Ist diese Deko P38 bekannt?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 16.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2008 um 18:11) ist von Floppyk.

  • Hallo liebe Leser ;)

    Undzwar bekam ich einen Nachbau der Walther P38 geschenkt.

    Ich wollte mal wissen ob dieses Modell bekannt ist .
    Die Aufschrift auf dem Schlitten ist ja wie zusehen nicht original ( gut das wird sicher patentrechliche Gründe haben).

    Der Lauf als solches scheint in einem Stück zu sein und soweit zu und in der Mitte wohl ein eingepresstes Messingstück.

    Sonst ist eben alles scheinbar wie beim Original bis ins kleinste Detail.

    Hier also Bilder:





  • Ich vermute dass dieses Teil bereits als Deko-Stück gefertigt wurde, also niemals schussfähig war.

    Hier das Vergleichsbild meiner P1/P38. Achte auf den "Beavertail", der Übergang, vom Griffstück zur Hahnseite hin, ist bei Deiner Deko nur angedeutet. Bei der scharfen P38 ist dieses Stück ziemlich massiv.

  • Der Walther-Schriftzug und die Modellbezeichnung sehen mir danach aus als seien diese später, vielleicht vom Vorbesitzer, selbst eingearbeitet worden. Vermutlich war im Original nur die Beschriftung "SM" und die offensichtlich japanische Herstellerbezeichnung vermerkt.

  • @ALFHA1802

    Du meinst das unter dem Hahn?

    Ich glaube auchnicht, dass das Modell schwarf war.


    Meine Frage geht eher dahingehend ob dieses Modell bekannt ist, denn als ich nach den Aufschiften googelte kam nix bei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (27. November 2007 um 20:17)

  • Ist aber eindeutig älteren Semesters. Gerade so in den 70ern haben die Japaner den Markt mit solchen Dingern überschwemmt, und da gabs nahezu alles. Ein Bekannter von mir hat sowas als Gouvernante.

    Die Schrift ist wohl nachträglich gemacht worden. Die Schleife ist total schief, zudem heißt es "Waffenfabrik Carl Walther"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun, ich habe gerade rausgefunden, daß die Firma (zumindest der Teil der diese Replikas produzierte) in der Form nicht mehr existiert. Sie ging zusammen mit JAC (Japan Arms Collection) Mitte der 90er Jahre in der japanischen Wirtschaftskrise den Bach runter und mußte zumachen.

    Gruß

    Mike

  • Was gibts so zur Qualität der Waffen zu sagen?

    Denn ich bi noch am liebäugeln ob ich mir mal eine Vitrine irgendwann mache wo ich die SSWs reinstelle und da ist die Frage ob man soetwas mit reinlegen könnte.

    Also auf mich macht sie so einen sehr soliegen Eindruck, als könnte man einen anderen Lauf reinmachen und sie tatsächlich benutzen (so von der Härte und dem Gewicht her).

    982g bringt diese auf die Waage. Der Vorbesitzer spachtelte zudem die wohl holen Griffschalen von innen auf.

  • Sorry, aber sieht für mich doch recht "naja" aus. Da ist ne schöne Airsoft als P38-Nachbau sicher angebrachter. Bei den SSW gibt es in Originalgröße ja wohl nur den ME-Italo-Kram und die ERMA ist etwas zu klein geraten.

    Zu den SSWs würd ich das Ding nicht packen, eher als Briefbeschwerer nutzen oder einfach an die Wand hängen.

  • Wieso eigentlich nicht?

    Über die Jahre kommt vielleicht noch das Eine odere Andere Deko-Stück dazu. Und am Wichtigsten: Deiner Eigenbeschreibung entnehme ich, dass Dir dieses Teil gefällt - und nur darauf kommt es an!

  • Guckst du hier:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=346

    Maruzen Walther P38, handelt sich aber um die Militärausführung aus dem 2. Weltkrieg, also nix mit Waffenfabrik Carl Walther...da wurde anders markiert. Und hier Review mit Bildern:

    http://arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/revi…/p38_review.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Floppyk:

    Ich sehe wir teilen die gleiche Vorliebe für die P38. Stammt Deine aus EX-Behörden-Beständen?

  • Keine Vorliebe - ich habe Besseres.
    Aber lt. Auskunft von Walther ist meine P38 Anfang 62 an das BMI geliefert worden.
    Sie ist nicht die verstärkte Version, aber völlig nummerngleich und nicht ausgeschossen. Felder und Züge sind scharf. Weder Griffstück noch Schlitten zeigen die üblichen Risse. Sie schießt störungsfrei, mag aber keine Hohlspitzmunition.
    Ich schieße sie selten.

  • Also wegen den wiederlichen und schlecht gemachten "Schriftzeichen" würde ich mir was einfallen lassen. Mal mit Spachtelmasse behandeln und Lackieren. Besser ohne "Markings" als mit solchen , naja, ich nenne sie mal Buchstaben. Sonst allerdingens ist sie schön.

    MfG Desert

  • ich denke auch, daß sie aus den 70ern ist. Die heutigen Dekos sind aus Zamac und mit den damaligen nicht mehr zu vergleichen.


    Nur dürfte es sich auch nicht mehr um die Originalgriffschalen handeln. Es sieht so aus als wenn es Bundeswehrgriffschalen der P1 wären.