Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2008 um 19:24) ist von VincentJones.

  • Hallo,

    habe mir eine HK416 von Jing Gong günstig ersteigert...
    Ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber für meinen Einstieg ins SA ganz nett.

    Wollte das Teil so realistisch wie möglich ausstatten.

    Was für eine Zielvorrichtung würdet ihr empfehlen (am besten Red-Dot)?
    Foregrip?
    Schalldämpfer?
    Lampenmontage mit Lampenattrappe?
    Meine 416 hat nen Cranestock TYP 417 dran. gibts da noch andere Alternativen?
    Fester Stock? Wenn ja welchen?
    Ich habe die kurze Variante, gibt es´irgendwo einen passenden Umbausatz auf die Lange Version?
    Was muss ich da tauschen? nur den Outerbarell?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ein Absoluter Einsteiger in Softair.

    2 Mal editiert, zuletzt von iglitare (11. September 2008 um 17:46)

  • Einen schönen guten Tag,
    ich würde dir Empfehlen die Waffe nicht zu sehr zu überladen, das sieht in den meisten Fällen eher bescheiden aus, außerdem steigt mit jedem Anbauteil auch das Gewicht und die Führigkeit leidet.

    Red dot: meiner Meinung nach solltest du dir hier ein Comp M2 Clone oder ein Eotech installieren. Ersteres vorzugsweise von G&P, bei letzterem kann ich dir keine Referenz nennen.

    Frontgrip: ist m.E. nach relativ egal welcher Typ aber durchaus zu empfehlen.

    Schalldämpfer: Würde ich eher von absehen, aber ist durchaus möglich. Wichtig wäre dabei zu beachten was die Mündung für ein Gewinde aufweißt.

    Zum Thema Crane Stock: ich nehme mal an, das der Akku dort Platz findet. Sofern du also die Verkabelung nicht umlegen möchtest, solltest du den jetzigen behalten, oder eben ein ähnliches Modell.

    Ob es einen Umbausatz auf 417 bzw 416 mit 368mm gibt, kann ich dir nicht sagen, allerdings gehe ich mal davon aus, ob der ans JG passt ist dann aber auch wieder die Frage. In diesem Falle müsstest du den Outer Barrel tauschen - ein längerer Inner Barrel kommt dann auch in Frage, allerdings solltest du bei dessen Tausch auf das Zylindervolumen deiner ASG achten.

    Noch ein kleiner Tip: einfach mal hier nachgucken, da sind einige Bilder
    http://www.heckler-koch.de/HKWebText/detailProd/1928/399/4/19

    Einmal editiert, zuletzt von Severin (6. September 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Also ich habe diesen RDS auf meiner MP5
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/2409

    Gutes Einstiegsteil, Vollmetalgehäuse, 7 helligkeitsstufen.
    40,-

    und diesem auf meiner MP7.
    Winzig, Staubabdeckung, Helligkeitssensor.
    50,-

    Also wenn ihr euch schon ein EoTech auf eure Waffen bauen wollt dann nehmt doch wenigstens ein richtiges, das sieht dann wenigstens nach was aus ;)

    Gut, ich gebe zu, das Visier kostet doppelt so viel wie die ganze Waffe, aber darum wird euch mit sicherheit jeder auf dem Feld beneiden *lol*

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    Gut, ich gebe zu, das Visier kostet doppelt so viel wie die ganze Waffe, aber darum wird euch mit sicherheit jeder auf dem Feld beneiden *lol*

    Haha, ja das ist das Problem.
    Aber ich denke für 50,- kann man nicht viel falsch machen, vor allem wenn's um Softair geht.

  • Also ich würd sagen ein mittelklasse red-dot Visir und ein vorgelagerter Griff
    reichen allesandere bringt nichts auser Gewicht

    (mittelklassevisier deshalb wenn du über irgend welche Felder rennst is das gute viel zu schade )


    MFG
    Gun-Grave

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • erstmal vielen Dank für die Hilfe,

    nun mal aber noch ne andere Frage...

    meine JG soll laut Verkäufer weniger als 0,5J haben.
    Wie erkenne ich das das auch stimmt?

    Hab das Teil mal aufgehabt, Nozzle sieht nicht angebort aus, Zylinder auch nicht... Zylinder hat so ein Langloch, das scheint aber normal zu sein.

    Muss dann also ne andere Feder drin sein, oder?

    Wie erkenne ich am einfachsten ohne Chrono ob das Teil nicht mehr al 0,5J hat um auf der legalen Seite zu bleiben?

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin

    Also wenn ihr euch schon ein EoTech auf eure Waffen bauen wollt dann nehmt doch wenigstens ein richtiges, das sieht dann wenigstens nach was aus ;)

    Gut, ich gebe zu, das Visier kostet doppelt so viel wie die ganze Waffe, aber darum wird euch mit sicherheit jeder auf dem Feld beneiden *lol*


    Muß kein EoTech sein, es gibt auch sehr gute EoTech Clone/Nachbauten z.b. von HurricanE oder G&P die nur halb so viel oder noch weniger kosten :)


    HurricanE 552 Holosight 194.90 EUR

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/HurricanE-552-Holosight.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f005315%2fmi}{pi%2f40720%2fpi}{po%2f1%2fpo}{di%2fdesign_as.ini%2fdi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f5cc3e69391c524596d42a94e48f89e0a%2fp1}{md5%2f7b3836a9f498b76eee46c6e738572ad6%2fmd5}


    G&P/UFC 552 Holosight 129.90 EUR

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/G%26P%2fUFC-552-Holosight.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f005315%2fmi}{pi%2f41198%2fpi}{po%2f1%2fpo}{di%2fdesign_as.ini%2fdi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f5cc3e69391c524596d42a94e48f89e0a%2fp1}{md5%2fd2319b409204cb65d679948827e35e73%2fmd5}

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (11. September 2008 um 16:01)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    Ist es denn eine Vollauto?

    ja, ist eine Vollauto...
    wie man daran aber jetzt erkennen soll ob das Teil vorschriftsmässig gedrosselt ist, musst du mir mal erklären...

    Was für Möglichkeiten gibt es denn überhaupt Softair zu drosseln?

  • Schwache Feder, Zylinder anbohren.....

    Und für 200 Euro nen "Klon" eines Eos zu kaufen, dann kannste auch nen Bushnell holen...kostet nicht viel mehr...und ist wenigstens "echt"

  • Moin,

    also wenn du mal auf hkpro.com unterwegs warst und dort mal unter dem 416er geschaut hast, müsste die das Schmidt&Bender Short Dot aufgefallen sein. Ein super schönes und schlankes Reddot-Scope was, wie ich finde, super zu der Waffe passt, weiß nur nicht ob es das schon als Softair Clon gibt da sonst immens teuer...

    Schmidt & Bender Short Dot

    Hier mal auf einem 417er zu sehen:

    HK 417 + Short Dot

    Ist nur meine Meinung, ich finds sexy ;)

    Grüße Olli

  • genau, und an nem 1er Golf Ferrari Felgen montieren...

    Ich wollte ne günstige Empfehlung für ein Red-Dot was einigermassen was taugt.
    Preis so um die 50€
    Die HK416 hat gerade mal 130€ gekostet, da kaufe ich mir kein profireddot für 400€

    Toll was ihr alles so für Teile auskramt...
    Nur war die Frage nicht, zeigt mir irgendwelche Real-Steal Träume, sondern was bezahlbares.
    Hier gehts um Softair...

  • Zitat

    Original von iglitare
    Hier gehts um Softair...

    Tja, ist ein Hobby mit vielen Nuancen...der eine klebt sein Modellflugzeug nur zusammen, der Andere brusht es sich in tagelanger Arbeit und fitzelt sich in unendlicher Arbeit kleine Details dran, die nachher sowieso keiner zu würdigen weiß. In einigen meiner Softairs steckt an sicht- und unsichtbarer "Pimpung" locker das Doppelte des Grundpreises drin...bis die Waffe so war, wie sie mir gefällt.

    Ich fand den Tip mit dem Schmidt & Bender cool, klar ist sowas als Echt nicht wirklich bezahlbar (oder macht wenig Sinn).

    Gerade im Airsoftbereich gibt es aber von jedem populären Absehen nen angemessenen Klon.
    Ich würde mal nach Guarder NB-13 (Dot, Aimpoint-Style) oder King Arms KA-SC-14 (Dot-Scope Leupold MK4 CQ/T-Style) suchen. Als Scope ist King Arms M3 (Leupold MK4 LR/T M3-Style) sehr beliebt. Vielleicht mal in eins der einschlägigen Internetauktionshäuser lugen, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Wenn es nur für die Show ist, tut es natürlich auch ein AGOC-Chinaclon von EB.

    Aber tu dir selbst nen Gefallen: Mach nicht irgendso ein Billigdot a la Toppoint 1x40 drauf, das versaut die schöne Waffe total.
    Von den EOtech-Nachbauten, die ich bisher in den Fingern hatte, kann ich nur abraten (mag Ausnahmen geben); die sind bestenfalls als Schminkspiegel zu gebrauchen. Im Ernst, Reflektionen und Doppelabsehen machen die nahezu unbrauchbar.

    Ein "Muß" an einer M4/HK416 ist auch ein taktischer Griff, kann den Guarder MOD sehr empfehlen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    3 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (20. September 2008 um 07:48)