altes Diana Luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2008 um 21:20) ist von HWJunkie.

  • Hallo
    Ich bin neu hier im forum und meine erste frage die ich habe were was für ein Luftgewehr dass ist??
    Des weiteren würde es mich interesieren was man für so ein Luftgewehr bekommen würde??
    Es ist ein Dachboden Fund der warscheinlich schon mehr als 50Jahre alt ist.
    aber nun lassen wier die Bilder sprechen.
    http://www.pictureupload.de/pictures/031108183520_IMG_0637.JPG

    http://www.pictureupload.de/pictures/031108183656_IMG_0628.JPG

    zum Laden wird ein rohr aus dem lauf gezogen
    http://www.pictureupload.de/pictures/031108183818_IMG_0638.JPG

    http://www.pictureupload.de/pictures/031108184058_IMG_0634.JPG

    Ich hoffe ihr könnt mier weiter helfen
    PS:hatte probleme mit den Bildern hab sie nun als Links eingefügt

  • Ohm, die Bilder funktionieren nicht

    Herzlich wilkommen im Forum :new11: :laola:

    mfG.
    TheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (3. November 2008 um 18:35)

  • auf dem Schaft steht "1229" daraus entnehme ich das es im 12. monat 1929 hergestellt wurde habt ihr vileicht noch mehr infos?

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

    Einmal editiert, zuletzt von sim city (3. November 2008 um 19:00)

  • Hi
    Dolles Teil, hab ich vorher auch noch nie gesehen
    Stell es doch bei Egun rein. 30 Tage Laufzeit, damit möglichst viele das Schmuckstück sehen. Schiesst es denn noch??
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • vilen dank für die vielen antworten
    Ich kann die bilder leider nicht ansehen

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

    Einmal editiert, zuletzt von sim city (3. November 2008 um 19:17)

  • Und ja schiesen tut es noch
    hab es bisher aber noch nicht mit zielscheiben versucht das hat zwei gründe
    1. Kann man der Kugel fast im flug zugucken
    2.ist es recht schwer damit zu zielen da keine normale kimme und korn vorhanden sind

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Welche Bilder?? Oder gehn die Links bei dir nicht??

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • das habe ich aber es kommt diese antwort:
    sim city, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Frag mal bei DIana nacxh Dichtungen, vielleicht haben die noch was liegen. Oder wissen was passt. Oh man die Knifte ist noch 10 Jahre älter als meine, die schiesst auch noch einwandfrei. Ansonsten sieht deine ja noch ganz gut aus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ok habs hinbekommen
    lacht jetzt bitte nicht aber ich hab ganz einfach vergessen auf den Link in der mail zu drücken

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • hat diana eine web adresse auf der ich nach den dichtungen kucken kann oder muss man da anrufen???
    wo ist den eigentlich bei diesem lg die dichtung???
    kenn mich mit alten gewehren nicht so aus
    bei meinen anderen ist mir das klar aber bei dem.

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Vilen dank für die antwort
    werde mir das ganze gleich nochmal ankucken.
    wenn jemand noch mehr über dieses LG weis were ich sehr dankbar wenn ihr es schreibt

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Ich würds nicht verkaufen. Im Gegenteil, lass es mal von nem Büchsenmacher überholen und schieß dann mal damit. Das macht auch dir sicherlich viel Spaß. So ein Schmuckstück hat nicht jeder.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM