Tag der offenen Tür am 20.07.08

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2008 um 08:05) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo liebe Leute,


    hier die letzten Infos zum Tag der offenen Tür in Bonn!

    - Der Präsident des Bund Deutscher Sportschützen "Fritz Gepperth" wird bei uns zu besuch sein.

    -Die Zeitschrift Visier wird auch mit einem Reporter vor Ort sein.

    -Sniperairguns wird die Preise für das kleine Match sponsern, ich sage euch der erste Platz lohnt sich.

    -Desweiteren stellt Sniper eine ganz neue Waffe vor, die es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt. Eine Airsoft-Flinte mit Slugs wird auch zu bestaunen sein.

    -Auch IFS ist mit einem Stand vertreten und hat Timer und Targets zur Verfügung gestellt.

    PS:Bitte achtet darauf, das die jenigen die sich zum Schießen einschreiben, Keine Tarnkleidung, andere militärische/ polizeiliche Bekleidung oder Ausrüstung tragen!

    Also bis morgen
    euer

    AIPSC-Team-NRW

    What goes up, must come down!
    AIPSC Team NRW

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • öhm auch wenns mich nicht betreffen wird, aber warum keine tarnkleidung ? ich trag das fast immer in meiner freizeit und ich finde das schon ein wenig diskriminierend

    abgesehen davon wissen manche nicht waorums eigentlich geht

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (19. Juli 2008 um 20:57)

  • Zitat

    ... öhm auch wenns mich nicht betreffen wird, aber warum keine tarnkleidung ? ...

    Na also ich denke, wenn der Veranstalter klar zu verstehen gegeben hat das das nicht erwünscht ist, und das hat er grade, braucht man darüber eigentlich nicht diskutieren - man richtet sich einfach nach diesen Vorgaben und gut. ;)

    Zumal scheinbar auch die Presse anwesend ist will man ja weder den Sport noch den Verein vor der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht rücken und den Eindruck erwecken man sei eine paramilitärische Einheit. Ich denk das versteht sich von selbst.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Helmut, wunderbar gesagt !

    Wer in Flecktarn oder in sonstiger militärischer Tracht erscheint , wird nicht schiessen !
    TCU hats angekündigt und somit stehts geschrieben :deal:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Aber Waffen sind schon erlaubt, oder? :laugh:

    Sorry, mußte gerade sein ;) - ist schon richtig so, wie es vorgeschrieben ist!
    Wo die "Öffentlichkeit" (Presse) dabei ist, sollte man besser auf jegliche "Rambo-Optik" verzichten.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Leute,

    den Hinweis auf Tarnkleidung von TCU, hat nichts mit "Diskriminierung" zu tun.

    Wir möchten gerne, dass der AIPSC-Sport Verbandsmäßig eingeführt wird. Dazu ist es notwendig, dass man nach einer Sportordnung schießt. Dies wird vom Gesetzgeber so verlangt und das Bundesverwaltungsamt wacht über die Sportordnungen und bestimmt, was man darf und was nicht.

    Da der IPSC Sport ausschließlich beim Bund Deutscher Sportschützen angeboten und geschossen wird, müssen wir uns auch an das geltenden Regelwerk halten.

    In diesem Regelwerk steht ganz deutlich, dass Schützen, die nach dem BDS-Regelwerk schießen wollen, keine Tarnkleidung, militärische und/oder polizeiliche Bekleidung beim schießen tragen dürfen.

    Deshalb der Hinweis von TCU.

    Wer dafür kein Verständnis hat - schießt nicht. Punkt.

    Gruß
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

  • Zitat

    Original von bart
    TCU ,

    nun ist schon ein wenig spät , die terminankündigung ,
    hier ein wenig mehr info dazu

    http://asipsc.de/
    erwin

    Öh, ???, ein wenig spät?? seit dem 14. Juli steht die Ankündigung auf der VISIER-Startseite, hier im Forum war es schon seit dem 19. Juni, also einen satten Monat. Auf der AIPSC-Website ist es auch schon länger.

    Tarnkleidung ist bei allen BDS-Wettkämpfen untersagt, auch andere Schießsportverbände machen das inzwischen so. Wir hätten im VISIER-Bericht auch keinen Schützen in Tarn abgebildet (in anderen Bereichen, etwa Milöitär, natürlich, aber beim Sport hat's nichts zu suchen.)

    Der "Reporter", der jetzt frühstückt und dann mit dem vollgepackten Auto mit "Goodies" gen Bonn fährt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...