was haltet ihr vom tasco varmint 2.5-10x42 ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 18:55) ist von Passion.

  • ich habe mir jetzt einige zfs angesehen im netz und bin bei dem im titel genannen tasco hängen geblieben.

    ich habe hier drei 0815 zfs montiert...
    ein china tasco klon auf meinem gamatic. damit schiesse ich recht gut.

    das von schneider beigelegte gsgzf auf dem baikal ij6.1damit tun mir die augen weh , es ist am rand unscharf und strengt ziemlich an. ist zwar recht genau, taugt aber für meine augen nix.

    ein mehr aus optikgründen gekauftes jäger china monster auf der alten umarex chinaplempe, weil man damit nicht vernünftig schiessen kann. habe es auf dem gamatic und dem ij61 ausprobiert und denke dass es sich durch den prellschlag verstellt ?! billigzf will ich nicht mehr, auch weil ich mir irgendwann ein besseres lg zulegen werde...

    naja jedenfalls hab ich ausschau gehalten nach einem preiswerten zf mit parallaxeverstellung auch im nahbereich und akzeptabler vergrößerung.

    ich habe schwierigkeiten kontraste gescheit zu erkennen weswegen ich gerne etwas näher ranzoome, auch im zimmer bei schlechtem licht solls funktionieren.

    bin ich also bei dem tasco varmint 2.5-10x42 mit beleuchtetem mildot absehen hängen geblieben.

    was meint ihr, taugt das teil was ? kostet in deutschen shops glaube 140€, also schon bald mehr als meine drei luftgewehre wert sind ...

    was meint irh dazu ?

  • Hallo,

    ich habe zwei Tasco Varmint 2,5-10*42 auf meinem Desperado bzw HW35 - allerdings OHNE beleuchtetes Absehen.

    Ich empfehle Dir mal auf http://www.tasco.com/ zu schauen, ob es besagtes ZF mit beleuchtetem Absehen überhaupt gibt, denn in der Vergangenheit habe jede Menge gefälschte Tascos auf ebay und eGun den Besitzer gewechselt.

    Was soll eigentlich der Vorteil eines beleuchteten Absehens sein? ich habe meine Red-Dots zB alle immer auf GERINGSTER Stärke leuchten, da sonst das Ziel IMHO überstrahlt wird ...

    EDIT: was zum Lesen:

    Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42

    Tasco Varmint 6-24x40 MilDot

    EDIT 2: achja ... "jay762" muß ich wohl nicht noch gesondert erwähnen, oder?!

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (19. September 2008 um 17:16)

  • ich mag das bleuchtete absehen weil ich dann besser zwischen zielkreuz und eigentlichem ziel unterscheiden kann, wie gesagt schlechte augen...

    ähm was ist jay ?!

    /edit: eben hab ich geschlafen, ja genau von dem du es her hast wollte ichs ebenfalls kaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (19. September 2008 um 17:19)

  • siehe mein edit, war etwas in gedanken :)

    habe die letzte zeit einige sachen ausm ausland bestellt (u.a. combro aus england, softair motor aus usa bzw china, leds aus china) und es gab nie probleme. denke dann werd ich das kaufen... bleibt nur noch die frage offen welche montagen da passen... ich hab nämlich keine mehr da...

  • dabei sind schonmal keine ... mal sehen , da werd ich auch noch etwas finden

    danke soweit, das hat mir sehr geholfen :)

  • Nachdem ich glaube(!), dass Du nicht unbedingt das gelesen hast, was ich vermitteln wollte, hier ein Zitat des entsprechenden Passus:

    Zitat

    Original von goose969
    Recht häufig wird die Gamo TS 250 Montageschiene verwendet (zumindest bei meinen beiden Tascos ;) )

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von slimer
    bin ich also bei dem tasco varmint 2.5-10x42 mit beleuchtetem mildot absehen hängen geblieben.

    was meint ihr, taugt das teil was ? kostet in deutschen shops glaube 140€, also schon bald mehr als meine drei luftgewehre wert sind ...

    was meint irh dazu ?

    Das beleuchtete Absehen kannst Du Dir als Sportschütze sparen. Es nutzt nur wenn das Ziel sehr dunkel ist und es zudem noch dämmert. Für Zielscheiben bzw. normal beleuchtete Ziele kann man sich diese Ausgabe getrost sparen.

    Bei Tasco bin ich mir nicht sicher, ob es prellschlagfest ist - sofern das überhaupt wichtig sein sollte.
    Ich habe ein (einfaches) 3-9 x 40 Tasco auf meinem KK Gewehr. Brauchbar, aber auch kein Highlight. Das von Dir beschriebene scheint aber ne' Klasse höher zu sein.
    Aber generell ist Tasco eine Marke der unteren Region.

    Ich denke, Du hast von einem Markenglas mehr, wenn Du das gleiche Geld in ein Glas ohne Leuchtabsehen steckst, was dann der besseren Optik zu Gute kommen sollte.

  • was die montagen angeht... ich verstehe nicht so ganz wie du das verwendet meinst. sprich die wird dort mitgeliefert oder die kaufen sich dann die schützen dazu ?!? ???


    wegen dem bleuchteten absehen...
    hier im zimmer herrschen leider schlechte lichtverhältnisse. liegt zum einen an der ungünstigen lage der fenster bzw des ganzen hauses und zum anderen an einer zu schwachen deckenbleuchtung.
    ich sehe mit rotem licht auf niedrigster stufe am besten, treffen ist mit dem china ding halt eine andere sache :laugh: deswegen die experimente und der wunsch nach einem besseren glas

    /edit:

    achja wieso ich ausgerechnet auf besagtem modell hängen geblieben bin: es hat eine objektivverstellung schon ab ich glaube 3-5 meter. somit kann ich - wenn ich das richtig verstanden habe - auch auf kurze distanzen nah ranzoomen und die schärfe nachjustieren ?

    3 Mal editiert, zuletzt von slimer (19. September 2008 um 18:39)

  • Du mußt Dir die Montage schon selber kaufen, denn wie Du richtig festfgestellt hast, sind ja keine Montagen beim Tasco dabei.

    Auch bei egun gibt es vom Verkäufer "Ehunting" eine einteilige Monatge, wobei ich von der nicht die Maße kenne, die Montage kostet dort IMHO um die 10Euro zuzüglich Versand

    eGunID=goose969

  • Guten Abend.

    Also ich habe DIESES ZF, allerdings ohne beleuchtetem Absehen.
    Für den Preis mit Montage ist das ZF wirklich gut, obwohl ich glaube, dass das Tasco schon besser ist.
    Die Nikko Stirling Gold Crown bzw. Air King - Serie wurden extra für LG's mit Prellschlag entwickelt.
    Scharf wird das ganze bei 7facher Vergrößerung ab 5m.
    Allerdings verzerrt das Bild ab einer Entfernung >50m etwas, aber diese Entfernung ist ja bei einem :F: - Gewehr ohnehin uninteressant.

    Gruß
    Holger

    3 Mal editiert, zuletzt von Techniker (19. September 2008 um 21:56)

  • habe mir das gute stück jetzt via ebay.com gekauft und auch gleich bezahlt :) die neueren angebote wären alle um die 15$ teuerer also hab mir gedacht nimm es und gut is.

    mit etwas glück kann ich dioe montagen von meinem chinading dafür nehmen, und wenn die nicht passen gibts auch dafür mittel und wege

    werde falls ineteresse besteht berichten

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (19. September 2008 um 23:43)

  • habe das teil vorhin beim zoll in darmstadt abgeholt...

    der verkäufer hat es falsch deklariert (30$) und ungenau beschrieben, also musste ich ran... das ganze hat noch 13€ extra gekostet aber es hat sich trotzdem gelohnt

    bin grad beim einschiessen und kann über das zf selbst nix sagen, jedoch hab ich eien info

    der freibetrag wird ab dezember auf 150€ hochgesetzt (derzeit glaube ich 22€) und damit werden alle artikel in dem preissegment einfuhrsteuerfrei - und es lohnt sich nochmal mehr. habe so schon fast 50€ gespart

  • Nöh, das ist falsch und wird überall falsch erzählt.

    Nur die Grenze für den Zoll wird auf 150 Euro hochgesetzt.

    Die Einfuhrumsatzsteuer (das ist ja das Teure bei der Einfuhr, der Zoll ist nicht so viel) bleibt gleich.

    Lesen bildet nur, wenn man GENAU liest .... :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • zu meiner verteidigung:

    wenns jeder falsch schreibt / erzählt kann ichs auch nicht richtig lesen...

    quelle ?

  • Der Zollbeamte, bei dem ich letzte Woche meinen Kram abgeholt habe .... ;)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Moin Moin.

    @slimer

    Hast Du das ZF einfach bei Jay762 bestellt und via Pay Pal bezahlt?
    Wie sieht es mit den Versandkosten aus?
    Denn laut der Aktion wird das Tasco nur in die United States verschickt.


    Gruß
    Holger

  • eine schriftliche quelöle dazu wär nich übel.
    ich hab leider nur die 150€ version gefunden...

    ---

    ja habe es bei jay gekauft, nachdem er die versandkosten angegeben hat (22$) habe ich via paypal bezahlt.
    er füllt leider die einfuhrpapiere nicht gescheit (keine rechnung, keine artikelbeschreibung, falscher preis) aus und es kommt zu "fragen". shr kommunikativ ist er auch nicht obwohl mein english so schlecht garnicht ist.

    ich wurde beim zoll schon so in richtung waffenverrückter gestellt und sehr beäugelt und das auf etwas arrogante art. zumindest der eine beamte war so komisch drauf. man wollte sogar wissen ob der lauf des gewehres glatt oder gezogen ist !?! ...
    habe beim zoll schliesslich noch 13,xx € gelassen und bin dann schnell da raus

    ---

    noch was zum tasco. es sieht den 0815 ebay billigchinadingern verdammt ähnlich, wenns nicht sogar vom selben hersteller kommt (ist auch amde in china). es ist allerdings mackenfrei und soweit ich beurteilen kann gut verarbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (7. Oktober 2008 um 14:25)

  • so... ich komme mal kurz wider zum thema zurück .....

    @ slimer ...

    du hast also den jey nach den versandkosten gefragt und er antwortete mit 22$ .... anschließend hast du bestellt und was weis ich 60$ + 22$ also 72$ für das ZF überwiesen via paypal ....

    anschließend kam ein Brief mit "ihre Ware ist angekommen" und du bist zum Zoll gegangen um das ding nach der " (Terroristen) Befragung und 13€ für zoll" abzuholen.

    hab ich das so richtig verstanden? XD


    mfg :nuts: :nuts: :nuts:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Death (26. Oktober 2008 um 01:18)