Airmagnum mit Pressluft ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2008 um 10:26) ist von WLA-Funshooter.

  • Hab vorher ein wenig studiert, und bin dann zu dem Fazit gekommen :

    Airmagnum nehmen, Ventil von Dominator dranschrauben, und pressluftflasche dazu ... eiso auch von Dominator ...

    Frage : Meint ihr das klappt ? Oder löst das Schlagstück das Ventil nicht aus wegem dem hohen Druck ? ( Dominator anderes Schlagstück ? )
    Geht der Schaft dann noch ganz zu ? eiso, der Deckel wo normalerweise die CO2 Kapsel drin steckt...

    Wie hoch ist denn die Schussleistung mit Drucklufttank beim Dominator ?

  • Gibts doch Fix und Foxi ....

    und Du machst meiner Frau klar, das ich mir heuer noch ein Gewehr kaufe oder ???????

    und von wegen die Airmagnum hergeben .... wozu ? is doch des gleiche, also wird der Umbau ja wohl billiger sein !!!! ooooooder ?????

  • Naja - mal abgesehen von dem durch den Umbau NEU zu vergebenden :F: und den Gebühren dafür (wenn es überhaupt erteilt wird!) kommen die Materialkosten und der ganze Arbeitsufwand des Umbaus und schließlich das Risiko, dass es doch nicht funktioniert.

    Diskutiert wurde ein derartiger Umbau schon zigmal im Forum - gelesen, dass es einer GEMACHT hat, habe ich (bisher) noch nie

    eGunID=goose969

  • Wenn das Schlagstück tatsächlich nichtmehr ausreicht um die Waffe auszulösen könnte man doch sicherlich nen Druckminderer zwischenschalten, dann könntest du den Druck so einstellen das es funktioniert.

    Leider weis ich grade nicht was soein Ding kostet oder welchen du bräuchtest.

    Stiller Mitleser

  • Zitat

    Original von el_hias

    ...und Du machst meiner Frau klar, das ich mir heuer noch ein Gewehr kaufe oder ??????? ....

    Na klar, kein Problem! Darin habe ich Übung. *lol*

    Gib mal die Telefonnummer her.

  • wieso F neu vergeben ?
    Wenn ich ein 7,5 Joule Ventil einbau ? Womit, bzw, woraus ich dabei meinen Druck hole is doch Jacke fürs F .

    Oder erlischt dann die " Freie Betriebserlaubnis " dadurch das ich die Bauart abgeändert hab ?
    hmmmmmmmm
    dann wärs sicherlich den Aufwand nicht wert ....
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Muß ich mal am Stammtisch fragen ob das einer weiß ! ... da is´n Büma dabei !!!

  • Schau mal hier

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1622-F-im-Fuuenfeck.html

    Da ist dann im letzten Absatz angeführt:

    "Bei einer Reparatur solcher Waffen (ohne F im Fünfeck) sind Originalteile zu verbauen, die eine Leistungssteigerung ausschließen. Andernfalls ist die Waffe nach der Reparatur nachzustempeln."

    ICH vermute(!) dann mal, dass bei dem Umbau einer :F:-Waffe erst recht eine Nachstempelung erforderlich ist (angedachter Tausch des Schlagstück, Preßlufttank, Druckminderer - denn200bar Preßluft müssen defintiv gemindert werden, wenn man vorher rund 60bar co2-Druck hatte)

    eGunID=goose969

  • Naja, es steigert ja nicht die Leistung solange nichts am Ventil verändert wird und solage keine wesentlichen Teile der Waffe verändert bzw. bearbeitet werden, ist`s auch nicht illegal.

    Ich kann ja auch einen Paintballmarkierer der für Co2 ausgelegt ist mit Pressluft betreiben, muss nur einen Druchminderer dazwischenschrauben wengen des enormen Duckunterschiedes Von ca. 200-300 Bar zu ca. 60-70 Bar.

    Man sollte aber nur zugelassenen Teile verwenden und sich ein wenig mit der Materie auskennen, eben wegen den hohen Drücken.

    Michael

    Edit: Ooops, hatte überlesen das er das komplette Ventil tauschen will, ich dachte er will "nur" eine Pressluftflasche an die Airmagnum schrauben.

    Ps.: Was bedeutet eigentlich: eiso ?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    2 Mal editiert, zuletzt von AD-iceman (1. November 2008 um 17:11)

  • hi hi
    Tschuldigung

    Da ich aus Bayern komme und sehr viel via Messenger mit Bekannten schreibe kommt sowas wie " eiso " schon mal vor !

    Quasi geschrieben wie gesprochen !
    Sieht dann so aus :


    Da ich aus Beiern kimm und vui mit Schbezen am Messi schreib kimmt sowos wia " eiso " scho moi vor !

    so hans , de Breissn ... nix vaschdeh aber midren ! *lol*
    Nix für unguad !
    Nichts für ungut, will keinen beleidigen, ist nur Schbaß

  • Zitat

    Original von el_hias

    ...Nix für unguad !
    Nichts für ungut, will keinen beleidigen, ist nur Schbaß

    Ein "Spaß", der allerdings streng genommen hier nicht gerne gesehen ist und deshalb sogar in den Forenregeln für vernünftigen Umgangston auf Platz eins steht:


    CO2air - Regeln fürs Forum

    1. Sprache und guter Ton

    1.1. Das Forum ist kein Chat und kein Laberforum, sondern für den sachlichen Info- und Meinungsaustausch unter Erwachsenen gedacht. Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze. Unerwünscht sind Schulhofslang, 1337-Speak, Dialektgeschwurbel ("Verschluss hinde vorsichtg ausnandr drückn", "aba", "net"), GESCHREI (Nur Großbuchstaben), !!!!!- und ? ? ? ?-Anhäufungen und ähnlicher Sprachmüll. Das ist keine Schikane unsererseits, sondern gehört unmittelbar zur Rücksicht auf die anderen Benutzer und zum guten Ton im Forum.

  • Aha, ich könnte jetzt auf Plattdeutsch antworten, aber gunimo hat schon alles dazu geschrieben.

    Warum willst du die AirMagnum denn auf Pressluft umbauen? Ich bin mit meiner (Co2) sehr zufrieden und die Leistung ist eh gleich.
    Und wenn`s um`s Kosten sparen geht, also wegen dem Preis der Kapseln, würd ich sagen: Für das was der Umbau kostet, kann man schon einige Kapseln kaufen. ;)


    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Der Umbau deswegen, um die Schussabgabe konstanter zu halten !
    Und weil ich eben gerne bastel !

    Allerdings ist meine Euphorie glaub ich nach der :F: - Debatte auch scho wieder verflogen ...

  • Auf einigen Amerikanischen Seiten haben die Jungs ihre AM 850 auf Pressluft umgerüstet. Die sind aber einen anderen Weg gegangen und brauchen sich nicht um unser :F: zu kümmern.
    Aber unabhängig von der rechtlichen Seite die kosten für einen Domi Umbau wären recht hoch:
    Kartusche, Ventil der Domi, evtl. Schlagstück und Feder.
    Wenn dann noch der Beschuss dazu kommt lohnt es sich erst recht nicht mehr.
    Wenn Du gerne Bastelst dann schau dir doch mal die Beiträge zu selbst befüllen vom 12 g Adapter an : Selbst befüllen

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Über dieses Thema hat sich The-1st in DIESEM Thread auch schonmal Gedanken gemacht. Es scheint sich, ganz abgesehen von rechtlichen Bedenken, wirklich nicht zu rentieren.

    Was mich interessieren würde: Passen die Holzschäfte der Airmagnum auf die Dominator?
    Abgesehen von den unterschiedlichen Kartuschen müsste das System -von den Masen her- doch exakt gleich sein.
    Ich habe mir nähmlich die Airmagnum Hunter beim Büma angesehen und der Schaft sieht sehr gut aus.
    Wenn ich vorne ein Loch hineinbohre könnte ja auch die lange Pressluftkartusche ihren Weg finden...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Den Schaft für die Airmagnum gibts aber vorne ausgespart für die CO2 Kapsel ! Dies ist dann allerdings nicht die Hunter, sondern Classik version !
    Im Grunde gleich, nur ist der Schaft der Classik vorne etwas kürzer ....
    Ansonsten müsste alles zusammenpassen !

  • Zitat

    Original von el_hias
    Den Schaft für die Airmagnum gibts aber vorne ausgespart für die CO2 Kapsel ! Dies ist dann allerdings nicht die Hunter, sondern Classik version !

    Weiß ich. Ich hatte meine Airmagnum Hunter schon bestellt, habe sie dann aber wegen Lieferschwierigkeiten nicht gekauft.
    Damals hatte ich einen Fred zu diesen Schäften eröffnet, aber als Drangdüwel Bilder des Classic Schaftes gezeigt hat, war ich schwer enttäuscht: 850 AirMagnum Classic

    Als ich mir dann den Hunter Schaft angesehen habe war ich wiederum positiv überrascht. Das Holz scheint ein angeres zu sein und die Formgebung ist sehr schön.
    Außerdem hat diese Version eine Fischhaut.

    Danke für die Info, dass es passt.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (2. November 2008 um 10:27)