Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 845 Antworten in diesem Thema, welches 200.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 12:13) ist von Hydra.

  • Wer noch schnell seinen Bestand aufstocken möchte -> Im Shoot-Club als Angebot . . . 8)

    Das ist der letzte (OK Frankonia 25€. Zählt nicht) wo sie noch zu bekommen sind. Auch wenn der "Angebots Preis" 3€ übern Schneider normal Preis liegt. Aber nun gut. Zurzeit sinds die günstigsten :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Jungz...

    Zugegebenermaßen ist das nicht toll, aber die Welt wird deswegen nicht untergehen.

    Möglicherweise sehen diverse Hersteller zukünftig Bedarf an den Dingern.

    Ich habe mir selber beigebracht, optimistisch zu denken.

    Das ist gut, um erkannte Chancen besser zu nutzen.

    Wie sonst sollte ich an passenden Treibstoff für meine .35er kommen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es gibt vermutlich einfach zu wenig Kenner und Genießer die bereit sind 3€ mehr für eine Dose zu bezahlen. Und für die Hersteller ist es wohl auch wesentlich billiger nur eine Pulversorte zu kaufen und die Maschine nicht umstellen zu müssen oder gar zwei Maschinen parallel laufen zu lassen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich auch. :love: Spekulationen nerven. Besonders wenn hier selbst auf Nachfrage niemand mitteilen mag, woher diese Erkenntnis stammt.......

    Einfach beobachten und Nachdenken :)
    Zuerst waren die .45 Sp weg. Dann kamen die .22 Sp. Die findest du nirgends mehr und wirst sie auch nicht mehr finden.
    Die 9mm Rk von Geco sind jetzt noch die einzigste Sorte die es noch in Sp gibt. Und die ist nun aus fast allen Shops verschwunden. Sicherlich nur Zufall :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Einfach beobachten und Nachdenken :) Zuerst waren die .45 Sp weg. Dann kamen die .22 Sp. Die findest du nirgends mehr und wirst sie auch nicht mehr finden.
    Die 9mm Rk von Geco sind jetzt noch die einzigste Sorte die es noch in Sp gibt. Und die ist nun aus fast allen Shops verschwunden. Sicherlich nur Zufall :)

    Kann was dran sein. Aber wenn Dir sowas auffällt, was spricht dagegen mal beim Hersteller anzufragen.....

  • Habe mal bei RUAG angefragt - noch keine Antwort . . .

    Bevor ihr anfangt zu quengeln - die RUAG-Gang arbeitet erst am 6.1.20 wieder. Geduld ! Ommmmmm :whistling:
    Das wird so laufen wie schon einmal. Alles SP raus -> Kunden auf den Barrikaden.
    Also wieder etwas dazugemischt -> Kunde nörgelnd zufrieden. Shyce Spiel . . . ;(8)

  • ...so, da wir hier bei den Cowboys und Indianern sind, will ich hier mal den
    HS 121 mit der PTB 242 etwas genauer zeigen. Bekanntlich gab es den in einer (fast) kompletten Stahlausführung brüniert, mit dem geflammt angelassenen Rahmen. Dieser bleibt Geschmackssache. Ein Vorbesitzer dachte sich hier wohl: Das geht besser (anders, originaler, was auch immer) und hat dabei genau meinen Geschmack getroffen...
    Ich stehe bekanntlich auf HEGE, wie man in diesem Thread (und ein paar anderen) unschwer erkennen kann. Aber Pyros gehen mit den Teilen nicht. Zudem stehe ich auf Stahl (mit dezentem Messing-Anteil) und das auch was vorne zu sehen ist, wenn's knallt .
    Es gab, wie so oft, im Ausland (hier UK) auch schöne Vollstahl Teile von HS, wie diesen hier von 1980, bei uns gab es den in dieser Ausführung wohl leider nicht:

    ...so, genug gelabert, hier der TEXAS SCOUT "ARMY 1973", Modell HS 121 von H.Schmidt mit der PTB 242 von 1981 in "bearbeitet":

    Die Trommel ist schön auf Glanz poliert

    Und einige Detailansichten. Das beantwortet sicher auch alle Fragen, die sich bei dieser Ausführung stellen könnten...

    Holt Euch einen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Hier gibt es nichts zu bereuen

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (28. Dezember 2019 um 16:27)

  • TEXAS SCOUT "ARMY 1973", Modell HS 121 von H.Schmidt mit der PTB 242 von 1981 in "bearbeitet", Teil 2:
    Beschriftungen (Beschuß München, Nitrobeschuß sieht man bereits oben) am Lauf:

    ...und natürlich die (ach so wichtige) Frontansicht... zum Vergleich den Weihrauch Arminius von 1982 (als "Zeitgenosse") dazugelegt. Die Kammern laufen ziemlich genau "in den Lauf":

    ...von den beiden auch mal die Trommeln zum Vergleich von beiden Seiten. Man kann glaube ich ganz gut sehen, dass der HS eine etwas größere Trommel hat...

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (31. Dezember 2019 um 12:57)

  • Wer noch schnell seinen Bestand aufstocken möchte -> Im Shoot-Club als Angebot . . . 8)

    Mein Waffen Höcker hat die im Sortiment, zum Glück ist er Selber Reenactor :P Vor allem, was er an Western Knarren da hat. Zwar nicht SSW aber dennoch Toll. In SSW nur den Weihrauch, gibt ja sonnst keine Western Waffen mehr in Knall. :(