PIMP my Beretta 92 FS ?? 3 Kammer-Kompensator??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2007 um 13:29) ist von HWJunkie.

  • Hallo zusammen.

    Da ich ein blutiger Anfänger in sachen co2 Waffen bin, habe ich ein paar fragen und hoffe auf klare, ehrliche und direkte Antworten :lol:

    Also first of all: Ich habe eine Beretta 92 fs und bin am überlegen mir einen Kompensator dafür zu kaufen.

    Ist es das Geld wert? Steigert es wirklich die Schussgeschwindigkeit und Präzision?

    Und des weiteren würde ich von den ganzen Profis hier gern wissen wie ich die Beretta am besten "auf PIMPEN" kann? Gibt es eine möglichkeit den Joule zu erhöhen? Oder was hat es mit Gummi-dichtungen auf sich? Benötigt man sowas auch für die Beretta?

    Und was ist eine Weavermontage und wie sieht das aus wenn es an der Beretta dran ist?? Hat da jemand vielleicht ein Bild von?

    Viele "dumme" fragen, aber hoffe jemand kann sich die Zeit kurz nehmen und mir weiter helfen.

    Peace n Blessings,
    RnB24

    3 Mal editiert, zuletzt von RnB24.dl.am (12. Juni 2007 um 02:55)

  • Guten morgen *lol*
    fragt mich nicht warum ich noch hier bin^^
    :n1:kann halt nur schwer los lassen :crazy2:

    also zu deinen Fragen....
    erstmal herzlich wilkommen im Forum,
    soweit ich weis hebt ein Kompensator keine Schussgeschwindigkeit an,
    sondern dreht nur die überflüssige luft ab die vorne rauskommt.
    mehr Präzision wär da glaub ich zu erwarten.
    wenn ich falsch liegen bitte verbessern bin schon müde :n17:

    bei der 2ten Frage kann ich dir nicht wirklich weiter helfen,Gummidichtungen hat glaub ich jede co2 Waffe.Man kann sie ausweckseln wenn die alten hinüber sind aber mehr wird das auch nicht bringen.
    "pimpen"kannst du sie wohl nur im aussehn,
    da sind wir auch schon bei der Weavermontage(schiene)
    sieht wie folgt aus

    http://www.waffenanalle.ch/catalog/images/419.00.51.jpg

    da wo das visier drauf montiert ist nennt man weaverschiene.

    bis heute früh.

    gn8

  • Moin RnB24.dl.am,
    erst einmal herzlich wilkommen im Forum.:laola:
    'Nen feinen Nicknamen hasst Du Dir da ausgesucht, geht richtig gut von der Zunge, wie sprichst Du ihn aus? ;D;-)

    Zum Kompensator kann ich Dir nicht viel sagen, habe ich auch keine Erfahrungen mit.
    Funktionsfähige Schalldämpfer soll es allerdings auch geben, macht vielleicht eher Sinn.

    Das Bild auf dem Link, welchen Alexrimes eingestellt hat, stellt die XX Treme da. Die Montage passt meines wissens nicht an das 'normale' 92FS Modell.

    Ich nutze diese 11mm Prismenschiene hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1536
    Auf dem Bild siehst Du meine mit dem Walther Top Point II (brauchte allerdings noch andere Montageringe).

    Zitat

    Gibt es eine möglichkeit den Joule zu erhöhen?

    Ist nicht legal, also auch kein Thema hier im Forum. Allerdings denke ich kommt die Beretta mit der Power auch aus. ;)

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben,Gruß,

    Michael

  • Der "Kompensator", den es für die Beretta gibt, verlängert sie nur optisch und hat keine Wirkung auf die Schußleistung. Der einzig positive Effekt ist, dass der Abstand zwischen Kimme und Korn verlängert wird, dadurch kann man etwas besser zielen (wenn man über die offene Visierung zielt). Anders als bei der CP88 ist keine Laufverlängerung damit verbunden.

    Wenn Du gern "pimpst", sind freie Waffen leider das falsche Betätigungsfeld, weil da fast alles verboten ist. Der Alptraum des Gesetzgebers ist offensichtlich der deutsche Tüftler, der im Hobbykeller aus seiner CO2-Plinke eine tödliche Superwaffe baut und damit die Regierung stürzt.

    Pimp lieber Dein Fahrrad, das ist ungefähr genauso sinnlos, aber nicht so schnell illegal.... ;)

    Marcus

  • Hallo,

    der Kompensator bei der Beretta ist nur ein Laufgewicht.
    Die Visierlinie wird im Gegensatz zu der CP88 nicht verlängert, es sei denn man bastelt sich ein neues Korn und feilt den Kompensator ein bisschen zurecht.

    Wie gesagt, alles was mit der Leistungssteigerung verbunden ist, ist in Deutschland illegal.
    Es bleibt nur die Möglichkeit die Waffe optisch aufzuwerten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Yeeah Baby, pimp my Beretta :new14:

    Wie wär's mit komplett vergolden und rosa Kunstfellbezug auf den Griffschalen? Nur beim Vergolden aufpassen, dass danach noch das :F: sichtbar ist, damit's nicht wieder illegal wird......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von PyroBerlin
    RnB24.dl.am

    ist das nich ne internerseite?

    yea, daher auch der etwas lang geratene nick.

    Zitat

    Original von flens69
    Wie wär's mit komplett vergolden und rosa Kunstfellbezug auf den Griffschalen?

    HHAHhaahha genau, und noch ein 15" monitor an die beretta basteln um playstation 3 zu zocken *lol*

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wenn Du gern "pimpst", sind freie Waffen leider das falsche Betätigungsfeld, weil da fast alles verboten ist. Der Alptraum des Gesetzgebers ist offensichtlich der deutsche Tüftler, der im Hobbykeller aus seiner CO2-Plinke eine tödliche Superwaffe baut und damit die Regierung stürzt.

    loool okay, schade das mir nicht trotzdem einer einen Link oder ähnliches geben kann wie sowas möglich wäre, rein informations technisch.

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    'Nen feinen Nicknamen hasst Du Dir da ausgesucht, geht richtig gut von der Zunge, wie sprichst Du ihn aus?

    Heheh, gib ihn im Explorer ein und hör dir dort das Intro an, dort singt dir einer den Namen vor :lol:


    Und danke für die ganzen Antworten! echt super Forum!

  • @Themenstarter

    Hallo, noch alles klar, oder soll das etwa legal sein?

    :direx: Das ist hier kein Witzforum!

    PyroBerlin hat Recht!

    Hallo, wo sind hier die Admin's? ???

    Kann das mal Ulrich überprüfen? :confused2: