Günstige Zeit für Auktionsende -eGun-

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 07:18) ist von pmarinellis.

  • Hallo,

    nachdem ich bei eGun nun auch vereinzelt als Verkäufer unterwegs bin (nach Abrüstungsverhandlungen mit meiner lieben Gattin....) frage ich mich, was denn wohl die günstigste Zeit für ein Auktionsende ist.

    Sonntagsmorgens, zehn vor acht, ok, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ist nun mal meine bevorzugte Internetzeit. Aber auch Sonntagnachmittag oder nachmittags in der Woche waren nicht befriedigend.
    Auffällig fand ich eben, daß zum Auktionsende nicht etwa 2-3 Leute geboten haben sondern regelmäßig nur noch einer das Höchstgebot abgegeben hat und fertig.

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Grüße
    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • DIe beste Zeit um günstig was zu bekommen wäre sehr sehr früh Morgens, so um 4 Uhr :nuts: Aber wenn einer sein Höchstgebot schon vorher abgegeben hat hilft das auch nicht viel.

  • Naja, als Käufer natürlich wo kaum wer online ist, nachts um 4uhr oder so.

    Als Verkäufer hab ich meist die Zeit zwischen 19-20Uhr gewählt, am Sonntag.
    Ist kurz vor den Nachrichten/Spielfilm und jeder hat im Grunde Zeit auf nem Sonntag (die meistens enden da sogar glaube ich, wenn man sich die Auktionen mal anschaut).

    Man könnte natürlich auch nach 22Uhr wählen, nach dem Spielfilm, quasi "kurz vorm schlafen gehen", aber ob die so gut? Weiß ich leider nicht. Jedoch sollte dort es nicht später als 23Uhr werden, denke ich, da viele früh raus müssen.

    Gruß

  • Aternativ finden einige im Sommer, den Termin ca. 30 Minuten nach dem Formel 1 Rennen ganz passend.
    Nach dem Rennen kann man schnell mal nachschauen, und dann gehts wieder in die Sonne.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • ich würde einen großen bogen um die bundesliga und anderen sport highlights machen ;) .

    ansonsten ist das beste immer sonntags zw 21-22h .


    cu crossi

  • Bei seltenen ehemals hochpreisigen Sachen siehts wieder ganz anders aus.Da ist der Termin des Auktionsauslaufes nahezu egal.Es ist sogar besser solche Artickel Wochentags zu später Stunde auslaufen zu lassen,als Sonntags abends.

  • Für Sammler ist das ein alter Hut. ;-)Kleines Beispiel ,ich würde niemals die Auktion einer fabrickneuen FWB 300S laufende Scheibe mit Lochschaft am Sonntag auslaufen lassen. ;)

  • Zitat

    ich würde niemals die Auktion einer fabrikneuen FWB 300S laufende Scheibe mit Lochschaft am Sonntag auslaufen lassen.

    davon gibt es auch bestimmt nicht mehr viele .

    die beste zeit sehe ich wochentags , zwischen 22 und 23 uhr

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wusstet Ihr schon, dass man die Anzahl der aktuellen Online-User bei eGun sehen kann, wenn man ganz unten auf einer beliebigen Seite, ca. zwei Zeilen nach dem Impressum-Link, den gesamten Bereich mit dem Cursor markiert (mit der linken Maustaste)?

    Kommt schon, gebt es zu, Ihr wusstet das noch nicht - gelle? :ngrins:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (8. Juni 2007 um 00:18)

  • Tja, gute Frage, ich weiß auch nicht, warum die das dadurch "geheim halten" wollen.

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • :new16: ist ja Langweilig, ich hab was besseres herrausgefunden z.B.kann man sich Anschrift und eMail-Adresse von jedem eGun-User Anzeigen lassen.

    Es ist noch mehr möglich aber verraten tue ich nichts.

  • Kann ich auch.
    Muß bloß der Höchstbietende sein, oder sofortkaufen. :crazy2:

    Auf anderem Wege ist im Internet alles möglich, das geht aber dann in Richtung hacking und ist mit locker drüberfahren und markieren wohl nicht getan.

    Hm? Bei dieser unausgereiften Egun-Software schon vorstellbar.

    Markus

  • Zitat

    Original von dragonX
    :new16: ist ja Langweilig, ich hab was besseres herrausgefunden z.B.kann man sich Anschrift und eMail-Adresse von jedem eGun-User Anzeigen lassen.

    Es ist noch mehr möglich aber verraten tue ich nichts.

    so wie es aussieht, ist das nicht auf legale wege machbar. falls du das wirklich kannst, dann würde ich diese sicherheitslücke mal egun melden.