Kobutan Selbstverteidigungsstab

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2008 um 17:09) ist von Derringer.

  • Verboten ist es nicht, aber die Herren in Blau könnten etwas komisch gucken.

    Als Ersatz kann man aber jeden soliden Kugelschreiber führen, und bis der verboten ist dauerts wohl noch.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Hallo Booya und wilkommen im Forum! :laola:
    Es steht doch auf der Internetseite:
    "Der Selbstverteidigungsstab ist in Deutschland zugelassen und unterliegt keinerlei Beschränkungen, im Gegensatz zum Schlagring."
    Ich gebe zu, dass ich den Kombutan bis jetzt nicht kannte, allerdings ist er meines Wissens nach frei führbar. Er besitzt ja weder eine Klinge, noch lässt sich mit ihm etwas verschiessen.

    EDIT: "Der Nette Mann" hat recht: Es genügt auch ein Kugelschreiber oder ein entsprechend geformter Holzstab.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (13. August 2007 um 17:37)

  • Einen D.......o??
    ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich habe mir auch mal so einen mitbestellt, bei Ostheimer war es glaube ich: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1781

    Das Ding hatte ich genau einen Tag an meinem Schlüsselbund. Danach ist es in die Schublade geflogen. Dein Schlüsselbund wird dadurch so unhandlich und sperrig, dass es keine Freude mehr ist aus dem Haus zu gehen...

    Da kannst Du Dir genauso gut eine Maglite an den Schlüssel hängen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Einen D.......o??
    ;)


    Gruß K.

    Das hab ich mir zu erst gedacht, als ich das Bild gesehen habe :))

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Es gibt auch Kugelschreiber die dafür gebaut sind,bin schon länger am überlegen ob ich mir so ein leiste:http://www.toolshop.de/product_info.p…469bede8824645d
    oder http://www.riversandrocks.com/?ZEIGESHOP=1293&ZEIGEORDNER=118

    Ich wüßte nicht warum die Grünen/Blauen da besonders komisch gucken solten,Kubotans haben ansich ein guten ruf.
    Glaube sie schauen eher komisch wenn sie Quartzsand Handschuhe,ASP,Messer sehen.

    MfG

    Wiking

  • Zitat

    Original von Wiking
    Es gibt auch Kugelschreiber die dafür gebaut sind,bin schon länger am überlegen ob ich mir so ein leiste:http://www.toolshop.de/product_info.p…469bede8824645d
    oder http://www.riversandrocks.com/?ZEIGESHOP=1293&ZEIGEORDNER=118

    ich glaub dann nehm ich mir lieber nen 50cent kugelschreiber aus plastik. der splittert wenigstens schön, wenn man den jemanden in die brust rammt :lol:

    Jesus - Saviour of my soul

    Einmal editiert, zuletzt von Booya (13. August 2007 um 19:23)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Einen D.......o??
    ;)


    Gruß K.

    Ja, ein nichtmal 10cm langer Di... mit 2cm Durchmesser, bestimmt DAS Erlebnis =p

  • aber mit noppen...


    also i-wie... wenn solche dinger richtig angespitzt sind unterscheidet die doch vom messer auch nur noch, das sie eine spitze und keine klinge haben, oder?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ASP ist Die Marke bei Teleskopschlagstöcken (http://www.asp-net.com/)
    die haben übrigends auch ein Spray in Kubotanform.

    Booya Die dinger sind natürlich auch zum angeben gedacht.
    Allen Elishewitz / Fred Perrin :ngrins:

    10cm lang,2cm Durchmesser reicht garantiert für das Ana.e vergnügen :nuts:

    T-gnom So spitz gibt es sie nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (13. August 2007 um 19:55)

  • Zitat

    Original von Wiking
    das Ana.e vergnügen

    ????? was das?

    Zitat

    Original von Wiking
    T-gnom So spitz gibt es sie nicht

    kann man sich doch so spitz machen ^^

    Jesus - Saviour of my soul

  • Zitat

    Original von Wiking
    Es gibt auch Kugelschreiber die dafür gebaut sind,bin schon länger am überlegen ob ich mir so ein leiste:http://www.toolshop.de/product_info.p…469bede8824645d

    WOW, cooles Teil... da überleg ich echt ob ich mir so einen bestelle...

    Der Kubotan an sich is ein nettes Hilfsmittel, wenn man damit umgehen kann. Eigentlich Ideal gegen unbewaffnete Gegner, da man damit deutlich überlegen ist, auch wenn man kraftmäßig unterlegen ist.

    Beim Kubotanlehrgang hat ne kleine, nette Schwarzhaarige nen 2m Türsteher ,der dann auf auf den Zehenspitzen lief, durch den Raum geführt...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Booya
    glaub dann nehm ich mir lieber nen 50cent kugelschreiber aus plastik. der splittert wenigstens schön, wenn man den jemanden in die brust rammt :lol:

    Zitat

    Original von T-gnom
    wenn solche dinger richtig angespitzt sind unterscheidet die doch vom messer auch nur noch, das sie eine spitze und keine klinge haben, oder?

    Ein Kubotan ist ein Schlagverstärker und ein Hilfsmittel zur "Stimulierung" der Schmerzpunkte des Gegners.
    Es ist keine Stichwaffe im klassischen Sinn!

    Daher sollte ein Kubotan auch stabil gebaut sein und nicht aus "billigen" Plastik, welches sofort zerbricht.

    Ich bevorzuge daher:

    1. den ASP Street Defender
    (Kubotan mit integriertem OC-Spray) -> Waffe

    2. Fred Perrin Concept Kugelschreiber
    Stabil gebauter Kugelschreiber - keine Waffe

    2. Mini Maglite AA
    Stabil gebaute Taschenlampe -> keine Waffe

    Pos. 02+03 fallen nicht unter das Waffg, können daher auch ohne Bedenken überall mitgenommen werden.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Der Kubotan an sich is ein nettes Hilfsmittel, wenn man damit umgehen kann.


    Richtig. Funktioniert aber auch im Caveman-Faustkeil-Modus.

    Zitat

    Original von Thommy82
    Eigentlich Ideal gegen unbewaffnete Gegner, da man damit deutlich überlegen ist, auch wenn man kraftmäßig unterlegen ist.


    Das halte ich für einen Mythos, erschaffen von der Geldmaschine "SV-Lehrgang", egal ob Ninja-Do oder Pirate-Jitsu draufsteht.

    Zitat

    Original von Thommy82
    Beim Kubotanlehrgang hat ne kleine, nette Schwarzhaarige nen 2m Türsteher ,der dann auf auf den Zehenspitzen lief, durch den Raum geführt...


    Das ist garantiert nicht unter realen Bedingungen geschehen. Hier spielen Gemütszustand und Erwartungshaltung auch eine Rolle. Der Mann hätte ihr bestimmt jederzeit den Hals brechen können, wenn er gewollt hätte. Masse ist durch nichts zu ersetzen, ausser vielleicht durch Skrupellosigkeit.
    ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo.

    Ein Freund von mir ist Eskrima-Kampfsportler. Er führt immer eben jenen Selbstverteidigungstab. Einmal habe ich ihn in Aktion gesehen, als wir von ein paar blöden Assis angepöbelt wurden und die unserer Fahrräder stehlen wollten. Er hat damit einen kerl an irgendeinemn Muskel/Nerv/Irgendwas geschalgen und der ist zusammengeklappt.

    Außerdem kann man damit ganz herrvorragend Bierflaschen öffnen.

    Zur Rechtslage wurde ja schon genug gesagt.

    mfg

    adrian