Erma EGR 66

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 17:57) ist von Gabor VASS.

  • Bei egun gibts einen Anbieter der will für einen EGR 66X fast 800 Euro haben. Also, das Erma mit Abstand die schönsten SSR sind, daran zweifel ich nicht.
    Ich meine Sammler werden mir evtl. sagen, dass das keine Seltenheit ist. Aber für den Preis ??? ???

    Ist nur eine Frage!!! Nicht gleich :evil: werden.

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

    3 Mal editiert, zuletzt von bokimava (26. Februar 2008 um 21:07)

  • Keine Links zu laufenden Auktionen... sagen die Forumsregeln. Ändere deinen Thread bitte sofort entsprechend.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • EDIT: wegen Doppelklick

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (26. Februar 2008 um 21:00)

  • was ist daran schlimm, ich will niemanden runter machen. Ich will nur wissen ob nur ich das denke oder ob das nicht ein BISSCHEN überteuert ist..... (:)

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Zitat

    Original von bokimava
    Bei egun gibts einen Anbieter der will für einen EGR 66 799 Euro haben. Also, das Erma mit Abstand die schönsten SSR sind, daran zweifel ich nicht. Daran kann ich nicht zweifeln, ist doch wohl wucher oder? ??? ??? ???
    Ich meine Sammler werden mir evtl. sagen, dass das keine Seltenheit ist. Aber für den Preis habe ich noch keine bei Egun gesehen.

    das ist nicht der egr 66 sondern der egr 66X.
    zwar ist der preis ein hier bisschen hochgegriffen aber unter 550,- bekommt man ihn nicht.
    das ist die einzige ssw welche aus edelstahl besteht. auch sonst sind nur scharfe umgebaute aus stahl aber normal sind ssw nur aus zinkdruckguss.

  • Zitat

    Original von bokimava
    Bei egun gibts einen Anbieter der will für einen EGR 66 799 Euro haben. Also, das Erma mit Abstand die schönsten SSR sind, daran zweifel ich nicht. Daran kann ich nicht zweifeln, ist doch wohl wucher oder? ??? ??? ???
    Ich meine Sammler werden mir evtl. sagen, dass das keine Seltenheit ist. Aber für den Preis habe ich noch keine bei Egun gesehen.

    Das ist kein EGR 66 sondern ein 66x, und der ist komplett aus Edelstahl. Neupreis lag damals bei um die 1000 Mark je nach Ausstattung (glasperlgestrahlt/handpoliert/Holzschalen oder Perlit).

    Bei dem besagten 66x handelt es sich wohl um einen handpolierten, denn der glänzt. Der glasperlgestrahlte ist eher matt.

    Und es ist der beste als SSW gebaute Revolver.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von bokimava
    was ist daran schlimm, ich will niemanden runter machen. Ich will nur wissen ob nur ich das denke oder ob das nicht ein BISSCHEN überteuert ist..... (:)


    Wie mein Vorschreiber schon sagte, man beachte die Forenregeln. Das machts für alle einfacher!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "Und es ist der beste als SSW gebaute Revolver."

    Ich habe eine Korth-gasrevolver... :huldige:

    [SIZE=7](Photo is not mine)[/SIZE]

    Der hat aber keine PTB-Zulassung und ist daher für uns Deutsche uninteressant. Deswegen habe ich den nicht berücksichtigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gabor VASS: den hättest Du auch von mir haben können, als ich vor Kurzem über Egun einen größeren Teil meiner österrechischen Pre-PTB-Sammlung auflöste inkl. Korth, Walther, Wadie, Gecado, Röhm, HS, NHM, EM-GE, usw.. Stimmt, das Teil ist super verarbeitet. Trotzdem kommt ein guter EGR66X da vom Finish mit im Gegensatz zu all den anderen Ganzstahl-SSW-Umbauten mit PTB.

    BTW wie wär's damit, einem Schweizer Ordonanz-Revolver 1882-29 als Hege-Umbau in 9mmR:

    würde sich sicher auch gut in Ungarn machen. Brünierung im exzellenten Zustand. Ist auch super verarbeitet, sehr solide und muss irgendwann einmal aus Platzgründen weichen. Leider kann ich ihn nicht nach Deutschland holen, weil hier WBK-pflichtig (was'n Schwachsinn, wenn man sich den damals legalen Umbau mal ansieht......)

  • The originally-made-for -gas/alarm category's to top guns are the Korth and the EGR66X.

    IMHO the material of the EGR66X is better and the gun is more modern-looking. However, the fit and finish of the Korth is better (more handwork).

    Both are only relics of a past world.:-((