Burgo Luftgewehr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 14:47) ist von HW35.

  • Hallo ich wollte mal fragen bis wann Burgsmüller Gewehre verkauft hat und welche Bezeichnungen außer der HW 35 es gegeben hat, da ich ein Gewehr bekommen habe was in der Ausführung größer wirkt als die HW35 was könnte es also sein?
    Anbei noch eine Frage. Bei dem bekommenen Gewehr besteht die Möglichkeit durch " zurück ziehen "und nach vorne drücken" des Abzugzüngels den Schuss auszulösen ist das normal?
    danke

    5 Mal editiert, zuletzt von thomas n (27. Mai 2008 um 21:13)

  • Willkommen im Forum !

    Ich empfehle den Burgo-Lexikoneintrag als Start für weitere Recherchen: Klick
    Die dort ganz unten verlinkten bebilderten Testberichte sind lesenswert.

    Zitat

    Original von thomas n
    ........ Bei dem bekommenen Gewehr besteht die möglichkeit durch Ziehen und Drücken des Abzuges den Schuss auszulösen ist das Normal?
    ....


    Meinst Du der Schuss löst sich sowohl wenn Du das Abzugszüngel nach vorn drückst als auch wenn Du es nach hinten drückst ?

    Beschreib´s mal bitte etwas genauer dann kriegst Du sicher von einem der Weihrauch-Kenner eine Antwort

    Andreas

  • Zitat

    Original von thomas n
    Hallo ich wollte mal fragen bis wann Burgsmüller Gewehre verkauft hat und welche Bezeichnungen außer der HW 35 es gegeben hat, da ich ein Gewehr bekommen habe was in der Ausführung größer wirkt als die HW35 könnte es also die HW50 sein?


    Das es sich um ein HW 50 handelt welches größer ist als das HW 35 kann eigendlich nicht sein, hier mal eine Tabelle von Weihrauch Knicker Modelen:

    Es gibt auch andere LGs die für Burgo gefertigt wurden !? evtl. ein gutes Bild vorhanden ???

  • Zitat

    Original von HW35


    Das es sich um ein HW 50 handelt welches größer ist als das HW 35 kann eigendlich nicht sein, hier mal eine Tabelle von Weihrauch Knicker Modelen:

    Es gibt auch andere LGs die für Burgo gefertigt wurden !? evtl. ein gutes Bild vorhanden ???

    Sind die angegebenen m/s für aktuelle WBK-Gewehre oder stammen die Angaben noch aus der F-losen Zeit?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.