KWS + Überraschung

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2008 um 12:47) ist von maltomat.

  • Zitat

    Original von chrusher
    Als ich aber von meinem Anwalt die Beweisunterlagen erhalten hatte, schrieb der Herr Kriminaloberkommisar das ich eine labile Person sei (im Protokoll).....

    Kann das ein Polizeibeamter entscheiden?
    Ich dachte immer dafür bräuchte es ein Gutachten eines Psychologen.

    Aber mal eine andere Frage. Du hast geschrieben das dein Verfahren nach §47 JGG eingestellt wurde. Was steht den in der Einstellung als Begründung?

    Eine Einstellung nach §47 ist nämlich kein Freispruch.

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von xepantem
    Wo bitte schön liegt den Hogwarts? Klingt nicht deutsch

    Das ist das Schloss, in welchem Harry Potter seine Zauberausbildung begonnen und erfolgreich beendet hat. :crazy2:

  • Namensschild von der Wohnungstür abmachen (falls Mietwohnung).
    Seit ich das gemacht habe denken alle Zeitungsdrücker/Handy- oder Versicherungsvertreter dass die Wohnung leer sei und nerven mich nicht mehr.

    Auf diese Idee kam ich folgendermaßen:
    Ich wohne in einem Haus mit 5 Etagen und je Etage 2 Wohnungen (gegenüber)
    Im obersten Geschoss wurde eingebrochen, und zwar in die Wohnung MIT Namensschild. Bei der anderen Wohnung war kein Namensschild. Der Dieb hat sicher auch gedacht, dass die andere Wohnung leersteht.

    Nun haben beide Wohnungen ganz oben kein Namensschild mehr. lol.

    Es gibt meines Wissens keine Pflicht ein Namensschild anzubringen.

    So viel zu den Überraschungsbesuchen und "Zuverlässigkeitskontrollen" oder was die da auch immer machen wollen.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • @ crusher

    Wie dem auch sein, wenn du verantwortungsbewusst und gesetztestreu mit deiner SSW umgehst, kann dir keiner was. Egal was du vorher fürn Zeug verbogt hast (oder auch nicht). Wenn du jedoch negativ auffällst, wirst du Silvester sicherlich nur Böller anzünden können...

  • Na solang er kein Waffenverbot hat, darf er sich jederzeit eine SSW zulegen, selbst wenn er der größte Schlawiener ist.

    Nur darf er sie halt dann nicht nach draußen tragen ohne KWS.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von florentino
    Wenn du jedoch negativ auffällst, wirst du Silvester sicherlich nur Böller anzünden können...

    Das hat mit dem KWS nichts zu tun. KWS hin oder her - an Silvester ist Schießen mit Schreckschusswaffen nur auf Privatgelände mit Erlaubnis des jeweiligen Eigentümers erlaubt.
    Lediglich das Führen wäre dann für ihn selbstverständlich verboten.

  • Zitat

    Original von Lugie

    Das ist das Schloss, in welchem Harry Potter seine Zauberausbildung begonnen und erfolgreich beendet hat. :crazy2:

    hatta nich;-)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Sehr tolle Idee, besonders wenn man sich dann die Post immer abholen muss.... :crazy2:

    Erst mal abholen können. Als meine Freundin damals noch nicht mit auf dem Klingelschild stand sind diverse Sachen ohne Nachfrage durch den Postboten und trotz dessen das es nur einen einzigen Briefkasten am Haus gab als "Unzustellbar, unter Adresse Unbekannt" zurückgegangen.

    Angeblich dient das der Sicherheit, und das bei einem Unternehmen das Packete regelmäßig irgendwelchen Leuten die grade zufällig 5-10 Häuser weiter im Garten stehen, in die Hand drückt und hinterher nicht mal sagen kann wo man sein Packet nun suchen darf. :evil:

    Zitat

    Original von maltomat

    hatta nich;-)


    "hatta" doch! Offensichtlich reicht ja auch ein ZAG um Zaubern zu dürfen, und derer hat er immerhin 7.

    Zudem wird ja angedeutet das er nach dem Kampf gleich zum nächsten Schuljahr da bleibt, und somit darf man wohl davon ausgehen das er auch noch den ein oder anderen UTZ errungen hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (5. Juni 2008 um 20:32)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Sehr tolle Idee, besonders wenn man sich dann die Post immer abholen muss.... :crazy2:


    Hee? Verstehe ich nicht. Wieso Post abholen? Meinst du runter zum Briefkasten laufen?
    Ich meine nur das Klingelschild oben an der Wohnungstüre, selbstredend nicht das unten am Briefkasten/Klingel am Hauseingang.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • ich dachte das im letzten buch keine schule mehr stattfindet... naja dann lass ich mich gern eines besseren belsehren;_) wie auch immer. der Darf Zaubern, aber nicht schießen:D