Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2008 um 21:46) ist von Xtern.

  • Hey leute

    ich hab mal wieder ne frage....

    also ich würde gern paar Schüsse mit meiner rg89 abgeben

    aber ist hier nichts möglich ( wohngebenheiten ) ich wollte fragen wie ich den Schuss dämpfen kann ?

    ne alte Decke einwickeln oder so ? hat jemand da nen geheim tipp?

    danke gruz niggi

  • Je nach Größe des Trommelspalts hilft der berühmte Sicherheitskompensator. Es heißt zwar immer mal wieder daß der auf Revolvern nichts bringen würde, aber der Gegenbeweis wurde mir vor Jahren mittels eines RG69 mit SK erbracht. Kein "Peng" mehr, nur noch ein "Pföck".

    Das klingt nur nach einer Handlungsanweisung, es soll keine sein - der SK ist ja bekanntlich nur für Pistolen im Kaliber 9mm PAK vorgesehen, und weder ich noch der Hersteller sind zu belangen wenn es Waffe, Kompensator, Schützen oder sonstwas zerlegt.

    Don't try this at home!


    €: Und wie es bei Revolvern mit größerem Trommelspalt klingt, weiß ich nicht. Lauter, vermutlich.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (9. November 2008 um 22:36)

  • ich kann aus erfahrung sagen das der trommel spalt zu groß is für den SK
    ... deshalb frag ich ja ....


    und ne andere frage ... meine rg89 is mein liebling .. aber mir is der griff zu "ungegriffig"....

    ich hab hier irgedn was von einfach nen stück fahrradschlauch drüber ziehen oder so gelesen

    oder sind die andern griffschalen von sws grifftiger?

    Einmal editiert, zuletzt von niggii (9. November 2008 um 22:39)

  • Ich weiß nicht, nach welchem Schlüsselwort man suchen müsste, aber ich erinnere mich an einen Thread, wo die Waffe irgendwie in einem (fast) geschlossenen Behältnis abgefeuert wurde. Karton? Kleiderschrank?

    Nächste Woche kann ich erzählen, wie ein Trockenraum in unserem (Beton) Keller wirkt, wenn man einige Bettlaken aufhängt. Es kommt ja nicht darauf an, daß für einen selber der Schall gedämpft wird. Es ist nur wichtig, daß bestimmte Frequenzen mit voller Wucht ungebremst auf die Wände zu den Nachbarwohnungen treffen.

    Andreas

  • meinstes du vielleich das Bierfass?D::D:D das nichts brachte aber alle es glaubten?

    ja das mit Tüchern um mich rum aufhängen oder eine größere Holzbox zu baun diese mit Tonstudio Schaumstoff aus zu kleiden

  • kannst ja Eierschachteln an deine Wand kleben, das soll wirklich funktionieren.
    Wie das dann aussieht, ist ne andere Frage *lol*

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • chris ich bekleb meine wohnung mit eier schallen :D:D:DD

    guter plan ich mach dann bilder hab ihr was zu lachen

    wie war das ? ich bin ssw süchtig wen ..........?:D :laugh:

  • Zitat

    Original von niggii


    und ne andere frage ... meine rg89 is mein liebling .. aber mir is der griff zu "ungegriffig"....

    ich hab hier irgedn was von einfach nen stück fahrradschlauch drüber ziehen oder so gelesen

    oder sind die andern griffschalen von sws grifftiger?

    Ich kann die Combat-Griffschalen von Röhm empfehlen.
    http://www.roehm-rg.de/157.html?&tx_UserRG_pi1
    ("RG89N" und dann "Zubehör").
    Fühlen sich griffig an und sehen auch gut aus.
    Anwendungsbeispiel:
    Zubehör: Signalaufsatz HS Le-si-mat
    (letztes Bild ganz unten).

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    2 Mal editiert, zuletzt von La Hire (9. November 2008 um 23:22)

  • danke die sehen gut aus ...

    aber was mir ausgefallen is .. hab mir paar bilder der waffe ungeguckt

    die sind alle relative "schwarz" meine is extrem hell etwas grünlich

    komisch

  • Zitat

    Original von Samael
    Du könntest die Waffe in der vollgelaufenen Badewanne abfeuern, das wird den Schall sicherlich auch beträchtlich dämpfen.

    Sachma, gehts noch. :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das Fernsehen hat uns ja nicht viel gelehrt, ausser...

    Eine Lehre PET Flasche ist ein günstiger und halbwegs brauchbarer Schalldämpfer. Der größfte vorteil ist das anschliessende reinigen ist nicht nötig.
    Denn das ist beim Joniskeit SK eine qual.

  • kannst das mit Pet Flasche mal genau erklären ?

    einfach rein Feuern oder wie? ich mach da die sorgen das die Flasche weg fliegt und der meinste druck am Trommelspalt entweicht

  • Ganz einfach, vorne soweit aufschneiden das der Lauf reinpasst, vielleicht noch ein par entlastungslöcher an den Seiten.
    Die Flasche würde natürlich wegfliegen, deswegen entweder Festhalten oder mit der Waffe gegen eine Wand drücken.

    Das ist ja auch nicht zum Schaulaufen in der City sondern nur als Funktionstest.

  • Zitat

    Original von Skinner
    Ganz einfach, vorne soweit aufschneiden das der Lauf reinpasst, vielleicht noch ein par entlastungslöcher an den Seiten.
    Die Flasche würde natürlich wegfliegen, deswegen entweder Festhalten oder mit der Waffe gegen eine Wand drücken.

    Das ist ja auch nicht zum Schaulaufen in der City sondern nur als Funktionstest.

    Das geht auch einfacher, denn der Abschussbecher passt ferfekt in die Öffnung. Bei scharfen Waffe würde das schon genügen. Da du aber kein Projektil hast, was die Flasche perforiert, musst du am Boden noch ein paar kleine löcher machen.

    Der Abschussbecher muss natürlich soweit rein, dass die entlastungsbohrungen dicht sind. Dann noch ein bisschen Panzertape drum und gut.

    Wenn ich mich recht erinnere, gabs bei egun mal einen Adapter für PET-Flaschen. Ob der nun für LGs oder SSW war weiß ich nichtmehr. Auf jeden Fall war das teil aus Alu und hatte auf einer Seite ein gewinde zum Anschluss an die Waffe und auf der anderen eins, das identisch mit dem eines normalen Deckels war. Schon krass, aus was mache Leute kommen ;D