Schwarz - Seidenmatt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2008 um 18:17) ist von -raY-.

  • Ahoi,

    ich möchte meinem FWB 300 Schaft genauso eine Oberfläche verpassen wie das Tell 220 (Nickel) oder Das HW35 Black Silence sie hatt. Eben Schwarz seidenmatt.
    Weiß jemand was das für ein Lack ist, wo man ihn herbekommt und wie er am besten aufzutragen ist? Das ganze soll halt nicht glänzen aber auch nicht 100% matt sein, eben wie die beiden oben genannten Gewehre es auch haben.
    Auch sonstige Tipps nehme ich mit freuden entgegen.

    Danke schonmal im Vorraus. :huldige:

    Grüße

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Nabend,
    ja, da gibt es so einen guten seidenmatten Lack der auch sehr robust ist! Nennt sich Rallye Lack Matt. Sollte man in jeden Baumarkt finden. Ne Idee von mir ;) Sprüh vorher so einen Strukturlack Marmor oder Stein auf...da hat man dann eine rauhe Oberfläche...nach dem auftragen von dem Rallye Lack sieht das klasse aus...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da kann ich 3 Schichten Brillux schwarz und 3 Schichten Brillux Klarlack Seidenmatt empfehlen . natürlich mit Trocknungszeiten zwischen den Sprühgängen ;) *lol*

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Zitat

    Original von schoster
    Da kann ich 3 Schichten Brillux schwarz und 3 Schichten Brillux Klarlack Seidenmatt empfehlen . natürlich mit Trocknungszeiten zwischen den Sprühgängen ;) *lol*

    Das hört sich gut an. Du hast daon nicht zufällig nen Bild (also von dem Ergebnis).

    Wo bekommt man den Brillux Sprühfarben? In jedem Baumarkt oder in irgendeiner Kette (Bauhaus, OBI, Praktiker, Hornbach etc.)?

    Danke für die Tipps.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Pellet
    Auch meine Wahl. Strukturlack Granit und
    anschließend Brillux Seidenmatt Verkehrsschwarz .
    Von Brillux Spraylacks bin ich absolut überzeugt.


    Wie sprüht man eigentlich am besten? Als ich die RG 96 und meine beiden SIG-225-Klone geschwärzt habe, habe ich aus etwa 20 cm von schräg oben gesprüht. Manchmal sind kleine Blasen dort gelandet, wo sie nicht hinkommen sollten. Ich habe sie jeweils weggepustet, bevor sie einen Krater bilden konnten, und schnell eine weitere Lage drübergesprüht. Gibt es da bestimmte Tricks?

  • Dose ca. 2 Minuten kräftig schütteln ist die Grundvoraussetzung für ein perfektes Spritzbild.
    Bevor Du auf die zu besprühende Fläche sprühst, solltest Du ca. 20 cm neben dem dem Werkstück anfangen zu sprühen.
    So verhindert man eine zu dicke Lackschicht und Bläschenbildung.
    Zügig von Links nach Rechts und wieder zurück sprühen und nach diesem Vorgang ca. 1 Minuten die Farbe in den Kunststoff einziehen lassen.
    Diesen Vorgang so oft wiederholen, bist die Fläche deckend lackiert ist.
    Wichtig ist die Austrocknungszeit. Diese sollte 24 Stunden betragen, auch wenn der Hersteller weniger angibt.
    Auf diese Art erreichst Du eine qualitative, langhaltende Lackierung.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von Pellet
    Auch meine Wahl. Strukturlack Granit und
    anschließend Brillux Seidenmatt Verkehrsschwarz .
    Von Brillux Spraylacks bin ich absolut überzeugt.

    Ohne Klarlack drüber? Also nur den hier in Verkehrsschwarz?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.