Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.025 Antworten in diesem Thema, welches 957.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:30) ist von Peterle57.

  • Der macht Marketing.

    Er kann das Teil derzeit nicht liefern, setzt daher einen Mondpreis ein
    damit niemand bietet. Zweck: die Anzeige bleibt bestehen.
    Sobald er wieder liefern kann setzt er den Preis wieder herunter.
    Der "Bisher verkauft Zähler" läuft damit weiter. Einstellgebühr kostet
    das auch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man kannst doch mal versuchen

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Alles klar. Habe mich schon gewundert - und mich gefragt, was man für eine Gedankenwelt erschaffen haben muss, um auf so einen Preis zu kommen...

    `Welcome to Bimbi-Land!´ war mein erster Tip...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und nochwas zum lachen. Irgendwie träumen die doch alle was Preise angeht. Und auffälliger kann man langsam nicht mehr selber hochbieten.

    Auktion EGP 45

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich nehme ja normalerweise davon Abstand, mich über Rechtschreibfehler "lustig zu machen" (insbesondere natürlich, wenn der Betreffende offenbar nicht in D aufgewachsen ist), aber wenn der Text mit einem zünftigen "Moin" beginnt, und ich dann lese :

    "Ich habe an Silvester zwei folle Trommel verschossen. Da nach geölt und in dem Koffer aufbewart. Die Waffe ist nach meinem Wissen in Deutschland EWB frei da Sie eine PTB NR hatt es wir zum tragen auserhalb der Wohnung der kleine Waffenschein benötigt. Viel Spas beim bieten."

    (Testaufgabe : finde die Rechtschreibfehler ... ;) )

    und derjenige gemäß anderer Auktionen offenbar berechtigt scheint, scharfe Waffen zu benutzen, dann ... reift in mir die Erkenntnis, dass in dieser WSK das Thema Rechtschreibung offenbar keine ganz so große Rolle zu spielen scheint ...

    interessanterweise ist ausgerechnet das Wort, dass manchen hier im Forum gegen Jahresende / Jahresanfang so große Schwierigkeiten bereitet, richtig geschrieben ... :D:thumbup:

    (wer übrigens oben in der Testaufgabe "NULL" raus bekommen hat : ab zurück in die Grundschule !! :P )

    (aus Rücksichtnahme aber keine ID oder Link)

  • Ja, da kriege selbst ich als Brite Zahnstein - drei Meter dick - mit Korallen drauf.

    So wie die Exxon Valdez in `Waterworld´. Mein Vater hat´s ganz simpel gemacht - deutsche Zeitung gelesen und Nachrichten geguckt. Da wirsse schlau von.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es gibt auch Legastheniker.

    Ich habe auch eine leichte Legasthenie, hatte in der Schule
    recht lange Zeit damit Probleme.

    Deshalb bin ich bei Rechtschreibfehlern sehr tolerant ;) .

    Ich liebe die Rechtschreibprüfung, bei den heutigen PC-Programmen.
    Die liefern manchmal recht lustige Ergebnisse (den Kopf muss man eben doch noch einschalten :D ),
    helfen doch ganz ordentlich.

    Gruß Otti

  • stimmt, ist mir nachträglich auch in den Sinn gekommen, das Thema L... L... L... -- äh, wie schreibt man das nochmal ?(:D

    (hilfe, ich habs selber ... X/:D )

    also Legasthenie, genau. Dachte später noch, sowas könnte u.U. ja auch mal vorliegen in so einem Fall. Beim Schreiben des posts hatte ich allerdings noch nicht in die Richtung gedacht, das muss ich zugeben ...

  • Oh, ja... die hatten wir auch in unseren Foren, daran erinnere ich mich noch.

    Ist im Ernstfall schwer zu differenzieren - ganz ehrlich.

    Sehr zum Leidwesen der echten Legastheniker sind sie das notfalls plötzlich alle.

    Aber das Wort `Legastheniker´ kriegen sie dann seltsamerweise alle fehlerfrei hin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dank Nachhilfe und Üben, schreibst Du es so oft, das bleibt hängen :thumbsup: .
    Ist wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nie.

    Gruß Otti


    glaube aber nicht, dass das noch allzu lange so heißen wird ...

    klingt doch irgendwie "diskriminierend" inzwischen, würde ich sagen ... (wird ja manchmal tatsächlich als Schimpfwort verwendet ...)

    habe eine Kochsendung gesehen, da wurde gesagt, "Zigeunersoße" wäre nicht mehr "politisch korrekt", man müsste jetzt "Balkansoße" sagen ...

    also da wird es sicher bald heißen, statt Legas... :

    "anlagebedingt nicht im Vollbesitz seiner orthografischen Fähigkeiten befindliches mitmenschliches Individuum"

    (oder so ähnlich ... ;) )

    die "Balkansoße" wird wohl auch nur eine Zwischenlösung sein, denke ich ... ich erahne am Horizont schon die :

    "Mobile ethnische Minderheiten" - Soße ... X/:rolleyes::D

    (offizielle "politisch korrekte" Behördensprache für "Zigeuner" ...)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (20. Februar 2017 um 22:51)

  • habe eine Kochsendung gesehen, da wurde gesagt, "Zigeunersoße" wäre nicht mehr "politisch korrekt", man müsste jetzt "Balkansoße" sagen ...

    Das ist die deutsche Wahrnehmung. Wenn ich ab und an mal beim Murat in der Breitscheidtstraße nen Döner raus hole begrüße ich ihn immer mit "Mein Lieblingskanake". Findet der politisch voll korrekt. Ich muß mir ja auch sein herabwürdigendes "Fritz" gefallen lassen. Und was die meisten Berliner Türken gar nicht leiden können ist die Bezeichnung "Deutscher mit Migrationshintergrund". DAS! empfinden die als diskriminierend. Einige wollen als Deutscher gelten, andere bezeichnen sich selbst selbstbewußt als Kanaken. Aber "Deutscher mit Menstruationshintergrund" will keiner sein... :D


    Das Ding ist wirklich gut... :P

  • Es ist das Wort der Ureinwohner von Hawai für Mensch.
    Wie so oft kann man Wörter umwidmen. Heute wird es
    als Beleidigung verwendet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.