RG 90 mit Klemmern bei .315 Umarex

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2008 um 16:58) ist von FBO.

  • Hallo,

    Meine RG 90 wurde mit Umarex Munition im .315 Kaliber geliefert. Aus all meinen anderen RG-Waffen weiß ich aber, dass dort immer empfohlen wird sie ausschließlich mit RWS Munition zu betreiben....

    Die Folgen sind klar erkennbar....jeder zweite Schuss klemmt. Nun ist aber das Problem, dass nirgendwo RWS im Kaliber .315 erhältlich ist und in der Verpackung bei dieser Pistole auch nicht zu RWS geraten wird.

    Was nun?! Lässt sich eine kompatible Munition finden?

  • Das es mit der Umarex-Munition nicht funktioniert ist ärgerlich.

    Aber eines zur Info: Das Umarex nur Umarexmunition empfiehlt und Röhm RWS hat rein marketingtechnische Gründe.

    Wenn eine Waffe nicht mit der Munition X funktioniert liegt das an der Qualität der Munition, nicht daran weil der Hersteller die Waffe nicht auf "fremde" Munition abgestimmt hat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mit Umarex .315 K, gestempelt GFL = Fiocchi, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Da gab es öfters mal Klemmer. Mit Umarex, gestempelt PTS = PyroTechnik Silberhütte, lief es besser, es gab aber trotzdem den einen oder anderen Klemmer.
    Einwandfrei funktionieren bisher die Wadie und MFS. In RWS Packungen waren bisher ebenfalls Wadie drin.

  • Zitat

    Original von ramzy
    Weist du wo man Wadie oder die MFS noch herbekommt zu einen anständigen preis ? Ich meine ist ja irgentwie kein vergleich
    UMA=10 €
    und der rest fast 20 ???

    Qualitativ sind die Unterschiede da, aber die Preise sind schon Sammler-/Apothekenpreise. Meine letzten Wadie 315er habe ich bei Frankonia :new16: in der FIliale gekauft, kurz vor Silvester letztes Jahr, für 13,90/50 Stk.
    KotZe scheint auch noch Wadie zu haben.

  • Habe auch eine RG 70, mit Umarex .315 Munition läuft sie nicht, habe schon alles probiert, keine funktion und die Munition ist im Vergleich zu neuen 8mm von Umarex, recht stark.

  • jau alles gefettet und z.Z. gerade mal 20 Schuss abgefeuert - ich muss aber auch sagen, dass sämtliche RWS mit meinen anderen Röhms (RG96 und RG88) wirklich besser laufen als Umarex

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Habe auch eine RG 70, mit Umarex .315 Munition läuft sie nicht, habe schon alles probiert, keine funktion und die Munition ist im Vergleich zu neuen 8mm von Umarex, recht stark.

    Bei der RG 70 liegts an der Waffe.

    Auch wenn es wie oben im Thread beschrieben Ausnahmen gibt, neigt die RG 70 doch SEHR zu Störungen. Ich hatte bereits zwei, und keine von beiden hat mir irgendwas auch nur annährend zuverlässig funktioniert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Oha das ist aber schon ne nette Liste! Dankeschön!!

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja aber die Umarex Patronen sind mit 9,95 die billigsten, bei egun war mal ein Verkäufer der wollte für 100 Rws knappe 18.- euro, was im diesen falle sogar günstig wäre ! Leider ist der nicht mehr da !

    MFG
    Cannyblue

  • Ich hab für RWS bei Brucklacher 16€/50St (+Porto bezahlt)

    Aber ich wollt ja auch RWS, also was solls...

    Ich hab aber noch Restbestände Uma, die werd ich mal mit Teflonspray behandeln, wie wirs neulich hatten, mal sehn, ob das gegen Ladehemmung hilft...

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ja aber die Umarex Patronen sind mit 9,95 die billigsten, bei egun war mal ein Verkäufer der wollte für 100 Rws knappe 18.- euro, was im diesen falle sogar günstig wäre ! Leider ist der nicht mehr da !

    MFG
    Cannyblue


    Ich meine das Angebot habe ich gestern noch gesehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe mir die bgeschossenen Hülsen mal angesehen, die sind an der Seite regelrecht aufgeschlitzt,mit nem Grat dran. Ich habe die VErmutung, das kommt vom Übergang, von Guss auf dern Stahlauf, dass die das irgendwie verkanten.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"