelne Waffen, ist aber deren Ermessenssache. Anspruch darauf hat man nicht.

    Geht aber jetzt wirklich OT, solten zum Barrett zurück.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (30. Januar 2009 um 10:51)

  • Ach du kacke O.O!
    4000€ fürn sone Softair...
    Ich glaub die haben da was verwechselt und den Preis der Originalen da reingemacht oder was?!

    Für mich unverständlich und unverschämt "Spielzeug Gewehre!" oder auch wenns halt en gutes Modell ist so Teuer zu verkaufen!

    Ich fänd die wäre schon teuer wenn man ne 0 wegnimmt, aber das wäre dann wenigstens Realistisch!

    Und dafür nur ne Leistung von 1 J, das is lächerlich und ne Voll Verarsche! Zudem noch ne Spring...

    Wenns wenigstens noch 7,5 J hätte. und mit Gas wäre...!

    Echt Unglaublich diese scheiss Abzockerei*sorry, aber is doch so"!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • @ Scorpion09

    Das ist wohl Definitionssache.

    4000 ist wirklich viel, aber das hat nix mit Leistung zu tun.
    Warum muss man denn direkt 7,5j haben?

    Die 1600 die das VFC kostet sind gerechtfertigt denke ich eher als bei einer Systema.
    Das VFC M82A1 ist von Hand gefertigt, zusammen geschweiste Stahlbleche mit sehr sauberen Nähten, Pulverbeschichtet...
    9 Kilo, 1,50 Lang (wirkt schon im Stand schnell würde man bei einem Auto sagen *lol* ).

  • 4000 € für eine Softairwaffe und dann noch ohne Glas und Monatge :wogaga:
    Das ist schon mehr als doppelt so viel, wie für eine erstklassige Matchwaffe. Selbst nur wenige Jäger sind bereit, soviel für eine Jagdwaffe auszugeben.
    Irgendwie erinnert mich an den Ferrari mit Motörchen im verkleinerten Maßstab für 20.000 € für den verwöhnten Sprössling mit reichen Eltern, der schon alles hat.

    Da fällt mir nichts weiter zu ein.

  • Oach, mir fällt da einiges dazu ein.

    Erstmal, das M82A1 von Barrett Firearms Manufacturing kostet 6000$, da ist
    also noch ein bischen hin. Die 4000€ für eine Airsoft sind freilich übertrieben,
    knapp unter 1000€ wird man aber für eine gute Airsoft-Langwaffe
    rechnen müssen bis alles zusammen ist. Es mag einzelne Ausnahmen geben wo
    billig-Hersteller gute Kopien angefertigt haben (A&K), im Regelfall kommt man
    aber mit 300-400€ an nichts wertiges. (die Waffe ganz nackt vielleicht schon).
    Ich spreche hier ausdrücklich von Langwaffen, Kurzwaffen gibt es schon für
    130-140€ die ersten guten.

    Ausserdem ist es doch gut wenn ein Hersteller eine besondere Waffe so
    überteuert verkaufen kann. Kaufen wird sie eh nur der der das Geld dafür hat,
    vielen Leuten wird so ein Arbeitsplatz finanziert und das Geld kommt wieder in
    den Umlauf. Schlecht ist es natürlich wenn man sich das Ding umbedingt in den
    Kopf gesetzt hat.

    - inaktiv -

  • Floppyk
    Du hast Recht - nicht jeder Airsoftler gibt 3500,- für ne Airsoft aus.
    Nicht jeder Jäger gibt 4000,- für seine, ähhh-wievielte, Waffe aus.

    Kleiner Auszug? (hab ich vor kurzem gedruckt)
    Beretta 1526 Collection
    Fängt an bei 16000,- (Giubileo), hört auf bei 79000,- (SO 10 EELL)

    Gibt auch nicht jeder Jäger aus - aber einige... ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Scher gibt es Jäger mit fast unbegrenzter Kohle für so was, aber die Praxis sieht anders aus. Da werden völlig abgegriffene oft schon unansehnliche Waffen geführt. Denn dann braucht man sich auch nicht über jeden Kratzer ärgern und drückt auch schon mal den Stacheldraht mit der (entladenen) Waffe herunter. Das ist halt Jagdpraxis.
    So auch bei Regen. Der Jungjäger sollte lieber nicht erwähnen, dass er seine neue Waffe nicht bei Regen ausführt...

    Schöne, sündhaft teure Waffen sind eher was für die Vitrine. Aber dafür muss man ja auch erst das Kleingeld übrig haben. Ich kenne da keinen.

  • Siehste, ich glaube auch ,dass das M82A1 nicht auf einen Range (oder Skirm) gehört.
    Anständiges Display in der Wohnung - und Ende.

    Wozu braucht es dann Leistung? Wozu Treffsicherheit? Warum.......

    Es ist ein Sammlerstück - praktischer Nutzen "XcRchrslbRt."
    Es "soll" sich ja nicht "jeder" das Teil kaufen...

    Mit entsprechendem, finanziellem Hintergrund würde ich eine "Airsoftmanufraktur" gründen. :n1:
    Kannn eigentlich nicht schief gehen...

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Ich nehme mein Barrett auch nicht mit auf Games.

    Es reizt schon etwas, gerade wegen des enormen Gewichtes, aber alleine die Tatsache, das man ohne erheblichen Aufwand keinerlei Ersatzteile bekommt, schreckt mich da ab...

    So bleibt es also in der sicheren, trockenen, warmen Wohnung :crazy2:


    Wichtig für kaufinteressierte ist auch noch:
    Das Smokey's ist schon die neueste Version mit durchgehender Picatinny Schiene.
    Das Vega Force ist noch das (meiner Meinung nach schönere) Mid-Term Type mit fester Notvisierung und hochgelegter Montageschiene.

  • @GoW
    Du hast also eins?
    Ich tippe, das ist ein gei.. Gerät. ;)
    Habe ein PSG1 von TM - mit verschiedenstem tuning...

    Praktischer Wert = Null ( 0,00 )
    Idealistischer Wert = unbezahlbar (!!!)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • @ Ghost of War
    Eben nicht! Die beiden stellen das selbe Modell dar! Auch die Smokeys hat die alte Mountbase!

    Und über die Performance hab ich von SniperX (classicairsoft.net) ja mal ganz andere Sachen gehört und dem Typen ist im gleichen Maße zu trauen wie NetrunnerAT, was der Typ sagt is so :huldige:

    Power soll da sein, aber dank miserablem HopUp soll die Kugel trotzdem nach 50m am Boden sein..... keine Ahnung ob ihr evtl von 2 verschiedenen Baureihen sprecht, gab ja mehrere recht unterschiedliche.

    @ Scorpion09
    darf ich fragen wieso du dich dann überhaupt hier rumtreibst? 300€ Für eine Airsoft-Gun sind zu teuer? Was steht dann bei dir daheim? 90% Aller Stock TM AEGs kosten 300€...

    Und den Spring-Mechnismus als Negativ dazustellen is ja mal sowas von bescheuert...... Spring Guns sind nachweislich die präzisesten überhaupt!

    Außerdem sagte ich bereits, dass sich durch das einfache austauschen alleinig der Feder (Kostenpunkt nichtmal 20€) das Ding deutlich hochtreiben lässt, denn DA brauchst du keine Piston/Cylinder Sets mehr kaufen! Die Feder gibts nicht, dass du das Teil kaputt bekommst! Soviel dazu! Das is dann schon mal was wert!

    Für 2000 würd ich mir das Teil glatt kaufen, in 2-3-4 Jährchen oder so, aber überlegt mal, was ihr für ne VSR oder eine Tanaka M700 so ausgebt, wenn ich da ein volles Deluxe 550fps Tuning durchzieht, habt ihr außer dem Schaft praktisch alle Teile ausgetauscht, Zero Trigger, Cylinder Set samt kompletter internals, Lauf, HopUp & Gummi evtl. wenn ihr auf Äußerlichkeiten achtet, n PDI Bull Barrel, Duralmin Reciever und ne einstellbare Schaftkappe wie beim Luftgewehr.... dann seit ihr auch LEICHT 1000€ los, eher mehr!

    Da liegen 2000€ für ein wirklich einzigartiges Stück handgemachter Japanischer Spitzentechnik wirklich im Rahmen!
    Blowback, Rücklaufender Verschluss, Hülsen, realistisches Field-Stripping wo hat man sowas schon? (Wehe einer kommt mir jetzt mit der Super 9 wegen den Hülsen *lol* )

    @ ceres
    ein hoch auf den guten Geschmack, ich hab auch eins (PSG) :new11:

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    Da liegen 2000€ für ein wirklich einzigartiges Stück handgemachter Japanischer Spitzentechnik wirklich im Rahmen!
    Blowback, Rücklaufender Verschluss, Hülsen, realistisches Field-Stripping wo hat man sowas schon? (Wehe einer kommt mir jetzt mit der Super 9 wegen den Hülsen *lol* )


    Na, da sind mit gut 1000 € für eine richtige Reminton Police 700 oder Howa Varmint eindeutig lieber. Dann macht man ein vernünftiges Glas und Montage für ähnliches Geld drauf und hat was "Richtiges". Dann ist das auch ok, dass ich die nicht im Garten schießen darf. Aber das Hülsengeklimper ist dann gratis dabei. :ngrins: