Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 22:38) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo,

    bin noch Neuling im Schreckschusswaffen sammeln.

    Besitze auf eine "UMAREX Napoleon", weis über die Waffe nur dass es eine 8mm ist.
    Kann mir vielleich jemand sagen was die für Monition braucht? Habe bis jetzt gesehen das es "8mm knall" "CS-Reizstoffpatronen Cal. 8mm K" gibt.

    Gibts da noch mehr und wenn ja, welche Munition ist für die Napoleon geeignet?

    Bedanke mich schon mal für die antworten.

    MfG
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von schaf1989 (22. September 2008 um 22:43)

  • Bei der Napoleon brauchst du vor allem freie Hände, um nach jeden Schuss von Hand zu repetieren. Außerdem sollten Ersatzteile lagernd sein.

    Da du nach Reizstoffpatronen frägst, schließe ich auf den Einsatz zur Selbstverteidigung:
    Nicht mit der Napoleon, das geht nach hinten los.

    Ansonsten, ja: 8mm ist richtig - wird aber trotzdem nicht richtig funktionieren.

    Liegt an der Waffe, nicht an der Munition.

  • Die Umarex Napoleon wird von der italienischen Firma Bruni hergestellt und wurde auch als ME General auf dem deutschen Markt verschleudert.
    Qualitativ ist Bruni-Ware allerunterste Schublade.
    Für den fall, daß du dir eine SSW zu Selbstverteidigungzwecken zulegen möchtest, empfehle ich dir entweder einen Revolver von Weihrauch ( HW 37 / 88 ) oder eine 9 mm Pistole von Röhm ( meine Empfehlung: Vektor CP 1 ). Falls dir mehr der Sinn nach einer 8 mm K Pistole steht, dann kannst du bei eGun regelmäßig eine Röhm RG 9 oder Röhm RG 800 kaufen - die beiden 8 mm K Pistolen sind die mit besten 8 mm K, welche je auf dem Markt waren. Leider dürfen seit 1994 keine 8 mm K mehr neu produziert werden.

    Falls etwas nur für die Vitrine suchst, wirst du bei ME und Umarex fündig. Leider ist die Qualität und Haltbarkeit deren Produkte so begrenzt, daß diese sich wirklich nur in der Vitrine wohlfühlen.

  • Ich bin teil sammler und teils helfe ich meinem Vater auf dem land bei der Rinderzucht. eine Schreckschuss ist wichtig wenn mal so ein Tier auf dich zu kommt um es zu erschrecken und abzuwenden, aber sonnst nur Sammler. Hab eig nur nach der Munition gefragr weil ich wissen will ob sie noch funktionstüchtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schaf1989 (24. September 2008 um 22:08)

  • In dem Fall besorge dir Wadie 8 mm K. Zum Erschrecken empfehle ich dir den HW 37, den gibt es bei Internethändlern schon für ca. 100 € und hat neben dem kleinsten Trommelspalt auch alles Wichtige aus Stahl.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...
    Falls etwas nur für die Vitrine suchst, wirst du bei ME und Umarex fündig. Leider ist die Qualität und Haltbarkeit deren Produkte so begrenzt, daß diese sich wirklich nur in der Vitrine wohlfühlen.

    Kann sein, dass sich die Napoleon in der Vitrine wohlfuehlt. Aber was, wenn sich qualitativ hochwertige Waffen in der Vitrine durch eine solche Gesellschaft beleidigt fuehlen? :confused2:

    @ schaf1989:
    Fuer den Einsatz gibt es viele geeignete Modelle. Du findest jede Menge Vorschlaege Forum. Die Napoleon wuerde ich ausschliessen.

    Gruss
    pak9

  • Also mit ner Napoleon kannst du die Selbstverteidigung vergessen. Außerdem Bruni ist von der verarbeitung so schlecht dass mann eigentlich nur damit werfen kann. Auch für Sylvester ist sie nicht wirklich gut...kauf dir dann lieber ne vernünftige Röhm und stell dir die Napoleon in die Vitrine

  • Auch wenn Du noch so gerne deine Post Anzahl hochtreiben möchtest:
    Lege doch bitte deine Schaufel zur Seite und höre auf Leichen aus zu buddeln.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich habe den Napoleon seit einpaar tagen und konnte heute den ertsen versuch machen !!!

    Die Waffe wird hier negativ beschrieben aber meine erste Eindruck war ganz in Ordnung ohne Klemmer habe ich 2 Magazine voll geschossen ( mit RWS 8mm ).

    Der einzige negativ punkt war, das der schlittenfanghebl nicht funktionierte !!!

    Sonst kann ich die Waffe weiterempfehlen ;)

    Und für Sylvester reicht die Waffe mit 10 +1 Schusskapazität vollkommen aus ---finde ich !!!!!

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Viele sind aber mit der Waffe unzufrieden !! ???

    Weil bei vielen die Waffe entweder überhaupt nicht richtig funktioniert hat ( davon kenne ich einige Leute in meinem Bekanntenkreis ) oder die Waffe nach kurzer Zeit kaputt war ( davon kenne ich fast noch mehr ).

    In den frühen 80ern war die Napoleon mal ein Renner - da hatte mindestens jeder Zweite an Silvester eine Napoleon am Start. Allerdings überlebte selten eine der Napoleon ein zweites Silvester. Die Ex-Napoleon-Besitzer sattelt dann schnell auf die damals neuen und authenischeren GPDA 8 und Miami um, die erheblich wertiger waren.

  • Mir ist mal so ein teil an Silvester buchstäblich um die Ohren geflogen.
    Hat den Schlitten zerrissen beim Schiessen,bis heute hab ich keine Ahnung was da passiert ist.
    War meine erste SSW so um 1990 rum.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Mister-L
    Mir ist mal so ein teil an Silvester buchstäblich um die Ohren geflogen.
    Hat den Schlitten zerrissen beim Schiessen,bis heute hab ich keine Ahnung was da passiert ist.
    War meine erste SSW so um 1990 rum.


    Am Selvesterabemd habe ich mir vorgenommen ca. 100 schuss mit der Napoleon abzugeben..------mal sehen, wie der Napoleon sich presäntieren wird....
    :crazy2:

  • Ich habe auch ne Napoleon die ich mir schön aufarbeitete und ich hatte sie neulich mal auf den Schießstand mitgenommen und mal 20 Schuss gemacht.
    Ich verwendete die Umarex 8mm Platzpatronen und es war quasi ein Glücksspiel. Ne Serie ließ sich ohne Probleme schießen, dann stand mal wieder ne Patrone senkrecht im Auswurf.
    Ist denke ich auch immer so ein bissl Glück mit dabei. Ich werde mir die Waffe heute nochmal ansehen aber ich denke man kann da nicht viel mit machen. Bei Trockenübungen mit geschossenen Hülsen wo ich von Hand durchlade geht sie soweit reibungslos.

    Man sollte auch bedenken aus welcher Zeit die Napoleon stammt. Die 8mm waren damals auch etwas kräftiger geladen als die heutigen 8mm Patronen die es zu kaufen gibt, dass mag sicher auch die eine oder andere Funktionsstörung erklären.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ich habe auch ne Napoleon die ich mir schön aufarbeitete und ich hatte sie neulich mal auf den Schießstand mitgenommen und mal 20 Schuss gemacht.
    Ich verwendete die Umarex 8mm Platzpatronen und es war quasi ein Glücksspiel. Ne Serie ließ sich ohne Probleme schießen, dann stand mal wieder ne Patrone senkrecht im Auswurf.
    Ist denke ich auch immer so ein bissl Glück mit dabei. Ich werde mir die Waffe heute nochmal ansehen aber ich denke man kann da nicht viel mit machen. Bei Trockenübungen mit geschossenen Hülsen wo ich von Hand durchlade geht sie soweit reibungslos.

    Man sollte auch bedenken aus welcher Zeit die Napoleon stammt. Die 8mm waren damals auch etwas kräftiger geladen als die heutigen 8mm Patronen die es zu kaufen gibt, dass mag sicher auch die eine oder andere Funktionsstörung erklären.


    Du musst zuerst 1-2 tropfen öl auf deine Zeigefinger und auf dein Daumen machen......dann ganz normal die Patronen laden.....

    Dadurch entsteht eine dünne Öl film, der beim Patronrn auswurf die Klemmer verhindern wird.......

    .....Versuch es mal ..... ;)