Unterschied zwischen Walther P22 und P99?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 35.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2009 um 12:47) ist von [RUS] Guard.

    • Die P22 hat einen außenliegenden Hahn, die P99 einen innenliegenden (ist im Vergleich zum scharfen Modell aber nicht hahnlos)
    • Die P22 hat eine manuelle Sicherung (die allerdings schlecht zu erreichen ist), die P99 nicht
    • Die P22 ist kleiner als die P99
    • Die P22 hat weniger Schuss (7) als die P99 (15).
    • Im Gegensatz zur P22 lässt sich bei der P99 der Ladezustand äußerlich nicht erkennen
    • Der P22 wird eine geringere Stabilität nachgesagt
  • Zitat

    Original von pmarinellis
    der unterschied liegt daran, dass es sich um 2 ganz verschiedene waffen handelt.

    Ja... die Liste was an denen gleich ist wird kürzer.

    -Hersteller
    -Kaliber (nur bei der SSW, bei der scharfen nicht mal das)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zuminest was die grobe Optik angeht. Das System ist ein völlig anderes.

    Wie schon vorher gesagt, das sind zwei verschiedene Waffen, das ist der Unterschied. ;)

    Alleine die Maße sagen ja alles.

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (11. März 2008 um 10:23)

  • Wenn du was in Punkto Stabilität und Zuverlässigkeit suchst dann nimm die RG 96 von Röhm, da bei den Walther (Umarex) Waffen häufig Qualitätsschwankungen vorzufinden sind. Falls du wirklich ne Walther willst dann nimm entweder die P22 oder die P99 je nach dem welche dir besser gefällt, denn du kannst bei beiden Pech oder glück haben.

    Gruß Steven

  • Wenn's unbedingt eine von den beiden sein soll dann eher die P99. Die sollen zwar beide :evil: sein aber über die hört man nicht ganz soviel :cry:.

  • Ich hatte die P99 zwei mal und hatte mit beiden so meine Probleme. Nicht nur das die P99 sehr schnell den Geist aufgibt (Hahn verschlissen, Schlagbolzen gebrochen, Abzug springt nach Lust und Laune zwischen SA und DA hin und her, Entspanndrücker kann Schuss auslösen usw.) - sie ist mit den Krankheiten auch noch schweineteuer! Die P22 ist wesentlich günstiger und imho auch zuverlässiger. Oft genannte Verschleißteile, vor allem den Demontagebügel, bekommt man recht günstig beim Hersteller. Der meiner jetzigen P22 hat gut 200 Schuss vom Vorbesitzer hinter sich und sieht noch gut aus. Man muss bei Umarex echt aufpassen das man kein Montagsmodell erwischt - sonst geht das gebastel los. Aber bei der P22 hält sich das Risiko verglichen zur P99 noch in Grenzen. In eine Sammlung gehören jedoch beide :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • die p22 hat eigentlich nur das problem mit dem demontagebügel aber da bekommst du bestimmt ein paar für ca. 5-10 euro von umarex.

    die p99 hatte besonders in ihrer ersten version ( erste ptb ) einige probleme mit dem hahn. bei der aktuellen version sind die mängel nicht mehr da. ansonsten hat sie weniger probleme als manchmal gesagt wird aufgrund dass viele die waffe schon nur vom hören/sagen runtermachen. ich hatte 3 p99 und alle funktionieren auch noch, darunter auch mit der alten ptb.

    ansonsten kann ich dir beide eigentlich beide empfehlen, jedoch mit der info, dass es zuverlässigere waffen auf dem markt gibt.

    du solltest dir beide waffen auch mal live sehen, damit du den unterschied siehst. auf den bildern kommt das nicht so rüber, aber die p22 ist schon kleiner und schmäler als die p99. kann mal heute abend ein vergleichsbild reinsetzen.

  • Ich hab die P88, die P99 und die P22.
    Die P88 ist hier definitiv mit Abstand die beste, da ich mit der noch keine Probleme hatte, weder Hülsenklemmer, noch daß irgendwas kaputt gegangen ist.
    Die P22 ist schön klein und leicht. Mit der habe ich noch nicht so viel geschossen, aber wenn ich sie benutzt hab hatte ich keine Probleme.

    Die P99 ist zwar ganz schön, vor allem wegen dem großen Magazin, aber ich hatte immer wieder einige Hülsenklemmer. Der entspannknopf fu ktioniert bei mir aber einwandfrei! Ich glaube bei neueren Modellen wurde der auch geändert.


    Wenn Du ein Vergelcihsbild sehen willst....hab meine Sammlung fotographiert und bei den Gruppenbidlern der Schreckschußwaffen reingestellt...letzte Seite, da kannste mal den Unterschied sehen. Vor allem wenn man die in de rHand hat ist der nämlich gewaltig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (11. März 2008 um 14:09)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Der entspannknopf fu ktioniert bei mir aber einwandfrei! Ich glaube bei neueren Modellen wurde der auch geändert.

    Scheint aber auch erheblich daran zu liegen, wie man den Knopf betätigt, also an welcher Stelle und wie schnell (z.B. muss man ihn langsam loslassen, da sonst der Hahn auf den Schlagbolzen schägt).

  • Wieviel würde ich warscheilich sparen wenn ich mir z.B. die P99 bei eGun anstatt im laden kaufe?
    Würde auch nur unbeschossene nehmen

    Ist bei der P99/P22 eigentlich immer ein Koffer dabei?

  • In der Regel ist ein Koffer dabei.

    Gerade bei Waffen wie der P99 sparst du momentan bei Egun relativ wenig. Eine gebrauchte kriegst du für 80 aufwärts, eine neue für 110 aufwärts (soweit ich das jetzt mal schnell überblicken konnte). Für waschechte Schnäppchen ist Egun nur selten zu haben.

  • Zitat

    Original von Konti
    Im Gegensatz zur P22 lässt sich bei der P99 der Ladezustand äußerlich nicht erkennen

    Wie/wo lässt sich bei der P22 der Ladezustand äußerlich erkennen?

    "Once armed, a free man cannot be disarmed, only defeated."

    Einmal editiert, zuletzt von ozgurluk08 (12. März 2008 um 08:47)