In welchem Geschäft Machete kaufen ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 18:50) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi,
    wo bekommt man ne Machete her ?
    Ich will keine im Online Store (egun) kaufen da ich mir die erstmal genauer anschauen will.
    mfg

    Alex

  • Globetrotter hat diverse Filialen in Deutschland.

    kannst ja mal auf deren HP gucken, ob eine bei dir in der Nähe ist. (Da habe ich meine Machete auch gekauft)


    EDIT: Wenn BN in deiner Herkunft Bonn heißen soll, passts ja.
    Filiale-Bonn

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (8. März 2008 um 13:09)

  • Sack und Pack gibt es auch in Bonn.

    Und FISKARS-Artikel (der Rolls-Royce unter den Äxten und Macheten) gibt es in fast allen größeren Baumärkten.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Aber denk dran daß du sie vor dem 1.4.08 kaufst. Sonst musst du im Baumarkt gleich einen abschließbaren Alukoffer mitkaufen in dem du sie nachhause transportierst. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Aber denk dran daß du sie vor dem 1.4.08 kaufst. Sonst musst du im Baumarkt gleich einen abschließbaren Alukoffer mitkaufen in dem du sie nachhause transportierst. ;)


    Gruß K.

    In Packpapier oder Plastiktüte gut eingepackt und mit Klebstreifen versehen tuts auch.

    Die Rechnung besagt ja, daß sie nicht geführt sondern nach Hause transportiert wird.

  • Na ja, das ist ja noch nicht im Gesetz definiert ob das so geht.
    Das "nicht zugriffsbereite" Tragen ist ja streng nach Gesetz auch nach dem Kauf Pflicht.
    Und Plastiktüte reicht laut Gesetz nicht, selbst wenn sie zugeklebt ist.
    Da steht nämlich drin "verschlossen" also irgendwo drin und dann zugesperrt. :wogaga:

    Einigkeit und Recht und Freiheit.........aber keine Messer mehr.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Na ja, das ist ja noch nicht im Gesetz definiert ob das so geht.
    Das "nicht zugriffsbereite" Tragen ist ja streng nach Gesetz auch nach dem Kauf Pflicht.
    Und Plastiktüte reicht laut Gesetz nicht, selbst wenn sie zugeklebt ist.
    Da steht nämlich drin "verschlossen" also irgendwo drin und dann zugesperrt. :wogaga:

    Einigkeit und Recht und Freiheit.........aber keine Messer mehr.


    Gruß K.

    ds war noch nach dem KWS bei SSW genauso, nach dem Kauf genügt doch auch eine Plastiktasche oder eine Verpackung für den Heimtransport. Kassenzettel mit dem entsprechenden Datum ist doch Beweis genug.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (8. März 2008 um 22:13)

  • Da war ja auch die Frau Stokar noch nicht auf dem Plan, die sogar Äxte nach dem Kauf im Baumarkt, nur zugriffssicher verpackt heimtransportieren lassen will.

    Dazu gibts leider noch keine genaue Aussage wie das gehandhabt werden soll.

    Aktueller Stand momentan ist daß nach logischem Menschenverstand der Kassenzettel als Beweis reicht, nach waffengesetzlicher Auslegung aber das "nicht zugriffsbereite" Tragen auch nach dem Kauf gilt.

    Oh Mann, je mehr man über den Schwachsinn nachdenkt, desto absurder wird das Ganze.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie sieht´s aus? Hat sich von Euch jemand intensiver mit den Macheten beschäftigt? Hilft der Artikel in der aktuellen VISIER weiter?

    Bin auch noch auf der Suche nach was brauchbarem.
    So ein 5-EUR-Importmodell hatte ich schon mal. Hat seinen Dienst getan, war aber eher Einweg.
    Muss aber auch kein handgeschmiedetes Teil sein. Ich dachte so an 30-50 EUR.

    Vorrangig Brombeerranken, Sträucher, Efeu, solches Zeug ab und an mal abschlagen, wo man ab einer gewissen Höhe mit Sense nicht mehr dran kommt und der Gebrauch der Rosenschere zu lange dauert.

    Danke.


    mfg, Bolle

  • Also in anderen Ländern kostet so ein Brasilianisches Bushknife 4Euro. Auf meiner Machete steht "Tramontina Brasil", das ist eigentlich ne super Qualität. Vor dem Chinesischen Kram sollte man sich in Acht nehmen, die fallen schon beim Hingucken auseinander....

    Zitat: "Tramontina ist weltweit einer der führenden Hersteller von Haushaltswaren. Von design Geschenkartikel bis Küchenmesser, von Fondue bis Tafelzubehör, Kaffee-Accessoires, Töpfe + Bestecke aus hochwertigem Edelstahl (18/10 Chrom-Nickelstahl) ...kurz: fast alles, was der moderne Haushalt braucht!

    Geschichte

    1911 gründete Valentin Tramontina in Carlos Barbosa (Brasilien), eine Werkstatt in der handgearbeitete Schmiedeprodukte hergestellt wurden.

    1949 hatte Tramontina schon 20 Angestellte, 10 Jahre später war diese Zahl beträchtlich gewachsen. Umbenennung in Vva. Valentin Tramontina & Cia. Ltda.

    Heute beschäftigt Tramontina über 4.000 Mitarbeiter weltweit, und stellt in den 10 Werken über 7000 unterschiedliche Produkte her. Die Tramontina Gruppe blickt somit auf eine über 91-jährige Tradition in der Herstellung von Werkzeugen und Haushaltswaren zurück. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet, und es ist unser Ziel, Kunden Produkte anzubieten, die in Qualität und Design höchsten Ansprüchen gerecht werden. "

  • Hi,
    endlich kann ich auch mal jemandem weiterhelfen :P
    Ich habe mir letztes Jahr die Fiskars Machete angeschafft (heisst bei Frankonia Fiskars Heppe und kostet um die 35€ ) und bin vollauf zufrieden mit ihr. Durch die Krümmung der Klinge kann man meiner Meinung nach besonders gut Brombeeren etc. zerkleinern. Kleinere Bäume sind auch kein Problem (ist schön stabil das Teil). Wegen der Schärfe kann ich auch nicht klagen, sie bleibt relativ lange scharf... Das einzigste Manko ist vielleicht der Griff, der besteht aus einem hochstabilen Kunststoff, ist aber ein wenig glatt, also wenn man schon den ganzen Tag gearbeitet hat und nicht mehr ganz so viel Kraft hat, kann es vielleicht (ist mir nicht passiert) vorkommen, dass man den Halt verliert, damit nichts passiert kann man sich ja eine Kordel durch die Schlaufe am Griffende fädeln und eine Schlaufe ums Handgelenk machen.

    Die Krümmung sieht man hier eher schlecht, bei Bedarf kann ich noch Fotos machen.
    Achja, die Scheide ist aus Plastik und nicht viel mehr als ein Schnittschutz zum im Auto transportieren, also nicht so besonders hochwertig...


    Grüßle Jan


    Edit: Achja, ich habe meine bei Frankonia gekauft, gibts aber überall...

  • Schau mal auf der Web-Seite von Acma. Und ja, der Artikel in Visier hilft auf jeden Fall weiter. Die von Fiskars ist zwar am besten weggekommen (für Arbeiten in unserer Gegend) aber wenn Du Freude an Messern hast, wirst Du an den Teilen von Acma kaum vorbeikommen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Butthead
    Durch die Krümmung der Klinge kann man meiner Meinung nach besonders gut Brombeeren etc. zerkleinern.

    Hm , muß ne harte Sorte sein - bei uns zergehen die auf der Zunge... :confused2: ;)

    (tschuldigung, es war stärker als ich... :laugh: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...