Suche ZF um 100 € für Preller

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 15:27) ist von Kippchen.

  • Hallo @ all,

    ich bin auf der Suche nach einen günstigen ZF für einen Preller. Es sollte max. 130 Euro kosten und Prellschlagfest sein. Und natürlich ein Mildot Absehen haben ;)

    ich habe schon mal ein paar Modelle, die für mich in Frage kommen würden aufgelistet:

    - ein Walther 4-12x50

    - ein Simalux 4-12x40

    - ein Tasco Target & Varmint 6-24x40

    - ein Tasco Varmint 2,5 - 10x42

    und

    - ein Nikko Stirling Airking 3-9x42

    _____________

    Am liebsten wäre mir ja das Simalux (ist am günstigsten) ;)

    Das Tasco Target & Varmint und das Nikko haben kein Mildot Absehen, oder ?

    Wäre toll, wenn ich ein paar brauchbare Vorschläge (mit Begrüngung) bekommen könnte.

    Danke im Voraus.


    Gruß The-1st :new11:

    PS: Bitte keine Empfehlungen für ein 200 € ZF oder die Gold Edition von Simalux. Ich habe schon das 6-24x50 und das 8-32x50 - ich suche was günstiges für "gelegentliches Schießen" ;D

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (7. Januar 2008 um 15:44)

  • Zitat

    Original von The-1st
    Das Tasco Target & Varmint und das Nikko haben kein Mildot Absehen, oder ?


    laut schneider hat das TASCO VARMINT 2,5-10*42 ein MilDotAbsehen ... steht zumindest in der beschreibung/titel ...

    das TASCO VARMINT 6-24*40 hat auch ein MilDot-Absehen laut beschreibung ...

    beim rest war ich jetzt ehrlich geschrieben zu faul zum raussuchen .. ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (7. Januar 2008 um 16:29)

  • Hi The-1st,

    jup, beide Tasco haben Mil Dot Absehen.
    Was Du nicht geschrieben hast ist, auf welche Entfernugen Du schießen möchtest.

    Das Tasco 2,5 - 10 ist ja bereits unter 5m scharf, das 6-24 erst ab etwa 8m.

    Beide Gläser sind Prima, und "Prellschlagresistent". Ein zu 100% Prellschlagfestes ZF wirst Du in dieser Preisklasse nicht finden, denke ich. Irgend wann einmal macht der Prellschlag das Glas fertig, die Frage ist nur wann. ;)

    Also ich würde die beiden Tasco näher in Augenschein nehmen.

    Gruß, Michael

  • Rückfrage:

    - 130 mit oder ohne Montage
    - Welches Gewehr: Rücklaufsystem oder normal
    - Paralaxe notwendig?

    Ansonsten kann man auch unser altes Spiel probieren "welches ZF ist bei ebay am günstigsten erhältlich". Dann müßtest Du mal ulli_s anschreiben. Der hat mit 70€ glaube ich zur Zeit das günstigste funktionsfähige Exemplar gefunden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Die Montage ist nicht das Problem - hab mehrere zur Verfügung (u.a. 2x APO 55, TS250 Gamo ...)

    Mit dem Gewehr bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Entweder ein Diana 50, 52, 75 oder 100

    Paralaxe= auf jeden Fall :crazy2:

    _________

    ich dachte eigentlich, dass ich zu den ZF, die ich in der engeren Auswahl habe, ein paar Meinung/Tipps/Erfahrungsberichte zu hören bekomme

  • Spontaner Vorschlag wäre ein Hawke Airmax oder ein BSA essential 6-24

    Beide habe ich schon auf Prellern gesehen und zumindest Hawke behauptet, extra für Luftgewehre zu bauen.
    Vertrieb in Deutschland? Gute Frage!

    Die Diana 100 ist übrigens für ein ZF optimal geeignet. Auch hast Du mit diesem Vorkomprimierer keine Probleme mit einem Prellschlag.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von goose969
    also wenn du dich vor ner ebay-bestellung aus amiland scheust, dann empfehle ich dir gem. folgender ABGELAUFENER auktion:

    DA ZU SCHAUEN

    Im Amiland gibts auch noch Leapers. Sind meist auch sehr günstig auf ebay.com vertreten. Diese sollen dank True Strength sogar die stärksten Preller überleben. Gab mal nen Test auf einer Webley Patriot.

  • Zitat

    Original von F600
    Spontaner Vorschlag wäre ein Hawke Airmax oder ein BSA essential 6-24

    Beide habe ich schon auf Prellern gesehen und zumindest Hawke behauptet, extra für Luftgewehre zu bauen.
    Vertrieb in Deutschland? Gute Frage!


    Skadi hat ZF's von Hawke im Angebot. Hawke ZF's bei Skadi

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    ... Skadi hat ZF's von Hawke im Angebot. Hawke ZF's bei Skadi

    Entschuldige wenn ich einfach so reinplatze Lt. Columbo, aber die ZF's von Hawke sind ja schei :n23: teuer.
    Gibt es keine preisgünstige Alternative, für einen extrem Preller?

    z.B. für ein Diana 54 Air King.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hawke Hawke Sport HD
    ----------------------------------
    Extrem Schockbeständiges Zielfernrohr mit 4x32, 4x32 AO, 4x40, 3-9x40, 3-9x40 AO oder 3-9x50 Objektiv. Absehen 30/30. 54,37 EUR

    Hawke Sport HD MAP
    -----------------------------
    Extrem Schockbeständiges Zielfernrohr mit 6x40, 3-9x40, 3-9x50 oder 4-16x50 Objektiv. Sonder Mil Dot Absehen für Field und Target. 89,25 EUR

    :confused2: teuer?! :crazy3:

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (7. Januar 2008 um 18:16)

  • Ich dachte eher an das Airmax SR 3-12x44 AO.

    Mit:
    - 44 mm Objektivdurchmesser
    - True View FMC Linsen Objektiv System
    - Extrem robust, gehärtetes 25,4 mm Aluminiumgehäuse
    - Klickverstellung 1/4 M.O.A = 7,5 mm pro Klick
    - Absehen Sonderabsehen für Field Target
    - Okularverstellung für Scharfeinstellung Absehen - Ziel
    - Parallaxenverstellung, vom 10 m bis unendlich
    - Wasserdicht, Beschlagsbeständig
    - Extrem Schockbeständig für Federdruck Luftdruckwaffen geeignet

    Liegt bei 405,22 EUR + Versand.

    Finde ich schon ein bisschen teuer.

    Ist nur meine Meinung.

    Leider ist das Diana 54 Air King, ein echter Zielfernrohr Killer.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von goose969
    Hawke Hawke Sport HD
    ----------------------------------
    Extrem Schockbeständiges Zielfernrohr mit 4x32, 4x32 AO, 4x40, 3-9x40, 3-9x40 AO oder 3-9x50 Objektiv. Absehen 30/30. 54,37 EUR

    Hawke Sport HD MAP
    -----------------------------
    Extrem Schockbeständiges Zielfernrohr mit 6x40, 3-9x40, 3-9x50 oder 4-16x50 Objektiv. Sonder Mil Dot Absehen für Field und Target. 89,25 EUR

    :confused2: teuer?! :crazy3:

    Die Hawke Sport Serien, kommen mir eher wie die (einfachen) Walther Zielfernrohre oder Bushmaster Zielfernrohre vor.
    (Und wie sie sonnst noch so alle heißen, eBay ..., eGun ...).

    Vielleicht täusche ich mich ja auch nur.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Servus Steinadler,

    bis jetzt habe ich noch durch kein Hawke blicken können, weiß also nicht wie die sind und ob sie das Geld wert sind. Vorher ging es nur um die Frage möglicher Bezugsquellen von Hawke ZF's und da habe ich eben mal einen Link gepostet, wo ich die schonmal gesehen habe.

    Aber zwei der Hawkes sind ja auch relativ günstig. Bleibt nur noch die Frage wie klar die Optik ist, ob die Linsen schön entspiegelt sind etc. Müßte mal mal testen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lt. Columbo

    Mit den Zielfernrohren ist das halt immer so eine Sache.

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, das einer neun (9) Zielfernrohre auf und mit einem Air King getestet und natürlich auch vernichtet hat.

    Macht das dann überhaupt Sinn, ein ZF auf einem Air King drauf zubauen?

    Vielen Dank!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler
    Lt. Columbo

    Mit den Zielfernrohren ist das halt immer so eine Sache.

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, das einer neun (9) Zielfernrohre auf und mit einem Air King getestet und natürlich auch vernichtet hat.

    Macht das dann überhaupt Sinn, ein ZF auf einem Air King drauf zubauen?

    Vielen Dank!


    Wie gesagt Leapers sollen das aushalten, zumindest auf der Patriot. Also sollten sie das Diana auch vertragen Hier der Test

  • Da ich viel Gutes darüber gelesen habe, und es auch von mehrern Leuten empfohlen bekommen habe, hab ich mich jetzt für das Tasco Varmint 2,5 - 10x42

    Gruß The-1st

  • nur so zum abschluß des threads:

    gestern kam mein tasco aus amiland (s.a. den link zu abgelaufenen auktion oben - 57,74 EUR inkl.versand!) - keinerlei probs, nur ein aufkleber des zolls drauf. lieferung also an die haustür und nicht bis zum nächsten zollamt und anschließende abholung dort!

    habe das tasco jetzt also auch auf meine HW35 monitiert und auch grob eingeschossen (habe die alten montagen verwendet, die jedoch scheinbar knapp zu kurz sind, da die staubschutzkappe vorn nicht mehr vollständig über den objektivtubus zu schieben ist)

    kurz und gut: ich bin also wohl der neueste "tasco varmint 2,5-10*42"-fan :n1:

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (13. Januar 2008 um 15:16)

  • Zitat

    Original von goose969

    kurz und gut: ich bin also wohl der neueste "tasco varmint 2,5-10*42"-fan :n1:


    Gell, bei 2,5fach Einstellung im freien Anschlag gibts nix besseres, schön ruhiges Zielbild. Auch die extrem kurze P.einstellmöglichkeit bei höchster Vergrösserung sucht seines gleichen. Das sind 2 wesentliche Haupteigenschaften, die selbst sündteure prellschlagfeste ZFs nicht bieten können. Eine eierlegende Wollmilchsau (wenn man die Summe aller Eigenschaften und das Preis Leistungsverhältnis hierfür betrachtet) unter den tauglichenZFs für Luftgewehre mit Prellschlag.