Wie weit fliegen Paintballs?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2003 um 15:53) ist von Harald Graeff.

  • Hi Leute!
    Ich wüsste mal gerne , wie weit Paintballs eigentlich fliegen.
    Stimmt es das man die V0 einstellen kann?
    Was muß man für einen Einsteigermarkierer hinblättern?

    Gruß Snoop

  • hallo,
    die paintballs fliegen schon einige 100m weit, aber effektiv so 50m, je nach waffe. einsteigerwaffen bekommt man ab etwa 120 euro. musst mal michael fragen, der hat meine alte pumpgun. bei den meißten kann man die leistung einstellen und es gibt tuningsfedern.

    MfG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo
    Also einige hundert Meter glaube ich nicht ganz. Aber 40 Meter sollte wohl noch einigermaßen gehen, bei voller Kartusche. Ich kenne mich mit den neuen Dingern nicht aus, habe meine von Sgt_Elias. Das ist eine Umarex Pumpaction, bin sehr zu frieden damit. Also zum anfangen brauchst du nur ne Waffe, einen Munitionsbehälter, Munition und meistens noch so ein aluminiumanschlußstück um normale CO² Kartuschen benutzen zu können. Das reicht fürs erste. Ich weiß auch leider nicht was das alles kostet. Wie gesagt habe meine von Sgt_Elias getauscht. Aber damit richtig spielen mache ich auch nicht, nur ab und zu mal ein bißchen in die Gegen schießen. (Auf meinem Grundstück selbstverständlich). Es ist ein sehr teures Hobby, ein Paintball kostet etwa 5 Cent. Und so maximal 30 Schuß kann man mit einer CO² Kartusche machen. Natürlich kann man die Waffen auch tunen, durch stärkere Federn.

  • Da die Paintballmarkierer auch nicht mehr als 7,5 Joule haben dürfen, die Kugeln aber deutlich schwerer sind als Diabolos, dürften sie auf keinen Fall weiter als normale Diabolos kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit auf mehr als 25 m noch gescheit zielen kann. Fliegen tun sie sicher um einiges weiter.

    michael: wenn die Dinger mit CO2 funktionieren, wie willst Du sie mit einer stärkeren Feder tunen?

  • Zitat

    Original von Old_Surehand

    michael: wenn die Dinger mit CO2 funktionieren, wie willst Du sie mit einer stärkeren Feder tunen?


    Mehr Energie aufs Schlagstück = längere Ventilöffnungszeit

    Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (2. September 2002 um 21:12)

  • Ist das Tuning denn erlaubt?

    Aber das das teuer sein soll habe ich auch mal gehört.
    Pro Tunier sollen wohl einige Kisten Pballs drauf gehen.
    Wird denn da so verschwenderisch geschossen?
    Also nach dem Motto viel hilft viel?
    Scheint wohl nix für scharfschützen zu sein.

    Gruß Snoop

  • ich habe mal gehört, treffer noch aus 50m entfernung ohne weiteres möglich sind.
    sag mal jungs, wie ist eigentlich die präzision von den markern (glatter lauf)?

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Bei spielen wird oft mit halbautomatischen Markierern geschossen. Und 250er Tanks. Meist auch nicht mit CO² Kaplseln sondern mit großen Flaschen, da kann man so schnell schießen wie man den Finger krumm machen kann. Da kostet einiges. Treffer auf so etwa maximal 40 Meter gehen wohl noch, denke ich. Präzision ist auch ok

  • 250 paintballs :ngrins:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich liebe sega und sonic :ngrins: fand sega konsolen immer besser als die anderen, schade das sega keine konsolen mehr herstellt, nur noch spiele für andere konsolen.

    MfG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja schade, das Sega nix mehr baut.Aber mit den ollen Games machen die viel Geld.Ich warte schon auf Shinobi für die PS2.
    Gruß Snoop

  • hi

    also bei 300 fps fliegen sie etwa 150m bei optimalen schußwinkel und nix wind
    bei 210-220fps (wegen der 7,5j) noch 120m

    also bei 210 fps kannste auch noch auf 30m zielgenau schießen
    bei 300 fps sind auch 40-50 m kein problem

    aber da muß man schon was drüber halten

    einsteigersets gibt es bei http://www.kps.de , http://www.maxs-sport.de , http://www.gotchaladen.de , http://www.paintballshop.de

    für ne pumpe mit maske ab 158 ? aber das standart packet plus für 214 ? is da schon besser
    semis ab 300?

    ja und die v0 kann eingestellt werden da die bällschen unterschiedlich im durchmesser sind.

  • Die Reichweite hängt aber auch mit dem Lauf und den dazu verwendeten Paintballs zusammen. Es ist ganz wichtig, das die Kugeln vom Durchmesser her auch passen.
    Mit guter Muni kannst du auch mit nem Originallauf (Lauf der beim Kauf dabei ist) ein gutes Schussbild erreichen.
    Von billig Paint kann ich nur abraten, kauf lieber gleich was gescheites von ZAP oder Victory.

  • hallo,

    ich habe noch eine alte sheridan pump-gotcha-gun bei mir rumliegen. eine kartusche reicht maximal für 15-20 kräftige schüsse. auf 10 meter trifft man gerade noch so einen blumentopf (8x8 cm). auf grössere entfernungen muss man schon hochhalten(und zwar um einiges!).

    gruss,
    florian