Tasco Varmint 6-24x40 MilDot

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2008 um 16:16) ist von firefrog.

  • Moin,

    Also es wird hier ja immer von Allen das Tasco 2,5-10x42 gelobt. Nun hab ich mal n bisschen rumgesucht, wenige von der Sorte, dafür aber einige 6-24x40 gefunden, teilweise sogar schon mit Versand (aus den USA) für knapp 55 Euronen... Da stellt sich natürlich schon die Frage ob das Teil was taugt, dann könnte man sich das ja direkt mal leisten.
    Würde auf ne AM850 kommen, von daher auch kein Prellschlag.

    Und bevor ich hier jetzt gleich noch einen Thread eröffne: Kann von euch jemand bestimmte FlipCaps empfehlen? Oder einfach mal suchen, und irgendwas wird dann schon taugen?

    Gruß,
    der Frosch

    (Bevor ichs vergess: Bin die nächste Woche wieder auf Lehrgang, da bin ich nicht allzu sicher ob ich hier mal vorbeischauen kann)

  • Ich hatte das Tasco vor dem 2,5-10x42 und fand es nicht so toll. die Lichtausbeute war nicht so toll.

    Ich hab jetzt ein 6-24x50 von ehunting. das gefällt mir besser.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. Juli 2008 um 23:37)

  • Hey Matthias,

    Welches genau hattest du? Das 6-24x40 vor dem 2,5-10x42, und jetzt das 6-24x50? Welches von beiden, meintest du, ist in der Lichtausbeute nicht so gut?

    Hab mir grad mal das 6-24x50 von ehunting angeschaut, das sieht ja auch sehr schick aus. Was hast du denn gezahlt? Kann man den Preis - zumindest ein Stück weit - unter den dreistelligen Bereich drücken?

    Gruß,
    Andi

  • Hallo! Ich hatte zuerst das Tasco 6-24x42 mit Mildot. Das war nicht so toll

    von den Tasco 2,5-10x42 habe ich 2 Stück. Die sind super.

    Jetzt hab ich mir noch das 6-24x50 mit den Target-Türmen für 99,-Euro von ehunting gekauft. Das gefällt mir auch ganz gut. Ist aber erst ab 9m zu gebrauchen.

    Gruß Matthias

  • ebay Artikelnummer 330255158930
    NEW TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT AO


    ich hab's von dem Händler vor einem Monat so eins gekauft. Nach 6 Tagen war es da.
    Da kommen noch 18$ Versand + ca 13 € Zoll zu.

    Ich hatte noch einen Paypal-Gutschein dadurch wurde es noch billiger. Und Zoll war dann auch nicht so hoch.

  • Hallo.

    @Dragdüwel

    Ist das Ehunting-ZF bei 24facher Vergrößerung ab 9m scharf? Oder erst bei 6facher?

    Schade, dass es das nicht mit Mil Dot gibt. Du meinst doch dieses hier oder?

    LINK


    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (28. Juli 2008 um 00:00)

  • Hi.

    Also dieses hier: LINK

    Ja wenn Du uns das mitteilen könntest wäre das klasse. Ich suche nämlich auch noch ein neues ZF für meine Diana. Ab 9m scharf bei 24facher Vergrößerung wäre natürlich schon der Hit!! :ngrins:

    Gruß
    Holger

  • Hallo aus Augsburg,

    Das ehunting mit MilDot hatte ich auch gesehen, aber wenn da die Türme nichts taugen ist natürlich auch blöd. Und MilDot hätte ich schon ganz gern eigentlich...
    Gibts denn noch andere Meinungen zum 6-24 von Tasco? Ansonsten werd ich mich mal weiter nach günstigen 2,5-10ern umsehen ;)

    Gruß,
    Andi

  • Zitat

    Echt ? -> Seit wann das ?

    Ich habe schon ein paar ZF's bei jay gekauft und da war nie Zoll drauf . Zoll kommt ja erst drauf, wenn der Warenwert die 175 Euro übersteigt, oder ?
    _________________________

    [QUOTE]Gibts denn noch andere Meinungen zum 6-24 von Tasco? Ansonsten werd ich mich mal weiter nach günstigen 2,5-10ern umsehen

    Naja, ich kann dir jetzt zwar nichts speziell zum Tasco 6-24 ...... sagen, aber ich kann behaupten, dass man als Freizeitschütze keine 24-Fache Vergrößerung braucht. Natürlich ist es eine lustige Sache, zumal man für wenig Geld ein ZF bekommt, das eine Vergrößerung wie das ZF eines Armeescharfschützen hat und auch so aussieht. Aber das braucht man nicht. Wenn du z.B. auf 30 Meter schießen willst, reicht eine 10-Fach vollkommen aus. Gut, wenn du jetzt Field-Target betreiben wolltest, wäre 10-Fach zu wenig - aber da reicht auch kein ZF für 99 Euro ;)

    Gerade als Freizeitschütze ist 10- oder max. 12-Fach absolut ausreichend. 24-Fach ist selbst im stehenden Anschlag für einen ungeübten Schützen unmöglich. Je größer die Vergrößerung (10- , 24-, 32-, 40- ...) desto mehr verwackelt man. Die kleinste Bewegung merkt man da. Außer du willst im liegen schießen - dann brauchst du aber noch ein Zweibein.

    Mein Tip: nim das 2,5x10x42 von Tasco - ich hab es auch auf meiner Airmagnum und bin sehr zufrieden damit. Und wenn du unbedingt ein 6-24x50 haben willst, dann spare auf eins von Simalux. Ich habe es früher auch nicht für möglich gehalten, aber zwischen 6-24x50 von EHunting und 6-24x50 von Simalux liegen Welten.


    Gruß The-1st

  • Zoll wird ab 22€ Warenwert fällig, und dann werden auch die Versandkosten mit einbezogen.

    Du hast dann wohl einfach Glück gehabt mit deinen Lieferungen.

    Die 175€ gelten glaube ich, für selbst mitgebrachte Waren.

  • Zitat

    Original von The-1st

    Echt ? -> Seit wann das ?

    Ich habe schon ein paar ZF's bei jay gekauft und da war nie Zoll drauf . Zoll kommt ja erst drauf, wenn der Warenwert die 175 Euro übersteigt, oder ?
    Gruß The-1st

    nun , wenn waren aus einem nicht EU Staat importiert , sollte man eigendlich
    dem kauf vor , die deutschen gesetzte und bestimmungen lesen oder mal beim
    zoll tel. anfragen , dann ist man wengstens vor überraschungen sicher .

    durch einige hier , welche dann beim klingeln des boten aus allen wolken fallen
    wenn da plötzlich noch gebühren , zoll und einfuhrumsatzsteuer erhoben werden
    haben einige verkäufer in den staaten den versand nach europa eingestellt
    obwohl der verkäufer nichts mit unseren steuergesetzten zu tun hat , aber scheinbar
    dann vom käufer eine schlechte bewertung bekommen haben .

    soviel zum importieren von ZFR aus den USA :confused2:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich habe zwei ZFs von "Jay" bezogen - einmal ohne Zoll, einmal mit ... aber auch mit Zoll war das ZF immer noch deutlich günstiger als in (D).

    eGunID=goose969

  • The-1st: Danke für die Tipps, ich denke dann lass ich das doch wieder. Die 24-fache Vergrößerung wäre halt schon sehr nett, weil man dann schon vom Anschlag aus durch das Loch in der Dose die Wand dahinter sehen könnte :P Dass es allerdings nicht unbedingt nötig ist, ist mir schon ziemlich klar...
    Naja, Sache ist die dass ich in nächster Zeit nicht allzu viel ausgeben wollte, da mein Hobby-Budget eigentlich schon ausge- bis überreizt ist. Ein teures ZF kann ich mir also vorerst nicht leisten. Das Walther 6x42, das beim AM mitgeliefert wurde, ist zwar nicht schlecht, dennoch hätte ich aber gerne eines mit Zoom und stärkerer Vergrößerung. Und da dachte ich mir, erscheint mir das Tasco 6-24x42 bei der eBucht als ein recht gutes Angebot.

    Gruß (endlich wieder aus der Heimat! :) ),
    Andi