Versandkosten (eGun) - ziemlich unverschämt!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2007 um 21:22) ist von hessel007.

  • Zitat

    Originally posted by stiller
    Ich habe da eine Frage bezüglich der Versicherung, also wenn ich ein Paket für 7,50 (oder warens 6,90?) mit DHL verschicke, bis wieviel € ist das denn Versichert???

    Für 6,90 € ist es bis 500,- € versichert (siehe http://www.dhl.de )

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Ich denke, Ihr überseht da zwei wesendliche Dinge:
    1. Ich müsste extra für ein Paket zum Postamt 16 Km mit dem Auto fahren.
    2. Ich versende nichts mehr als Päckchen oder dickem Brief ohne Nachweis. Beim Paket habe ich einen Beleg. Da bin ich schon mal böse reingefallen.
    So gesehen dürfte ich nur Pakete versenden, für ich mindestens 12 € haben müsste. Paketband und halbstündiges Hinfahren und Anstehen im Postamt nicht eingerechnet.

    Wenn ich eine Waffe versenden müsste, sieht das noch ganz anders aus. Der Besitzer der Waffe ist dafür verantwortlich, dass diese nicht in unberechtigte Finger gelangen - das natürlich auch bei einer SSW und minderjährigen. Somit muss das Paket als Express/Eigenhändig versendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (9. August 2007 um 19:21)

  • Siehe oben. Wenn dir die Versandkosten vorab bekannt sind liegt es doch an dir die deiner Meinung noch zu hohen Portokosten mit dem von dir maximal angesetzten Betrag, zu dem du den Artikel ersteigern magst, vorab zu verrechnen. Wenn es dann kein Schnäppchen mehr ist muß man eben passen. Ich verstehe das "Problem" nicht ganz. ;)

    Mike

    EDIT und ZUSATZ: Es gibt eigentlich nur zwei Dinge:

    a) Man hat für sich einen Höchstpreis festgesetzt zu dem man einen Artikel erwerben kann oder mag. Dann rechnet man die Versandkosten mit ein. Bei hohen Versandkosten ergibt sich dann logischerweise ein geringerer Kaufbetrag bis zu dem man mitbieten kann

    oder

    b) Man will ein Stück um jeden Preis haben. Solchen Leuten ist dann in der Regel auch egal wieviel Versandkosten sie obenauf latzen müssen

    Alles andere ist meines Erachtens Mumpitz.

  • Zitat

    Original von Medicus2000
    ja, aber irgendwie müssen die Portokosten doch in Relation zum Waffenpreis stehen.


    Schon, aber das ist ja nicht Sache des Versenders.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Schon, aber das ist ja nicht Sache des Versenders.


    doch schon Sache des Versenders.

    Bei einem geringen Kaufpreis kann man ja auch unversicherten Versand als Warensendung unter 2 € anbieten.

    Der Käufer kann sich ja dann immer noch für den teureren versicherten versand entscheiden

  • Zitat

    Original von Medicus2000
    Bei einem geringen Kaufpreis kann man ja auch unversicherten Versand als Warensendung unter 2 € anbieten.

    Der Käufer kann sich ja dann immer noch für den teureren versicherten versand entscheiden


    Habe ich bei eBay auch schon öfter gesehen:
    "Versand als Päckchen: 4,40 EUR oder als versichertes Paket 6,90 EUR"

    (bei einer Schachtel Munition, einem Ersatzmagazin, etc. geht natürlich auch ein gepolsterter Umschlag für 2,60 EUR).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Habe ich bei eBay auch schon öfter gesehen:
    "Versand als Päckchen: 4,40 EUR oder als versichertes Paket 6,90 EUR"

    Jepp, so mache ich das auch immer, allerdings mit dem Zusatz, dass beim unversicherten Versand der Käufer das Risiko bei Verlust oder Beschädigung trägt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ich denke, Ihr überseht da zwei wesendliche Dinge:
    1. Ich müsste extra für ein Paket zum Postamt 16 Km mit dem Auto fahren.
    2. Ich versende nichts mehr als Päckchen oder dickem Brief ohne Nachweis. Beim Paket habe ich einen Beleg. Da bin ich schon mal böse reingefallen.
    So gesehen dürfte ich nur Pakete versenden, für ich mindestens 12 € haben müsste. Paketband und halbstündiges Hinfahren und Anstehen im Postamt nicht eingerechnet.

    Wenn ich eine Waffe versenden müsste, sieht das noch ganz anders aus. Der Besitzer der Waffe ist dafür verantwortlich, dass diese nicht in unberechtigte Finger gelangen - das natürlich auch bei einer SSW und minderjährigen. Somit muss das Paket als Express/Eigenhändig versendet werden.


    Das ist natürlich etwas anderes und sehe ich auch ein! Bloß kannst du das schlecht in deiner Auktion reinschreiben!
    Bei mir sieht es genau umgekehrt aus.
    Raus aus der Haustür ,50 Schritte und ich bin bei Hermes!!