Habt ihr SSW schon zur SV Benutzt ?

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 38.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2009 um 23:35) ist von White.

  • Zitat

    Original von pmbond

    Gabor Vass, hat das mal geteste und wie ich finde, ist das Ergebnis sehr weit davon entfernt vom nichtsbringen einer solchen Waffe:

    REAL HUMAN TEST

    Das mag zwar sein, es ist eine kontrollierte Umgebung. Du kannst noch soviel Übung haben, wenn kein Piepton den Start angibt steht derjenige schon vor Dir bevor Du Deine Pistole gezogen und entsichert hast. Angriffe kommen auch oft ohne Vorwarnung.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Und gehn wir mal davon aus, dass der Typ auf dem Video den anderen nicht wirklich abstechen wollte. Den im Ernstfall kommt da ein mächtiger Schuß Adrenalin dazu, der ja auch schmerzunempfindlich macht.

    Aufmerksamkeit ist sicher der beste Teil der Selbstverteidigung. Auch dem Weltmeister im Combatschießen hilft seine zigmal überarbeitete Glock im Schnellziehholster nix, wenn ihn eine Schrotladung beim Aussteigen aus dem
    Auto trifft. Da ist die Wahl des Parkplatzes wichtiger als jahrelanges Waffentrain ing.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (28. Dezember 2008 um 14:04)

  • Zitat

    Du kannst noch soviel Übung haben, wenn kein Piepton den Start angibt steht derjenige schon vor Dir bevor Du Deine Pistole gezogen und entsichert hast. Angriffe kommen auch oft ohne Vorwarnung.


    Das mag ja alles sein Leute.

    Aber Fakt ist nun mal daß man selbst mit einer scharfen Schusswaffe nicht JEDE Situation lösen könnte.
    Es gibt natürlich überraschende Angriffe denen man nichts entgegensetzen kann weil man keine Zeit hat zu reagieren.
    Aber ist es denn nicht besser etwas dabei zu haben und es EVENTUELL nicht einsetzen zu können, als nichts dabei zu haben und es natürlich dann AUF KEINEN FALL einsetzen zu können?

    Man hat durch solche Geräte wie SSW oder Spray eine Chance mehr.

    Und das ist alles was man präventiv tun kann.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Enforcer1975

    Das mag zwar sein, es ist eine kontrollierte Umgebung. Du kannst noch soviel Übung haben, wenn kein Piepton den Start angibt steht derjenige schon vor Dir bevor Du Deine Pistole gezogen und entsichert hast. Angriffe kommen auch oft ohne Vorwarnung.

    Ich glaub nicht, dass man so blauäugig in der Gegend rumstolziert und eine Anspannung der Lage nicht bemerkt.
    Meistens gehts ja mit Wortgefechten los und da kann ich immer noch versuchen zu verduften.

    Ich hab das mal in einer Kneipe erlebt. Erst etwas Gegröle, dann die ersten Rempeleien, ich hab meine Rechnung bezahlt und bin verduftet.
    Ein paar Stunden später hatten sie die Kneipe kurz und klein geschlagen.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Ich glaub nicht, dass man so blauäugig in der Gegend rumstolziert und eine Anspannung der Lage nicht bemerkt.
    Meistens gehts ja mit Wortgefechten los und da kann ich immer noch versuchen zu verduften.

    Ich hab das mal in einer Kneipe erlebt. Erst etwas Gegröle, dann die ersten Rempeleien, ich hab meine Rechnung bezahlt und bin verduftet.
    Ein paar Stunden später hatten sie die Kneipe kurz und klein geschlagen.

    Die Situation kann auch Stunden oder Tage später sein wo derjenige der was von Dir will mit seinen "Brüdern" vorbeikommt. Und dann rechnet man evtl. nicht mehr mit einem Angriff.

    Oder einer springt Dich unerwartet an und hält Dir ein Messer an den Hals, wenn was hilft dann Nahkampftraining.

    Du hast schon recht mit lieber den Schwanz einziehen bevor was passiert, ist die bessere Taktik.

    He who fights and runs away can run away another day.

    Einmal editiert, zuletzt von Enforcer1975 (28. Dezember 2008 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Enforcer1975

    Du hast schon recht mit lieber den Schwanz einziehen bevor was passiert, ist die bessere Taktik.

    Mein Reden.

    Lieber einmal zu früh stiften gegangen, als nen Knüppel über´s Hirn, oder ein Messer in den Ranzen.

    Klar, wenn´s nicht mehr anders geht und Du mit dem Rücken zur Wand stehst, dann wird Dir nichts Anderes mehr übrig bleiben, als das, was Du hast konsequent einzusetzen.
    Wenn Du in so einer Lage dann noch lange fackelst, bist Du geliefert.

  • Man kann is solch einen SV Thred diskutieren bis man blöd wird.

    FAKT ist: Es gibt keine Patentlösung und es wird auch nie eine geben.
    Eine SSW kann ich manchen fällen nützlich sein, in manchen fällen auch wiederrum nicht.

    Eine SSW hat im vergleich zu einem Spray noch einen gewissen psycholgogischen Effekt den man nicht vernachlässigen sollte.
    Auch ein direkter Nahschuss ins Gesicht des Angreifers ist wesentlich Effektiver als ein bisschen Spray.

    Dafür haben Sprays in geschossenen Räumen ihre Vorteile, man kann durch Strahlsprays das vernebeln verhindern und sich selbst von kantaminierung schützen, allerdings ist das "Zielen" mit einem Strahlspray schon eine Kunst für sich

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von H5N1
    Wenn vor mir jemand mit nem Messer steht und mein Handy haben will, würde ich einen Schritt rückwärst machen, dabei die SSW ziehen und ihm ne ordentliche Ladung geben.
    Denn aus Erfahrung kann ich sagen dass die das Messer auch nicht schon kurz vor deine Bauchdecke halten, sondern nur in die Hand nehmen.
    Genug Gelegenheit ihn ordentlich einzunebeln.


    Und wenn die Preise für den Jet Protector JPX sich noch zivilisieren kauf ich mir auch so ein Gerät.


    H5N1

    dein jugendlicher leichtsinn ...
    du warst noch nie in einer solchen situation... denn wenn du in einer solchen einmal gewesen wärst wüsstest du das das totaler schwachsinn ist was du da sagst , wenn du in einer solchen situation bist ziehst du nicht eiskalt deine ssw sondern bist erstmal etwas geschockt... ein kumpel von mir , violetter gurt 2. kyu sagt das man auch als noch so guter kämpfer spätestens 30s nach dem ersten schockmoment (schlag oder bedrohung) nicht mehr in der lage ist zu reagieren , aber du wirst es ja sowieso besser wissen !

    ich hatte nur einmal ein messer am bauch , nen schlagring an der schläfe und habe jemandem gerettet der bewusstlos kurz davor war an seinem eigenem blut zu ersticken weil der typ nochmal auf seinen kiefer springen wollte ...und in solchen situationen war ich auch nie geschockt da hab ich mir noch eiskalt überlegt was ich mir morgen zum mittag mache ....

    also echt so ein dummes machogewäsch deinerseits kann ich überhaupt nich haben , denk einfach nochmal drüber nach ... :confused2:

    schließt am besten das thema hier kommt sowieso nur gewäsch von kleinen rambo`s raus.... :evil:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • @ Bierbauch Bär:

    Und mehr ist dazu sicher nicht zu sagen. Das war eine gute Zusammenfassung und könnte als Schlusswort so stehen bleiben. :huldige:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Man kann is solch einen SV Thred diskutieren bis man blöd wird.

    Das stimmt, aber solange sich diese Diskussion in einem normalen Rahmen bewegt warum nicht?

    Aber genau solche Postings:


    Zitat

    Original von der_fuchs

    dein jugendlicher leichtsinn ...
    du warst noch nie in einer solchen situation... denn wenn du in einer solchen einmal gewesen wärst wüsstest du das das totaler schwachsinn ist was du da sagst , wenn du in einer solchen situation bist ziehst du nicht eiskalt deine ssw sondern bist erstmal etwas geschockt... ein kumpel von mir , violetter gurt 2. kyu sagt das man auch als noch so guter kämpfer spätestens 30s nach dem ersten schockmoment (schlag oder bedrohung) nicht mehr in der lage ist zu reagieren , aber du wirst es ja sowieso besser wissen !

    ich hatte nur einmal ein messer am bauch , nen schlagring an der schläfe und habe jemandem gerettet der bewusstlos kurz davor war an seinem eigenem blut zu ersticken weil der typ nochmal auf seinen kiefer springen wollte ...und in solchen situationen war ich auch nie geschockt da hab ich mir noch eiskalt überlegt was ich mir morgen zum mittag mache ....

    also echt so ein dummes machogewäsch deinerseits kann ich überhaupt nich haben , denk einfach nochmal drüber nach ... :confused2:

    schließt am besten das thema hier kommt sowieso nur gewäsch von kleinen rambo`s raus.... :evil:

    führen jede normale Diskussion ad absurdum und provozieren geradezu ein Eingreifen der Admins oder Mods.
    Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (28. Dezember 2008 um 14:41)

  • :new16: es tut mir ja leid aber solche sachen bringen mich echt auf die palme , solche leute haben wir beim training auch oft die versuchen dem meister klar zumachen das er ja dann noch da hinschlägt und das macht...

    ich werde mich in zukunft aus solchen diskusionen raushalten :bash:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Nun mal ganz sachte.

    Ich stand schon (mehrmals) in einer Situation in der ich von einem Angreifer bedroht wurde, da ich allerdings keine Schreckschusswaffe führe habe ich auch noch nie eine gezogen, das ist richtig.

    Und wenn der sich vor einem aufbaut, sein Messer aufspringen lässt und dein Geld sowie Handy haben will, macht man sich sicherlich keine Gedanken über die nächsten Mahlzeiten, aber man schätzt schon seine chancen ab. (Kann ichs mit dem aufnehmen, bringt um Hilfe rufen was, hab ich hier genug Fluchtmöglichkeiten).

    Bei mir hat simples umdrehen und wegrennen bis jetzt geholfen, allerdings kannte ich mich in der Gegen auch aus.

    Vll stehe ich ja schon morgen in einer ähnlichen Situation wie du..

    Noch ne kurze Frage: Aus welcher Stadt kommst du?


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Was für mich in der Umfrage fehlt ist, ob die Situation erfolgreich gelöst wurde.

    Wenn man die Gaspistole zur Selbstverteidigung eingesetzt hat, man aber nachher trotzdem verprügelt worden ist, spräche das für die ineffektivität.

    So eine Umfrage wäre schon eher sinnvoll.


    Gruß K.

    2 Einsätze, 2 x erfolgreich. Hatte ich aber schon geschrieben...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ok, also laut Umfrage haben bisher über 20 Leute ihre SSW schon mal im Verteidigungsfall eingesetzt.

    Nun mal raus mit der Sprache, was ist danach passiert?
    Wie ist es abgelaufen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nix ist gelaufen. :crazy2:

    Die Sache war bereinigt, und das war es. Zumindest was die beiden Geschichten angeht, von denen ich berichtet habe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Kentucky


    Nun mal raus mit der Sprache, was ist danach passiert?
    Wie ist es abgelaufen?

    Du willst es aber genau wissen.... ;)

    Im ersten Fall gab es eine Gerichtsverhandlung, da die Angreifer nicht unerhebliche Verletzungen davongetragen hatten. War aber erwiesene Notwehr, daher Freispruch für mich.

    Im zweiten Fall hab ich 4 Schuss CS in einen Flur geschossen und der Kerl, der mich angreifen wollte, blieb offensichtlich in der Gaswolke kleben.

    Beim dritten Fall hatte alleine schon die Drohung genügt, das die ey "krass alda-" Fraktion nach drei Seiten schleunigst abgedampft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (28. Dezember 2008 um 16:26)

  • Danke, genau so würde ich mir wünschen, daß die Leute die oben eingegeben haben daß sie ihre Waffe schon mal einsetzen mussten, schreiben wie es ausging und was für eventuelle Folgen es hatte.

    Das wäre zumindest ein Grund diesen Thread am Leben zu halten. Leider spricht die allgemeine Erfahrung eben dafür daß solche Diskussionen nicht lange überleben.
    Was ich schade finde, da die Gaswaffen in erster Linie nun mal für die Verteidigung gemacht sind und man gerne über geglückten oder missglückten Einsatz etwas in Erfahrung bringen möchte wenn man selber sowas führt.

    Es wäre also nett wen sich noch mehr Leute dazu bereit erklären würden ihre Verteidigungssituationen zu schildern.
    Und zwar auch, oder gerade dann wenn der Einsatz in die Hose ging.

    Mich würds jedenfalls intressieren.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nichts ist passiert, wer hätte wohl eher die Strafe bekommen?

    Bei uns sind Hunde an der Leine zu führen. Und sie hatte einen Kampfhund ohne Leine und in diesem Fall die Tür vom Garten nicht mal zu ( Hund unbeobachtet und nicht gesichert ).

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Meine SSW hab ich bis jetzt nur einmal ziehen müssen, abdrücken war nicht erforderlich, der möchtegern Räuber hatte die Hosen gestrichen voll beim anblick was ich am Hosenbund zog. So schnell hätt ich garnicht abdrücken können wie der weg war.

    ein anderes mal wollte mich so ein kleiner bimpf überfallen (ca. 15 Jahre) immerhin hatte der sogar ein Messer (war auch einer von der "Ich mach dich Messer" fraktion) SSW hatte ich nicht dabei, naja musste ich halt doch zur Handarbeit greifen (mit erfolg) aber im nachhinein glaube ich fast das die SSW Humaner gewesen währe,naja ich hatt einfach nen schei** Tag :crazy2:

    wenn die Bedrohung ernst ist dann sollte man sich auf dementsprechend verhalten, aber wenn ein Knirps mit nen Messer vor dir steht der Zittert wien SChlosshund bei -5° dann kann man doch mal austeilen. Die meisten drohen nur sind aber zu feige irgend was zu machen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"