Röhm Rg 96 Farbe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2008 um 16:09) ist von Negasonic.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie ich erkenne, ob ein Internetshop eine schwarz-brünierte oder matt grau-brünierte Röhm RG 96 anbietet.
    Habe vor mir bei sportwaffen-schneider.de diese SSW zu kaufen, aber am liebsten halt in schwarz und ich kann das so vom Foto aus nicht wirklich erkennen, ob sie grau oder schwarz ist. Zudem sind selbst auf der Firmenseite von Röhm nur 3 Arten der RG 96 aufgelistet und keine schwarze, wie kommt das?

    Gruß

  • eine brünierung ist immer schwarz ! das was du meinst grau oder schwarz das hängt immer von der fotoaufnahme und der belichtung ab oder ob eine waffe schon stark abgenutzt ist ! bestellst du sie neu , sollte sie schwarz sein !

  • die brünierte ist die schwarze,

    die in silber matt is eine bicolor und die 3te ist in einem nato oliv

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von beefee
    eine brünierung ist immer schwarz ! das was du meinst grau oder schwarz das hängt immer von der fotoaufnahme und der belichtung ab oder ob eine waffe schon stark abgenutzt ist ! bestellst du sie neu , sollte sie schwarz sein !

    Nicht bei der RG 96, der Schlitten ist eher anthrazit und hebt sich farblich vom Griffstück ab. Genau wie bei der scharfen P8.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nicht bei der RG 96, der Schlitten ist eher anthrazit und hebt sich farblich vom Griffstück ab. Genau wie bei der scharfen P8.

    Genau so sieht die bei Schneider, die 699 auch aus.

  • Es gibt bei der RG 96 nur die 699. Die ersten Exemplare waren noch glänzend und tiefschwarz, hatten ein M10-Gewinde statt M8 und vorne eine besser angedeutete Federführungsstange. Meine von 2002 ist aber schon anthrazit.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nö, gibt nur die 699 bei der RG 96.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sie sieht trotzdem mehr nach schwarz als weiß aus. Daher ein ganz dunkles grau, welches aber als schwarz zu sehen ist. :confused2:

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Sie sieht trotzdem mehr nach schwarz als weiß aus. Daher ein ganz dunkles grau, welches aber als schwarz zu sehen ist. :confused2:

    Ja ich sage mal meine RG96 ist in meinen Augen Schwarz !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Naja, schwarz ist nicht gleich schwarz.

    Mattschwarze Druckgusswaffen sind meist eher ganz dunkles Anthrazitgrau,
    eben weil eine matte Oberfläche immer ein wenig Licht streut.
    Hochglanzschwarz ist dunkler und reflektiert nur im richtigen Winkel deutlich mehr Licht.

    Abgesehen von der wesentlich einfacheren Herstellung einer nicht
    hochglänzenden Oberfläche wird diese bei Militärwaffen bevorzugt,
    da sie, obwohl eigentlich heller erscheinend, weniger Licht reflektiert.

    Also:
    Schwarz ist die RG96 auch heute noch, aber sie erscheint ein wenig heller.


    Stefan

  • Zitat

    Original von BMW-R75
    Habe dem Versand gestern eine Mail geschrieben bezüglich der Farbe.
    Die Antwort ist: schwarz! Ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Ich würde sagen wir einigen uns auf dezentes anthrazit mit deutlicher Schwarzfärbung.

    Markus

  • Hallo Leute,

    bei der - ich nenne sie jetzt einfach mal in dunkel gehaltenen RG96 - gibt es keine weitere Differenzierung der Farbe. Wenn einem die dunkle RG96 gefällt muss man sie in anthranzit/schwarz nehmen!

    Ich habe selbst auch eine und empfinde sie als schwarz. Wenn ich heute vor der Kaufentscheidung stehen würde, würde ich sie in vernickelt nehmen!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]