Patronenfund

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2007 um 00:36) ist von Paramags.

  • Hey ho,
    beim arbeiten habe ich bei uns im Vorgarten eine 9-mm Partone mit grünem Inhalt gefunden...
    Also es ist kein normales Geschoss, irgendwas anderes...
    Falls sich jemand mit sowas auskennt, hilfe ist erwünscht :crazy3:

    MfG Jin

  • Du hast nicht zufällig Bilder davon?

    In welchem Zustand ist die Patrone? Hast du das Geschoss selber entfernt?
    War überhaupt ein Geschoss in der Hülse? Was war IN der Hülse?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Normale 9mm-Hülse mit Plastikeinsatz vorne, der vier Längsrillen hat?

    Wenn ja:
    9x19-Platzpatrone der Bundeswehr.

    Sind die Rillen unbeschädigt, sprich nicht aufgeplatzt
    und das Zündhütchen ist auch nicht abgeschlagen:
    Leider nicht frei besitzbar, obwohl nur Platzpatrone.
    Bring sie beim nächsten Büma oder Waffenhändler vorbei,
    der kann sie entsorgen.

    Ist das Zündhütchen abgeschlagen und die Rillen
    sind eingerissen/aufgeplatzt:
    Stell sie dir als Deko irgendwohin oder mach sonstwas damit,
    in dem Zustand sind sie frei besitzbar.


    Stefan

  • Wenns ein grünes "Geschoss" ist würde ich mit 99,9 Periode sagen es ist eine normale 9mm Platzpatrone. Besonders weil es wie er sagt kein richtiges Geschoss ist.

  • Zitat

    Original von lupifan
    Wenn es wirklich ne Platzpatrone war ist der Thread ja mal sowas von überflüssig!

    Nope...
    es gibt mehr Platzpatronen für die man eine EWB braucht als frei erhältliche ;) Und einige Sorten sind sehr schlagempfindlich...speziell alte britische Militär Platzpatronen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Keine Ursache ;) Ich fand deine Frage berechtigt, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt ist das mehr als i.O. besser nachfragen als wenn du später ohne dein wissen nen für dich verbotenen Gegenstand besitzt und nicht weißt was du damit machen sollst ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Hab da auch was gefunden


    :))
    ,

    Im Ernst, lieber fragt hie reiner mal nach was er da gefunden hat bevor er damit irgendwelchen Blödsinn anstellt. Es währe nun nicht das erste mal daß jemand scharfe Fundmuni findet, seis vom Militär oder Patronen die ein Jäger im Revier verloren hat. Erlaubnispflichtige Munition (auch wen es eine Platzpatrone ist wie z.B. die grüne Platzpatrone der BW fürs G3) hat in unberechtigten händen nichts zu suchen. Auch eine Platzpatrone kan genügend Energie entwickeln um schwere Verletzungen hervorzurufen, von daher am besten immer liegen lassen, stelle markieren und die Polizei informieren. Die wird sich dan um die Fundmuni kümmern und entsorgen. Selbst aufheben sollte man diese nicht.

    Gruß
    Thomas