Walther P22 - Kindersicherung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2008 um 12:00) ist von cp88*4.5mm.

  • Guten Abend,

    ich bin nun seit einigen Monaten am Überlegen, ob ich mir die P22 von Walther kaufen soll.

    Was mir aber doch irgenwo kopfzerbrechen bereitet, ist die Kindersicherung. Denn ich will eigentlich sehr sehr genaue Nachbauten bzw. SS-Varianten.

    Deshalb richtet sich folgendes an alle P22-Besitzer:
    Kann mal irgendwer ein Foto von der P22 hochladen, bzw. eine Nahaufnahme,, wo man eben die Kindersicherung sieht.

    Denn ist die Sicherung nicht richtig bzw. überhaupt nicht zu sehen, kaufe ich sie. Die Testberichte gingen eben nicht fotografisch auf das Thema "kindersicherung" ein.

    Schon mal danke im Voraus

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • du meinst dann bestimmt das runde loch mit den Buchstaben f bzw. s oder?

    Falls ja, hat die scharfe P22 auch so eine Kindersicherunge? Denn die find ich eigentlich schon etwas kindisch. Denn Waffen gehören eh weg gesperrt. Aber naja....Deutschland

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Das auf dem Bild sieht aus wie die Scharfe . Und konntest du bitte die Abkürzung "SS-Varianten" gegen SSW-Varianten tauschen ? Sieht reichlich seltsam aus .

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Zitat

    Original von cp88*4.5mm
    du meinst dann bestimmt das runde loch mit den Buchstaben f bzw. s oder?

    Ja, das ist die "Kindersicherung".

    F für Fire, S für Safe, genau wie bei der "normalen" Sicherung.


    Zitat


    Falls ja, hat die scharfe P22 auch so eine Kindersicherunge?

    Das IST ein Foto der Scharfen.

    Zitat


    Denn die find ich eigentlich schon etwas kindisch. Denn Waffen gehören eh weg gesperrt. Aber naja....Deutschland

    Hat mit Deutschland nicht viel zu tun. Die scharfe P22 ist sicher nicht vorrangig für den Deutschen Markt entwickelt wurden. Der Markt für Kleinkaliberpistolen ist hier eher von reinen Matchwaffen dominiert.

    Die P22 ist aber eher was um im Garten zu Plinken. Dafür ist sie eigentlich gebaut, und in den Ländern in denen eben das möglich ist, hat man seine Pistole oft in der Nachttischschublade und nicht im Safe.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (6. April 2008 um 04:43)

  • Zitat

    Original von cp88*4.5mm
    Kann mal irgendwer ein Foto von der P22 hochladen, bzw. eine Nahaufnahme, wo man eben die Kindersicherung sieht.

    Denn ist die Sicherung nicht richtig bzw. überhaupt nicht zu sehen, kaufe ich sie. Die Testberichte gingen eben nicht fotografisch auf das Thema "kindersicherung" ein.

    Ach ja?

    Zitat

    Original von 5-atü
    [...]
    Kindersicherung
    Ebenfalls auf der rechten Seite befindet sich, über dem Abzug eine so genannte Kindersicherung. Dies beruht weniger auf den Überlegungen zum deutschen Waffengesetz, sondern mehr des US-amerikanischen Marktes wegen. Für die Schreckschusswaffe wurde auch dieses Detail der KK-Pistole übernommen. Diese Sicherung wirkt auf den Abzugsbügel und soll eine Fremdbenutzung möglichst verhindern.

    Hinweis: Auch mit dieser (arretierten) Sicherung benötigt man in Deutschland immer noch den Kleinen Waffenschein, wenn man die Waffe führen möchte; auch wenn die Schussabgabe dadurch eingeschränkt ist.

    Quelle: Pistole 9mm: Walther P22 (PTB 778)


    Aber wenn das nicht reicht - bitte:

    Fördermitglied des VDB.

  • Die scharfe P 22 wurde als Freizeit- und Trainingswaffe für den US-Markt entwickelt und hat neben der Kinder- auch noch eine Magazinsicherung, welche die Pistole ohne Magazin komplett sperrt.

    Wobei diese Kindersicherung etwas halbgar ist, weil man sie mit einer guten Spitzzange auch entsperren kann - für den Durchschnitts-Dreikäsehoch mit amerikanischem IQ ist sie aber unüberwindbar... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meines Wissens ist diese Zusatzsicherung eine Forderung der amerikanischen Gesetze. Die genauen Regelungen kenne ich aber nicht. Ich kenne aber Ruger und S&W Revolver, die vergleichbare S. haben.

    Die P22 in der scharfen KK-Version hat diese Sicherung ebenfalls. Dennoch unterscheidet sich die KK gegenüber der PAK Version in einigen Details, die man auch von außen sehen kann. Das hatte ich ja mal gegenüber gestellt.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Wobei diese Kindersicherung etwas halbgar ist, weil man sie mit einer guten Spitzzange auch entsperren kann - für den Durchschnitts-Dreikäsehoch mit amerikanischem IQ ist sie aber unüberwindbar... *lol*


    Naja,... bekannter Maßen können "Kindersicherungen" meist am schnellsten von Kindern umgangen werden. Die erwachsenen 'Trottel' stehen dann da hilflos und alleine mit ihrer Flasche WC-Reiniger.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Die P22 in der scharfen KK-Version hat diese Sicherung ebenfalls. Dennoch unterscheidet sich die KK gegenüber der PAK Version in einigen Details, die man auch von außen sehen kann. Das hatte ich ja mal gegenüber gestellt.

    die würden mich mal interessieren.

    war das nen eigenständiger thread?

    Es ist böses im Busch

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Meines Wissens ist diese Zusatzsicherung eine Forderung der amerikanischen Gesetze.

    Soviel ich weiß ist es in dieser Form nicht zwingend.

    In einigen Staaten sind aber Abzugsschlösser für Lagerung und z.T auch für den Transport vorgeschrieben. Somit ist ein Abzugsschloss das gleich in die Waffe integriertes ist natürlich ein Verkaufsförderndes Argument da es so dann praktischer ist als mit einem externen Extraschloss.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • 5-atü: Sorry, hab ich bestimmt drübergeklickt, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet.

    Sorry.

    PS: Ich hab Dich übrigens nicht vergessen. Die Mail kommt noch. Bin z. Zt. bloß ziemlich im Stress.

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)