Reck Miami 92f : Schlittenfanghebel klemmt?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2008 um 14:42) ist von amox90.

  • Moin Community!

    Ich hab mir Gestern eine Reck Miami 92f brüniert zugelegt und auch gleich ausgepackt. Habe auch gleich getestet ob irgendwas nicht in Ordnung ist und war auch gleich danach etwas enttäuscht.

    Wenn ich den Schlitten mit leerem Magazin zurückziehe klingt sich der Schlittenfanghebel ein (normal). Aber leider kann ich den Schlittenfanghebel nur sehr schwer runterdrücken (muss die 2. hand auch benutzen) und manchmal geht das auch garnicht also die klemmt irgendwie (?)

    Ich weiss nicht ob das so sein soll aber ich denke mal nicht. Könnte ich irgendwas dagegen unternehmen das ich den Hebel leichter runterdrücken kann?

    mfg

  • Hey entweder du hast die Feder des Schlittenfangs falsch herrum eingebaut oder diese ist Defekt !

    MFG
    Cannyblue

  • Ich glaube mit der Feder ist alles in Ordnung. Wenn der Schlittenfanghebel aktiviert ist und ich den Schlitten leicht zurück ziehe funktioniert der Hebel wunderbar nur wenn er gespannt ist und ich mit dem Daumen runderdrücken will geht das nur sehr schwer, als ob da was klemmt.

  • Der Verschlussfanghebel der Miami sitzt extrem stramm, das habe ich schon bei vielen Modellen erlebt!

    Ist vollkommen normal da man keinen besonders langem Hebelweg hat und die Magazinfeder zusätzlich den Schlittenfanghebel in die Aussparung presst.

    Wenn du ein gefülltes Magazin einlegst geht es schon deutlich leichter aber immerhin noch recht straff.

  • Ja, die Miami hatte ich auch mal, das geht wirklich nicht so leicht (allerdings ist der Schlittenfang an der alten GPDA8 auch kein Spass!).
    Wie bei allen SSWs muss auch der sich erst mal einlaufen und der Daumen muss sich dran gewöhnen.
    Das sieht in den Filmen immer so easy aus, ist es aber nicht. Aber mit der Zeit gewöhnen sich Waffe und Daumen an dieses Spiel.
    ;)

  • Hallo ,

    Schlitten zurückziehen , Schlitten fängt , Magazin raus , Kartusche laden , Schlittenfang nach unten drücken .
    Schlitten muß von alleine vorschnellen .

    Geht das so nicht , Schlittenfang ausbauen und überprüfen ob der Bolzen verbogen ist .
    Hab ich sehr oft bei gebrauchten Waffen .

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Hab die grad zerlegt und nachgeschaut (danke youtube) und soweit ich alles gesehen hab ist nichts verbogen oder kaputt.

    ERSTE FORTSCHRITTE: Ich bekomme den Fanghebel jetzt auch mit meinem rechten Daumen runter!!! :roll:

  • Hast Du es mal mit ein wenig Öl probiert? Bei der P22 bekommen einige meiner Bekannten den Schlittenfanghebel auch nicht gedrückt. Da hilft meist etwas beherzteres und entschiedenes Drücken, nicht zimperlich sein.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ja müsste helfen. Ich weiss warum das so schwer ist: Man darf den Fanghebel nicht mit dem Daumen gegen die Pistole pressen und versuchen runterzudrücken sondern einfach nur runter drücken... nur runter. Sonst reibt der Fang gegen die Pistole und man muss mehr Kraft aufbringen. :new2:

    EDIT:
    Der Typ hier hat das selbe Problem und bekommt den Schlittenfang nicht runter.
    http://www.myvideo.de/watch/5128127/Reck_Miami

    Futter für die Sufu.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von amox90 (11. Dezember 2008 um 02:18)