Diabolo falsch rum??

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 11:06) ist von HWJunkie.

  • Was sollte man eigentlich machen, wenn man nen Diabolo falschrum ins LG steckt? Einfach abdrücken, oder was?

    Denke man das es nicht gut ist, wenn man von der Mündung aus kommend den Dia "rausprockelt".

    Gruß Doly

  • Mit nem Putzstock wieder raus schieben ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (22. August 2007 um 14:23)

  • Wenn du den lauf im ars.. machen willst gerne, denn die dinger verkanten vielleicht
    .

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (22. August 2007 um 14:30)

  • Zitat

    Original von Doly
    Was sollte man eigentlich machen, wenn man nen Diabolo falschrum ins LG steckt? Einfach abdrücken, oder was?

    Denke man das es nicht gut ist, wenn man von der Mündung aus kommend den Dia "rausprockelt".

    Gruß Doly

    Hallo Doly,

    geeigneten Kugelfang suchen / benutzen und aus kurzer Entfernung reinschießen.

    Der Dia ist aus Blei, der Lauf aus Stahl. Da passiert nichts. Das ist bestimmt Jedem schon mal passiert.

    Leerschuss hast du auch keinen, da ja der Dia im Lauf steckt.

    Das gute daran ist, dass dir das so schnell nicht wieder passiert, da du ab jetzt besser beim Laden aufpassen wirst.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    zumal du dich verdammt dumm anstelln müsstest um ihn ausversehen falschrum Reinzuschieben!

    ansonsten SCHIEßEN!!

    das hat mit dumm anstellen nichts zu tun. kommt aber natürlich auf die Waffe an. bei meiner P30 zum Bleistift wird das Diabolo einfach reingelegt und durchs zuschieben von hinten her mit einem Stößel in den Laufansatz geschoben. Da ists schnell mal passiert, dass es verkehrt herum in der Ladeluke liegt und man instinktiv zu schiebt. Selbst bei Wettkämpfen wenn man voll konzentriert ist, ist mir das schon passiert...

    Bei einer CP88 wiederrum muss man schon mutwillig handeln...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat


    Was sollte man eigentlich machen, wenn man nen Diabolo falschrum ins LG steckt? Einfach abdrücken, oder was?

    Hallo,

    einen Diabolo in meine Lupi falschrum reinzulegen würde z.B. garnicht gehen.

    Wäre aber interessant zu wissen was für einen Diabolo du in deine Waffe hineingepackt hast.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß dir deine Waffe das falschherum abfeuern dieses Geschosses allerdings übel nimmt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (22. August 2007 um 15:39)

  • @ Rewind
    Hab nen HW 77. Habe keinen Diabolo falsch reingesteckt, aber was nicht ist, könnte ja mal in einem unaufmerksamen Moment mal passieren.

    Warum kann man in einer Lupi nen Dia nicht falschrum reinstecken?

  • Zitat

    Original von GEB
    Wenn du den lauf im ars.. machen willst gerne, denn die dinger verkanten vielleicht
    .


    Quatsch! Der Einzige der hier ankantet ist der der hier ohne Ahnung labert.

    Sowohl bei einer Lupi als auch einem LG kann man den Dia verkehrtherum reinpopeln, ist nur etwas pisselig, da ein Diabolo an der Schürze einen größeren Durchmesser hat als am Kopf. Wenn der Lauf dann nicht hinten etwas aufgeschliffen ist, muss man die Schürze des Dia also zwischen den Fingern etwas zusammenrollen.

    Solange man es nicht irgendwie vollbracht hat den Dia bis auf die Mitte zwischen Ladekammer und Mündung zu schieben, kann man die auch ohne weiteres und ohne Gefahr für die Waffe verschießen. Sind dann übrigends die am schänsten aufpilzenden Geschosse!

  • Ich würds auch eifach ausschießen. Passieren wird dem Lauf bestimmt nichts, da Blei ja viel weicher ist als der Stahl des Laufes.
    Sonst würdest du den Lauf ja auch beim normalen schießen beschädigen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von Doly
    @ Rewind

    Warum kann man in einer Lupi nen Dia nicht falschrum reinstecken?

    Also ich würde es merken, da der Kelch des Dias ja etwas breiter ist als der Kopf.
    Wie hier bereits gesagt wurde müßte ich dann den Kelch zusammendrücken oder kneten um das zu bewerkstelligen.

  • Diabolo falschherum im Lauf ist mir auch schon passiert, weil ich zu schnell nachgeladen hab. Ich hab einfach abgedrückt, der Diabolo flog raus und Alles war wieder gut. Er hinterließ nur ein sehr interessantes Loch in der Zielscheibe. ;)

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Dia falsch rum habe ich auch schon oft bei der Lupi geladen. Sind halt Wahnsinns-Hohlspitzgeschosse, wenn sie verkehrt herum drinstecken. Auf 5-6m treffen die auch ganz normal so als ob nichts wäre. Aus der HW40 haben die sich auch nie überschlagen. Eine nette unnütze Spielerei eben. Nie im Leben würde dabei was kaputt gehen, außer der Kugel die den Aufprall so garnicht übersteht :nuts:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bei manchen Druckluftwaffen muß man das Diabolo mit den Fingern in den Lauf stecken (z.B. FWB 65). Da merkt man sofort wenn was verkehrt geht. Das Dia will da nicht rein.
    Bei Anderen wird das Dia in eine Lademulde gelgt und dann mit einem Stift in den Lauf geschoben. (z:B. Hämmerli AR50) Das merkt man auch . Nur zu spät. Dann ist das Ding im Lauf.

    Einfach rausschießen, wie schon ein paar Mal gesagt. Passiert absolut nichts.

    Wer das nicht glaubt kann natürlich mit allen möglichen Mitteln (Eisenstäbe) das Diabolo aus dem Lauf rausdrücken. Das Ergebnis: Kugel ist raus und der Lauf (wahrscheinlich) beschädigt.

    Bei einem Wettkampf meldet man das der Standaufsicht und darf einen Schuß ohne Wertung tun. Durch den höheren Luftwiderstand wird nämlich die Präzision beeinträchtigt.


    Obba Gerrit

  • Zitat

    die am schänsten aufpilzenden Geschosse!

    Sehr schön, werde dann auch mal einen Satz Dias falsch rum reinstecken und "aufpilzende Geschosse" produzieren.....

  • Zitat

    Original von is318

    Sehr schön, werde dann auch mal einen Satz Dias falsch rum reinstecken und "aufpilzende Geschosse" produzieren.....

    Genau, das sind dann Hohlspitzgeschosse :nuts:
    Das Geschoss wird beim auftreffen sofort aufpilzen.
    Schießt man da z.B auf eine Kartoffel, gibts je nach Diabolosorte ziemlich große Ausschusslöcher.

    So, und nun könnt ihr das alle mal versuchen :ngrins:
    Wie bekomme ich die Tomaten in Omas Garten zum platzen.

    Und was soll am Lauf passieren wenn ich ein Diabolo anders herum hineinstecke? Nix!
    Selbst die Trefferlage ist erstaunlich gut. Zwar nicht Wettkampftauglich aber doch noch ganz passabel.

  • Zitat

    Original von four-point-five
    [
    Leerschuss hast du auch keinen, da ja der Dia im Lauf steckt.


    Gruß
    Roland

    Hallo, bin neu und habe da eine Frage:

    Ich habe mir eine HW 40 bestellt, und wollte wissen, ob Leerschüsse der Waffe schaden? Da ja einer erwäht hat, dass bei nem Dia falsch rum immerhin kein Leerschuß zustande kommt.

    Danke und Gruß
    schorsch981