Zwei Diabolo im LG Lauf...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2007 um 17:17) ist von Greenfiddich.

  • Hallo,

    ich habe aus Versehen zwei Diabolo in den Lauf meines HW35 gesteckt und bekomme sie nicht mehr so heraus..

    Kann ich einfach abdrücken oder gibt das eine Laufbeschädigung? Man denke an den SD!!!

    Und wie fliegen die dann? Halb so schnell, genauso genau?

    Blöde Fragen, stimmt! Aber bin eben über die zwei Diabolo drauf gekommen...

    Grüße!

    :direx: CP 88nickel 4', Fire Sport CO2, Mauser HSc, CP 88 Tactikal, HW35 Black Silence

    Einmal editiert, zuletzt von mixeler (3. Juli 2007 um 16:33)

  • Also wenn sie noch am Laufanfang sind würde ich einfach mal probieren sie wieder "rauszudrücken". Einfach mal nen langen Stab von vorne in den Lauf stecken und vorsichtig drücken.

  • Den SD würde ich abnehmen. Aber ansonsten kannst Du einfach abdrücken, dann kommen die beiden Diabolos vorne rausgeplumpst. Kaputt geht da nix. Der Lauf schon garnicht ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • wenn nur zwei drin sind, sollten sie vorne wieder rauskommen.
    was mich wundert ist, dass die Geschosse nicht gleich beim erstenmal rausgekommen sind. vielleicht Feder/Dichtung nicht in Ordnung?
    als Blag habe ich öfter mal zwei Pillen in den Lauf gesteckt und sie kamen gleich wieder raus

    collector

  • Nach hinten ausschieben aber nur wenn geeignetes Werkzeug wie zb Putzstock vorhanden ist. Bevor sonst mit Gewindestäben oder ähnlichem ungeeigentem Zeug gepopelt wird lieber einfach ausschießen nach vorne. Bevor noch irgendwelche Laufkronen beschädigt werde oder Läufe zerkratzt. Zwei Diabolos sollte jedes gesunde LG packen, wie collector schon schrieb.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bloß 2 Dias? Feuer frei - und wenn sie beim ersten Mal nicht raus sind, noch einmal. ist ja kein Leerschuß, im Gegenteil. Nur eben nach dem Schießen prüfen, ob der Lauf frei ist. Mir irgendwelchen Stangen riskierst Du nur einen verkratzten Lauf.

  • Im Buch "From Trigger to Target" wurde mal ein Doppelschuß ausprobiert...
    Müsste kein Problem sein... Beim gezeigten Bild flogen die Diabolos dirkt aneinander aus dem Lauf...

    MfG James

  • Zitat

    ich habe aus Versehen zwei Diabolo in den Lauf meines HW35 gesteckt und bekomme sie nicht mehr so heraus..

    Wie das denn?? Das muss doch mit absicht weitergeschoben worden sein oder was benutzt du für Kugeln????

  • Die beiden Erbsen kannst du ohne weiteres rausschiessen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Brezelbäcker

    Wie das denn?? Das muss doch mit absicht weitergeschoben worden sein oder was benutzt du für Kugeln????

    Zu den Kugeln: HW35 gar keine, sondern Dias.

    Zum Doppeldia:

    Nicht alles Dias gehen gleich leicht/schwer in den Lauf.

    So kanns z. B. zur "Doppelbeladung" kommen:

    Lauf abknicken - Dia rein - Ablenkung durch einen Kumpel - 2. Dia rein (verdammt ist der Dia dick) - also etwas mehr Druck und schon sind zwei Dias im Lauf.

    Kein Problem:

    Spannvorgang abschließen - Ins Ziel gehen - Sicherung lösen - abdrücken.

    Kontrolle ob Lauf frei - Fertig.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Diabolos sind definitiv keine Munition, als "Kugeln" kann man sie aber schon bezeichnen, da damit landläufig einfach ein Geschoß, egal welcher Form, gemeint ist.

    Unsere Knicklaufwaffen im Verein haben auch schon drei Diabolos auf einmal geschafft. Mehr haben wir bisher nicht versucht, und werden wir auch nicht machen. Zwei Stück sind aber in jedem Fall kein Problem. Den Schalldämpfer düre ich auch vorher abnehmen. Nicht aus Angst vor Beschädigung, sondern damit die Diabolos nicht drin stecken bleiben. Sie verlieren ja deutlich an Energie, da die Reibung im Lauf stark erhöht ist. Außerdem muß doppelt so viel Blei beschleunigt werden, daher wird es nicht so schnell.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Okay, verschießen tun sie vielleicht keine Kugeln, aber trotzdem sind es Kugelgewehre :n17: .

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)