Co2 oder Schreckschuss??

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2007 um 19:20) ist von Thielo.

  • Hi Leute,
    ich weiss dieses Thema gab es schon, ich habe auch gesucht, gefunden nur es hat mir nicht weitergeholfen =).
    Also ich bräuchte die Waffe zur Selbstverteidigung zuhause.
    Ist da eine Schreckschuss besser oder eine Co2?
    Ich hab gehört bei den Co2 wenn man Diavolos schiesst können die bis zum Knochen dringen, dann habe ich hier aber gelesen das Co2 für Verteidigung total ungeeignet wäre, was der "Diavolo theorie" ja wiederspricht.
    Gestern habe ich mit eienm Kumpel geredet der eine Schreckschuss hat, und der meint die wäre gut zur selbst Verteidigung, und das sie dem angreifer schwere Verbrennungen zufügen kann.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schonmal :)

  • :bash:
    Mod bitte schliessen
    Diabolos sind NICHT zur SV geeignet
    Co2 AUCH NICHT
    Und hättest du nur nach Selbstverteidigung gesucht hättest du auch was gefunden

    :direx::Geh mit Gott aber geh

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (3. Juni 2007 um 14:21)

  • kick/ban

    bb und diabolos sind nicht zur selbstverteidigung vorgesehen!!
    schreckschusswaffen sind ebenfalls nicht dafür vorgesehen, schwere verbrennungen zuzufügen, obwohl der angreifer davor nicht gefeit ist (hier kommt es auf den abstand
    |angreifer <---> mündung der ssw| an)

    :cry:
    bevor du dir ne waffe zulegst, beschäftige dich doch bitte erst mit den gesetzlichen grundlagen!

    MOLON LABE :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von darkphoenix (3. Juni 2007 um 14:32)

  • Und übrigens:
    Wenn man bei der Suche "Selbstverteidigung" eingibt erhält man 24 Seiten mit Treffern :new16:

    Wie kann man so dumm sein und überhaupt dran denken mit Diabolos auf Menschen zu schiessen? :bash:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • pizza diavolo wär ne gute sv... höllisch scharf aber dann doch zu legga zum verschiessen*g*...

    mit ner co2-waffe könnteteste ja sooooo lange schiesssen, bis dein gegner erstickt*G*...

    jetzt mal im ernst...

    meinermeinung nach sind netmal ssw zur selbstverteidigng geeignet

  • Schreckschusswaffen sind mehr oder weniger zur Selbstverteidigung da. Die Idee dich mit CO2 Waffen zu wehren vergisst du am besten ganz schnell wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (3. Juni 2007 um 15:10)

  • Schreckschusswaffen mit CS oder Pfefferpatronen sind im Eigenheim nicht sinnvoll, da bist dann gleich selbst ein Opfer
    man müsste sich nach dem Schuss sofort in einen anderen Raum flüchten und den Eindringling in der Gaswolke im anderen Raum alleine lassen und hoffen, dass er das Weite sucht ...

    vielleicht so ein Dose mit Pfeffergel (Schaum), das verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung ...

    sich mit freien Waffen zu verteidigen ist in geschlossenen Räumen sinnlos und auch gefährlich, Diabolos können zwar jemanden verletzen aber keinen Angreifer stoppen, schon gar nicht jemanden, der entschlossen ist und/oder etwas zu verlieren hat

    vielleicht ein Taser, aber diverse Notwehrszenarien wurden hier ja eh schon dutzende Male diskutiert

    lg.

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    :bash:
    Mod bitte schliessen
    Diabolos sind NICHT zur SV geeignet
    Co2 AUCH NICHT
    Und hättest du nur nach Selbstverteidigung gesucht hättest du auch was gefunden

    :direx::Geh mit Gott aber geh


    was ist denn das für eine billige antwort??? schon mal daran gedacht, dass hier einer was postet der von dieser marterie überhaupt kein plan hat??

    ich glaube eine solche antwort hätte er auch verstanden:

    co2 waffen bzw. luftdruckwaffen sind zur SV nicht erlaubt. wenn dann eine schreckschusswaffe.

    ist doch ganz einfach, oder?

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    CO2-Waffen bzw. Luftdruckwaffen sind zur SV nicht erlaubt. Wenn dann eine Schreckschusswaffe.

    Ist doch ganz einfach, oder?

    Na, ganz so einfach ist das auch nicht. Wenn die bösen Angreifer nicht regelmäßig in die Wohnung oder das eigene - dort angrenzende -Gelände stürmen und somit die SSW "geführt" werden muss, um sie in die Näher der potientiellen Angreifern zu bringen, kommt noch eine Kleinigkeit hinzu... die kleine WBK.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo, Skyline und willkommen im Forum!

    > Also ich bräuchte die Waffe zur Selbstverteidigung zuhause.
    > Ist da eine Schreckschuss besser oder eine Co2?
    Wie bereits geschrieben, kannst du dich nur mit einer SSW selbst verteidigen, CO2 Waffen sind tabu.

    > Ich hab gehört bei den Co2 wenn man Diavolos
    > schiesst können die bis zum Knochen dringen
    Und was hast du dann davon? Der Angreifer wird nur noch wütender, aufhalten kann man ihn eher mit einer Gaswolke aus der SSW.

    > dann habe ich hier aber gelesen das Co2 für
    > Verteidigung total ungeeignet wäre
    Was vollkommen korrekt ist!

    > Gestern habe ich mit eienm Kumpel geredet der eine Schreckschuss hat,
    > und der meint die wäre gut zur selbst Verteidigung,
    > und das sie dem angreifer schwere Verbrennungen zufügen kann.
    Das ist eigentlich nicht das Ziel zur Selbstverteidigung, außer du willst die Leute umbringen? Dann ist das aber mit Sicherheit das falsche Forum für dich.


    > Könnt ihr mir da helfen?
    Klar, am besten du schaust dir mal diesen Link an http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    In diesem Sinne, stell' nichts dummes an und viel Erfolg beim Einlesen im Forum! Vielleicht kannst du deinem Freund ja das eine oder andere berichten, es gibt viele Gerüchte was eine Waffe alles kann und was nicht. Und noch mehr, was man darf und was nicht. Da kann es gar nicht genug Aufklärung geben!

    remove

  • Zitat

    Original von marathon

    Na, ganz so einfach ist das auch nicht. Wenn die bösen Angreifer nicht regelmäßig in die Wohnung oder das eigene - dort angrenzende -Gelände stürmen und somit die SSW "geführt" werden muss, um sie in die Näher der potientiellen Angreifern zu bringen, kommt noch eine Kleinigkeit hinzu... die kleine WBK.

    Gruß... Uli


    KWS = Aufs Amt 50€ hinlegen und kriegen (grob vereinfacht) Wäre auch kein Problem.

    Aber jetzt zum Themenstarter, also meiner Meinung nach geht es bei SV darum den Angreifer abzuwehren und nicht schwer zuverletzen, und gerade hier in D , geht du nachher in den Bau...glaubs mir da wärst du nicht der Erste..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von marathon

    Na, ganz so einfach ist das auch nicht. Wenn die bösen Angreifer nicht regelmäßig in die Wohnung oder das eigene - dort angrenzende -Gelände stürmen und somit die SSW "geführt" werden muss, um sie in die Näher der potientiellen Angreifern zu bringen, kommt noch eine Kleinigkeit hinzu... die kleine WBK.

    Gruß... Uli

    mit einfach meinte ich das antworten.

  • Zitat

    Original von nuplan
    ...KWS = Aufs Amt 50€ hinlegen und kriegen (grob vereinfacht) Wäre auch kein Problem...

    Na, ganz so leicht ist das auch nicht. Das Führungszeignis kann da doch eine erhebliche Bremse darstellen.

    Das Lexikon kennt übrigens Details.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo,

    Zur co2 Waffe :

    -Nicht erlaubt zur Selbstverteidigung!

    -willst du ne co2 Kapsel immer im Magazin lassen (nicht gut fürs Ventil/Dichtung) oder erst wenn einer bei dir einsteigt die Waffe Schussbereit machen?

    Ich würd dir wenn überhaupt zur SSW raten (eventuelle Abschreckung,aber wenn der "Einbrecher" dann neh echte Knarre zieht stehst du da) oder noch besser kauf dir ein Pfeffer GAS.....
    Falls du dir doch ne SSW kaufst mach direkt den KWS mit (sicherer)
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von contract
    Hallo,

    Zur co2 Waffe :

    -Nicht erlaubt zur Selbstverteidigung!


    mfg

    Doch - nach § 32 StGB darf jedes Abwehrmittel eingesetzt werden, sofern sein Einsatz nicht im krassen Missverhältnis zu der Bedrohung steht (z.B. mit der Schrotflinte einen Apfeldieb vom Baum schießen). Der Einsatz einer co2-Waffe gegen einen Einbrecher, der einen mit einer Waffe angreift, ist vom Gesetz her erlaubt.

    Die andere Frage ist die, ob es sinnvoll ist. Die Wirkung einer Co2 ist wohl eher geeignet, den Angreifer wütend zu machen. SSW mit Gas ist in Deiner eigenen Wohnung auch nicht der Brüller (selbst wenn die Abwehr klappt, ist der Angreifer fort und Du must tränend und hustend in Deiner vergasten Bude hausen).

    Ich würde Dir als Kombination ein Pfefferspray mit ballistischem Strahl (ggf. auch Gel oder Schaum) und einen kräftigen Knüppel empfehlen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (3. Juni 2007 um 18:20)

  • Zitat

    Original von contract
    Hallo,

    Zur co2 Waffe :

    -Nicht erlaubt zur Selbstverteidigung!

    Stimmt nicht so ganz.

    Wenn du Angegriffen wirst darfst du sich mit allen verteidigen was du hast , ob mit einer SSW , ner CO2 oder einer alten Socke.

    Zu Beachten ist aber jeweils die Verhältnissmässigkeit der Mittel.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wäre schon erlaubt, nur bringen die dir nichts in einer solchen Situation da die viel zu schwach sind für sowas und selbst wenn sie stärker wären wäre die Stoppwirkung viel zu gering aufgrund des Kalibers.

    So, da hast du die Info. Eine Schreckschuss arbeitet eher mit Reizstoffen daher eher die Chance was auszurichten als bei einer CO2-Waffe. Und Pfefferpatronen kann man wohl auch innen einsetzen da bei denen die Wolke nicht so in die Breite expandiert und somit zielgerichteter ist als bei CS oder CN.

    Und schwere Verletzungen fügt sie nur zu wenn man aus zu geringer Distanz schießt, ergo unter 1m. So nahe würde ich aber keinen rankommen lassen zumal die Reichweite der Reizstoffwolke je nach Kaliber ca. 3m ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-