Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.666 Antworten in diesem Thema, welches 1.597.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 12:21) ist von PR90.

  • Von Cold Steel habe ich so einige Messer und andere „Weapon-Objekte“ - diese sind durch die Bank weg - eigentlich alle TOP :thumbup:

    Mein CS „Liebling“ ist seit Jahren nun schon das Double Agent Messer - in insgesamt vier verschiedenen Ausführungen:

    glatte Klinge,
    serrated Klinge (wie hier zu sehen),
    glatte Karambit-Form,
    serrated Karambit-Form

    Alle mit Secure-Ex Scheide

    Auf der Klinge befinden sich einige Klebereste, ist eben in fast täglichem Gebrauch !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (25. April 2021 um 16:50)

  • @grenadierwagen

    Immer an der Schneide einen zusätzlichen Lederstreifen mit einnähen, da sonst der Zwirn zertrennt wird.

    Den Fehler habe ich auch schon gemacht :rolleyes:

    #Topic:

    Abgerundete Skalpellklingen sollen in den Miniskalpellen nicht alle passen - diese hier passen perfekt ins Nitecore, auch im eingeklappten Zustand:

    Marke Heinz Herenz, Hamburg
    Material: Carbonstahl, sterilisiert durch Gammabestrahlung
    Form: #10 (Gewebe, rund)
    Für Skalpellgröße: #3

    100 Stück ca. 10,- Euro incl. Versand durch Amazon Prime:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ihr habt mich so wild gemacht, und ich habe mir auch das Nitecore geholt. Erst war ich überrascht, wie klein es wirklich ist. Jetzt bin ich begeistert davon.

    auch kleine Dinge bereiten Spaß. ( sagt meine Frau auch immer :new16: )

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ihr habt mich so wild gemacht, und ich habe mir auch das Nitecore geholt. Erst war ich überrascht, wie klein es wirklich ist. Jetzt bin ich begeistert davon.

    auch kleine Dinge bereiten Spaß. ( sagt meine Frau auch immer :new16: )


    Gut genutzt hast du es ja augenscheinlich 8o


    Hier wirds auch mindestens 3-5 x am Tag genutzt, meist um was aufzuschneiden, vorgestern hab ich mir damit einen Holzsplitter aus dem Daumen operiert.

    Der war tief unter der Oberfläche abgebrochen- danach wurde desinfiziert und mit Sekundenkleber vernäht :D

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Danke für den Tipp mit dem Lederstreifen, wäre aber nicht nötig gewesen, ist nämlich schon drin!

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Oh. In manchen Foren ein Streit- und Brand-Thema.

    Daher halte ich mich lieber zurück. ;)
    Es ist auch ein Frage, was für einen wichtig ist.

    Härte
    Zähigkeit
    Rostbeständigkeit
    Schärfe
    Schleifbarkeit
    Standzeit
    ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Carbonstahl oder Damast, wenn es um Schärfe geht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -