Umfrage AIPSC

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2008 um 01:03) ist von Kaputnik.

  • Hallo Leute;
    Ich möchte mal so eine allgemeine Interessensfrage für AIPSC starten.

    Mal so allgemeine Fragen zum Thema:
    - Was haltet Ihr von Aipsc?
    -Was hält euch davon ab es mal zu probieren?
    -Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen?
    -Wer hätte Lust auf AIPSC, wenn es bei ihm in der Nähe eine Möglichkeit gäbe?
    -Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?

    Ich bitte um viele Antworten. :huldige:

    MfG
    TCU

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Mein Problem: Ich wohne in Frankfurt am Main und besitze keine Airsoft.
    Ich finde die Sache aber durchaus interessant.

    Gruß
    andy

  • Also ich hab Euren Einsatz um die Sache in letzter Zeit mit Begeisterung verfolgt. Dazu erst einmal großes Lob an alle beieidigten. :new11: Spitze was Ihr da in so kurzer Zeit alles auf die Beine gestellt habt. :nuts:
    Auch grosses Lob für die Schützenhilfe die Ihr anderen Interessenten gebt, welche in anderen Teilen Deutschlands so etwas aufbauen möchten. Hochachtung. :huldige: (:)


    Tja, was hält mich ab?
    Ausprobieren - sicher, warum nicht. Interesse allemal.
    Leider lebe ich in Bielefeld am :lma: der Welt. Regelmäßig gute 200 km Bielefeld - Bonn ist schlicht nicht zu machen.
    Aus beruflichen Gründen bin ich kaum in der Lage an einem geregelten Vereinsleben teilzunehmen, selbst wenn es nahe bei wäre, fiele mir das nicht leicht. Zudem bin ich auch noch ein ein fauler Hund. :rotwerd:
    Wenn ich das am 20.7. hin bekomme komme ich gern vorbei.

    Gruß an alle,

    Micha

  • Ich hätte auf jedenfall Interesse!!

    Was mich abhält:
    Hatte Anfang vom Jahr eine misslungene Bandscheiben OP nach der mein linkes Bein gelähmt war, laufen kann ich inzwischen wieder, nur noch nicht schnell, aber wird langsam.

    Wollte eigentlich schonmal bei euch vorbeischauen, auch wenns weit wär von mir aus, nur im moment noch.....

  • AIPSC is ne Tolle sache!

    Little_Psycho und ich sind zur Zeit dabei, leute aus den Würzburger Raum zamzutrommeln.
    Wer interesse hat bitte PN an "Little_Psycho"oder an mich.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also wenn ich das richtig sehe:

    Das Problem liegt hauptsächlich im Räumlichen.

    Wir hier in Bonn haben zwar einen recht grossen Einzugsbereich bedingt durch die hohe Bevölkerungsdichte und die guten Autobahnanbindungen, allerdings kommen auch viele einfach doch von zu weit weg. (Gut, ich fahr auch jeden Sonntag 120 km, aber ich bin auch lala)
    Dadurch das AIPSC noch nicht so etabliert ist ist es auch schwer einen Stand zu finden auf dem es Praktiziert werden kann, und das eine angemietete Turnhalle auf dauer zu teuer kommt ist klar.
    Also kann man nur bei örtlichen (vielleicht schon GK IPSCisier) überzeugungsarbeit leisten. Funktionieren kann das, wenn erstmal die Scheuklappen bei den Verantwortlichen gefallen sind.

  • - Was haltet Ihr von Aipsc?
    Tolle Sache, ganz klar.

    -Was hält euch davon ab es mal zu probieren?
    In meinem Fall, ich war einer der ersten in .de der es praktizierte (dank an Rugerclub, der uns in .de auf diese Idee brachte :huldige:).

    -Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen?
    Ihr könntet drastisch das Startgeld verringern.

    -Wer hätte Lust auf AIPSC, wenn es bei ihm in der Nähe eine Möglichkeit gäbe?
    s.o.

    -Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?
    Wenns kein "Eintrit" kostet, wäre ich dabei.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich finde AIPSC eine super Sache! :new11:

    Respekt an euch alle, dass ihr die Treffen organisiert und auch vielleicht seid ihr der erste Stein der Lawine, der das in Deutschland richtig populär und beliebt machen könnte!

    Ich wäre auch auf jeden Fall mal dabei glaub ich! Bonn ist nicht weit entfernt (Wohnort: Solingen)

    Was kostet denn das Startgeld, wo Viper das grade schon erwähnt?


    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. Juni 2008 um 23:28)

  • Ich habe vor zwei Jahren in Hürth 1 x mitgeschossen und fand's klasse. Letztendlich ist die Entfernung Heidelberg - Rheinland für eine regelmäßige Teilnahme aber zu weit gewesen.

    Ich hätte durchaus Interesse, in der Gegend Nordbaden, Kurpfalz, Kraichgau etwas mit aufzubauen. Idealerweise mit Anbindung an einen Schützenverein, die ich selbst allerdings nicht habe.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Hallo Leute;
    Haloooo...  :)

    Ich möchte mal so eine allgemeine Interessensfrage für AIPSC starten.
    Ja, dann mach doch mal. *gr*

    Mal so allgemeine Fragen zum Thema:
    *ohrenaufmach* *lausch*

    - Was haltet Ihr von Aipsc?
    Wie ViperM es schon sagt; Tolle Sache, ganz klar. Bin ein Fan davon.

    -Was hält euch davon ab es mal zu probieren?
    Auf jeden Fall. Nur eine Krankheit hatte mich davon abgehalten.

    -Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen?
    Auf RTL, Sat1, Pro7, usw. Werbung machen. *g* ;)

    -Wer hätte Lust auf AIPSC, wenn es bei ihm in der Nähe eine Möglichkeit gäbe?
    Ich denke einige, wenn die Räumlichkeiten da sind. Zur Not kann ich für mich bei mir ein Ministage aufbauen.

    -Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?
    Zeitlich weiss ich nicht. Körperlich auch noch nicht.
    Und ich muss mich wieder gaaanz von vorne wieder einüben. :cry:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • [quote]Original von ViperM

    -Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen?
    Ihr könntet drastisch das Startgeld verringern.

    Hallo ViperM,

    10,00 Euro Gastgebühr für 5-6 Stunden Spaß findest du also zuviel???

    Dafür bekommst du ein klasse Training mit sehr erfahrenen Schützen. Man zeigt dir, was und vorallem wie du deine "Technik" verbessern kannst, wie du die Stages angehst usw.

    Wenn du aber glaubst, dass 10,00 Euro dafür zuviel sind, solltest du mit diesem Sport erst garnicht erst anfangen. Denk darn: Das Equipment ist auch teuer und bedenke die laufenden Kosten. (Munition/Gas)

    ...und - informiere dich doch erst mal, was du für den Gastbeitrag bekommst. Bei uns stimmt Preis und Leistung.

    Vielleicht denkst du noch mal drüber nach...

    Gruß
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

  • :laola:

    :new11:
    find ich auch ^^

    Gruß
    Racegun

  • -Was haltet Ihr von Aipsc?

    Immer her damit! :))

    -Was hält euch davon ab es mal zu probieren?

    Im Moment noch der Mangel an Interessen in meinem Raum!

    -Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen?

    Ihr macht doch schon alles was in Eurer Macht steht! D A N K E ! ! !

    -Wer hätte Lust auf AIPSC, wenn es bei ihm in der Nähe eine Möglichkeit gäbe?

    :n17:

    -Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?

    Bonn ist sooooo weit weg....... :cry: 273 km........

    protect your ears!

  • Zitat

    Original von Little John
    10,00 Euro Gastgebühr für 5-6 Stunden Spaß findest du also zuviel???

    10,00 Euro Gastgebühr finde ich deutlich zu viel, ich weiß,
    viele Vereine sanieren ihre Kasse durch Gastschützen und
    wundern sich warum niemand mehr kommt.
    Wir haben beim "Großkaliber Schnupperschießen in Bottrop am 16.03.08"
    5,-€ genommen und die Hütte war voll (gut 50 Leute).

    Die Frage war doch "Was könnten wir (AIPSC-Team-NRW) tun, um den Sport attraktiver zu machen"

    Die Antwort: Nehmt weniger oder keinen "Eintritt", man muß auch mal drauflegen können.


    Zitat

    Original von Little John
    Dafür bekommst du ein klasse Training mit sehr erfahrenen Schützen. Man zeigt dir, was und vorallem wie du deine "Technik" verbessern kannst, wie du die Stages angehst usw.

    Ich habe noch nie Geld genommen um jemandem unser Hobby näher zu bringen oder ihm etwas zu zeigen (aber ich bin ja auch kein sehr erfahrener Schütze).


    Zitat

    Original von Little John
    Wenn du aber glaubst, dass 10,00 Euro dafür zuviel sind, solltest du mit diesem Sport erst garnicht erst anfangen. Denk darn: Das Equipment ist auch teuer und bedenke die laufenden Kosten. (Munition/Gas)

    Rate mal, wer von uns sein Softair-IPSC Equipment schon länger hat... ;)


    Zitat

    Original von Little John
    ...und - informiere dich doch erst mal, was du für den Gastbeitrag bekommst. Bei uns stimmt Preis und Leistung.

    Sag du es mir, und allen Andern interressierten.


    Zitat

    Original von Little John
    Vielleicht denkst du noch mal drüber nach...

    Mach ich, wie du liest.


    Ist denn am "Tag der offenen Tür am 20.07.08" kostenloses Training?
    Was gibts da sonst noch so?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Little_Psycho
    -Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?

    Bonn ist sooooo weit weg....... :cry: 273 km........

    Vielleicht kommt ja jemand aus Deiner Richtung und man telt sich den Weg. Ist auch viel lustiger als allein über die Bahn zu nageln.
    Ich komme, sofern das bei mir klappt, leider eher aus dem Nordosten als aus dem Süden. Aber da findet sich sicher jemand.

  • hmm- immerhin ist es ein bereich in dem neue leute willkommen sind- heutzutage gibt es ja leider immer mehr bereiche des schießsports, in den kein reinkommen mehr möglich ist...

    ob 10€ zu viel oder zu wenig ist, soll mal dahin gestellt sein, immerhin ist das geld ja nicht für die aipsc-ler sondern für den standbetreiber...

  • Bottrop war eine Spaßveranstaltung wo es doch nur darum ging das es Boom macht, stinkt und raucht. Eben für diejenigen die mal mit einer richtigen ballern wollten.


    ViperM
    wenn du meinst 10€ sind zu viel, dann lass es. Wer meint das er irgendwo umme schießen darf kann sowieso zu hause bleiben. Das wir das kostenlos(und sogar noch Geld drauflegen) machen und viel zeit opfern stört keinen, aber wenn es darum geht für den Stand die 10€ gebühr zuzahlen einer auch noch meint rumflamen zu müssen könnt ich ja wieder :kotz:

  • ...und vielleicht dann noch ein Willkommensgeschenk in Form einer kompletten Ausrüstung... *lol* (das wärs doch :n17: )

    Eigentlich müssten wir noch etwas Geld sammeln um noch "vereinseigene" Ausrüstungen für Neue zu besorgen... denn das wäre eindeutig wichtiger als eine Diskussion ob 10€ Standgebühr zuviel sind...