Besten Diabolos.?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2009 um 22:26) ist von F600.

  • Ähem.... Schaden sollen sie keinen machen. Und wer Schaden verursacht, muss dafür gerade stehen.
    Also blöde Frage.
    Irgendwie kräuseln sich meine Nackenhaare. Wie alt bist Du?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. Januar 2009 um 16:11)

  • Die sind von der Firma Eyken. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Sry habe es falsch ausgedrückt.
    Ich meine nicht das sie einen schaden sollen sondern das sie am meisten Durschlagskraft haben.

    z.b
    Gerade aus fliegen
    sehr präzise sein
    Und sollen beim eintreffen einer ziel scheibe nicht gleich verformen.

  • Lies dir mal das

    Klick1

    Klick2

    und vor allem das durch

    Klick3

    Generell kann man sagen um Sachen kaputt zu machen. HPP von Walther oder die Prometheus Pellets. Da sie sich nicht oder nur sehr wenig verformen.

    Achtung: Die Teile kommen gerne mal zurück und hinterlassen Stellen in Wänden und anderen Sachen. Deswegen unbedingt Schutzbrille tragen.

    So präzise wie gute Bleidiabolos sind sie natürlich nicht.
    Auch können die HPP Plastefäden beim Schießen im Lauf hinterlassen.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Januar 2009 um 16:25)

  • Zitat

    Originally posted by NeXiz
    Sry habe es falsch ausgedrückt.
    Ich meine nicht das sie einen schaden sollen sondern das sie am meisten Durschlagskraft haben.

    Das Dia mit der groessten "Durchschlagkraft" und der geringsten Verformung wurde bereits von einigen Usern diskutiert. Das Ergebnis war ueberraschenderweise ein ganz einfaches Bleidia das:
    1) In einem weichen Mantel verpackt war
    2) "Ausgedrueckt" wurde
    3) Aus handelsueblichen Produkten mehr als :F: erreichte
    4) Auch bei anderen Usern ein durchschlagender Erfolg war.

    Die Diskussion findest Du hier: bitte klicken

    Oh, und schreib bitte Deine Beitraege erst in Word und lass ein Rechtschreibprogramm durchlaufen, da sie ansonsten wirklich eine Zumutung sind.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (28. Januar 2009 um 16:23)

  • Zitat

    Original von NeXiz
    Auf eine Zielscheibe und dahinter ist ein Kugelfang Kasten.


    Und wo schießt Du?

    Wenn Du nur auf Pappscheiben schießt, warum sind dann teure, durchschlagskräftige Diabolos wichtig, zudem die meist keine Präzision haben. Außerdem schadet das eher dem Kugelfang, weil der ausbeult.

    Wie alt Du bist hast Du auch noch nicht beantwortet.

  • Zitat

    Originally posted by NeXiz
    Das ist ein Witz oder.?

    Nein, aber wenn der erste erstellte Thread eines Users eine Frage zu Ganzmetall und moeglichst hochenergetischer Pistole ist, die zweite Frage in die Richtung "Womit mache ich Schaden" geht und die Rechtschreibung auch nicht auf einen Erwachsenen schliessen laesst, sind wir immer recht vorsichtig bei der Beantwortung da sich in 90% der Faelle irgend ein nicht-volljaehriger dahinter verbrigt, der moeglichst viel Schaden mit einer fuer ihn illegalen Waffe anrichten will.

    Wir lassen uns immer gerne vom Gegenteil ueberzeugen, aber leider lagen wir schon zu oft mit unseren Vermutungen richtig.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (28. Januar 2009 um 16:32)

  • Ich selber besitze keine co2 waffe oder was ähnliches.
    Ich habe das für einen Freund gefragt.
    Ja, ich bin Volljährig
    Und alle Waffen sind sowieso erst ab 18 wie soll ein minderjähriger daran kommen.

  • Zitat

    Original von NeXiz
    Hi,

    Ich habe mal eine frage, was sind die besten 4,5mm Diabolos wo am meisten schaden machen.?

    Da musst du dir wohl selbst die Arbeit machen, ein paar hundert Euro investieren, und von jeder Sorte auf dem Markt erhältlichen Döschen mit Luftdruckwaffenmunition eine einzelne zulegen.

    Der ein oder andere Shop im Internet bietet da schon eine gehobene Auswahl.

    Nur eine "Schadensmessvorrichtung" hab ich noch nirgends finden können. - :laugh:

    Aber aus einer :F: Waffe (Ich vermute mal China 61 oder Norconia B2... :new11: oder irgendetwas anderes jenseits von gut und böse , und günstiger als 40 €) hast du eh kein hohes Schadenspotential zu erwarten... Sonst gäbs das gute alte :F: nämlich nich...

    Ergo: Mehr als 7,5 Joule sind nicht erreichbar (jedenfalls nicht mit legalen Luftgewehren aus dem unteren Preissegment) Bei guten Waffen renomierter Hersteller kann man ein wenig mit Geschossdurchmesser und Gewicht spielen, und so auch mal ein paar Prozent über die Grenze schlagen.

    schon was aufgefallen ?

    A) gute Waffe + gute Munition + guter gewissenhafter Schütze = Präzision und Kraft

    B) Bei Mama betteln + China 61 kaufen + im Forum nach destruktiver Munition fragen = das absolute Gegenteil von A

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • meine vavoriten sind immer noch die "Superpoint Extra" von RWS !
    sehr präzise mit meinem FWB300S

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2: