Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 22:38) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo,

    bin noch Neuling im Schreckschusswaffen sammeln.

    Besitze auf eine "UMAREX Napoleon", weis über die Waffe nur dass es eine 8mm ist.
    Kann mir vielleich jemand sagen was die für Monition braucht? Habe bis jetzt gesehen das es "8mm knall" "CS-Reizstoffpatronen Cal. 8mm K" gibt.

    Gibts da noch mehr und wenn ja, welche Munition ist für die Napoleon geeignet?

    Bedanke mich schon mal für die antworten.

    MfG
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von schaf1989 (22. September 2008 um 22:43)

  • Bei der Napoleon brauchst du vor allem freie Hände, um nach jeden Schuss von Hand zu repetieren. Außerdem sollten Ersatzteile lagernd sein.

    Da du nach Reizstoffpatronen frägst, schließe ich auf den Einsatz zur Selbstverteidigung:
    Nicht mit der Napoleon, das geht nach hinten los.

    Ansonsten, ja: 8mm ist richtig - wird aber trotzdem nicht richtig funktionieren.

    Liegt an der Waffe, nicht an der Munition.

  • Die Umarex Napoleon wird von der italienischen Firma Bruni hergestellt und wurde auch als ME General auf dem deutschen Markt verschleudert.
    Qualitativ ist Bruni-Ware allerunterste Schublade.
    Für den fall, daß du dir eine SSW zu Selbstverteidigungzwecken zulegen möchtest, empfehle ich dir entweder einen Revolver von Weihrauch ( HW 37 / 88 ) oder eine 9 mm Pistole von Röhm ( meine Empfehlung: Vektor CP 1 ). Falls dir mehr der Sinn nach einer 8 mm K Pistole steht, dann kannst du bei eGun regelmäßig eine Röhm RG 9 oder Röhm RG 800 kaufen - die beiden 8 mm K Pistolen sind die mit besten 8 mm K, welche je auf dem Markt waren. Leider dürfen seit 1994 keine 8 mm K mehr neu produziert werden.