FX Airguns

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 12.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2007 um 13:35) ist von Caepten.

  • Hallo zusamen,

    ich interessiere mich für ein Luftgewehr der Marke FX.
    Meine Fragen zu dem Thema sind:

    1. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?
    - Wenn ja welche?

    2. Bin 21 Jahre jedoch in keinem Schützenverein, sehe ich das richtig
    das ich das Luftgewehr somit nur auf meinem privaten Grund und Boden
    nutzen dürfte?

    3. Muss ich hierfür eine Besitzkarte haben bzw. in einem Verein sein um mir diese überhaupt kaufen zu können? Blicke da im mom nicht so ganz durch da es da wohl auch auf die eigenschaften der Waffe ankommt
    - Energie der Waffe usw.

    in Frage kommende Gewehre:

    FX Monsoon
    FX Verminator
    FX Typhoon

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Mfg

    Pin

  • Hi Pin

    Wenn die Waffen ein :F: Tragen und somit unter 7,5J sind kannst du die frei ab 18 Erwerben (kaufen). Um damit auf dem eigenen Grundstück schießen zu dürfen muss sichergestellt sein daß das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann (so will es der Gesetzgeber).

    Sollte es die FX-Airguns nicht in der 7,5J Ausführung geben müssten diese von einem Büchsenmacher entsprechend importiert werden und entsprechend umgebaut werden. Das kostet allerdings auch nochmal richtig Geld.

    Für Waffen über 7,5J wie die FX im Original sein dürften benötigst du eine Waffenbesitzkarte, da du jedoch in keinem Verein bist bekommst du diese auch nicht ausgestellt, somit darfst du diese Waffen auch nicht Kaufen oder Besitzen. Ein Schießen im heimischen Garten währe damit aber auch Verboten weil deren Energie über 7,5J liegt.

    Das alles betrifft dich allerdings erstmal nur wenn du aus Deutschland kommst, da du aber in deinem Profil nichts anderes angegeben hast nimm ich dies mal an.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Pin,

    alle deine ausgesuchten FX Waffen haben im orig. mind. 27 Joule und darüber.
    Es gibt keine mir bekannte Sportdisziplin, in der du diese Waffen nutzen könntest. Daher wird auch es dafür auch kein Bedürfniss geben, welches du brauchst um eine WBK zu beantragen.

    Wenn du Jäger sein solltest, mag das anders ausehen.

    Und zu Hause geht, wie Para schon geschrieben hat, in Deutschland damit eh nix.

    Der Importeur in Deutschland für FX Waffen ist Gehmann.

    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von HaPfco2 (21. April 2007 um 11:13)

  • Danke für die schnelle Hilfe, dann gibt es wohl leider keine chance die FX Waffen zu bekommen - schade finde sie vom design her sehr nett!

    Nun gut, was würdet Ihr mir dann empfehlen?

    Die Desperado bzw. Magnum wäre ja denn kein Problem oder?

    Ausgehend vom Grundstück stellt das kein Problem da das Geschoss in keiner Richtung das Gründtück verlassen könnte.

    mfg

    Pin

    ps. Gehmann habe ich bereits angeschrieben jedoch bisher keine Antwort erhalten

  • Hallo Pinback,

    habe mich ebenfalls an Gehmann gewandt. Antwort war binnen einer Woche da (mit Katalogen!!!) und einem Anschreiben, dass es überhaupt kein Problem sei welches Modell auch immer v. FX-Airguns in F-Version zu beschaffen. Lieferzeit ca. 6 Wochen.

    Gruß

    HB

  • Hey...Ich wühle diesen Thread noch mal auf, weil mich die Fx airguns auch interessierne! Du sagtest, dass Gehmann die auch als F-Version importieren kann? Was sollen dies denn kosten? Ich finde dazu leider keinerlei Angaben auf der Homepage

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Wenn du Jäger sein solltest, mag das anders ausehen.
    Gruß Dirk

    Darf ich fragen wieso? Jagen ist in DE mit Luftdruckwaffen untersagt. Auch für Jäger. :confused2:

  • Zitat

    Darf ich fragen wieso? Jagen ist in DE mit Luftdruckwaffen untersagt. Auch für Jäger.

    Trotzdem dürfte er das Gewehr kaufen/besitzen.

    ___

    Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass in Flugzeughangars Vögel mit Luftgewehren geschossen werden. (weiß jetzt aber nicht, ob es in Deutschland war)

  • Hallo!
    Habe mit dieser Waffe Erfahrung gesammelt!!Sie sind alle mit F-Zeichen zu bekommen! Das heißt frei ab 18,begrenzt auf 7,5 Joule!! Die Waffen sind in jeder Hinsicht mit nichts, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist, vergleichbar!! Verarbeitung,Präzision, und Leistung sind super!! Ich selbst habe eine 8-schüssige cyclone erworben!! Spitze!!!! Erhältlich bei Waffen Schneider oder Waffen Schmeink! Leider lange Lieferzeit!! Bei mir hats drei Monate gedauert!! Hat sich gelohnt!!

  • Willkommen im erlauchten Club . ;-). Ich habe auch endlich eine. :lol:. Alles was Du schreibst kann ich bestätigen. Verarbeitungstechnisch habe ich noch nie etwas so dermassen perfektes im Luftgewehrbau gesehen (ich habe einiges in meiner Sammlung auch andere hochwertige PLGs).

  • FX 2000, wegen dem schönen Repetiermechanismuss. Einziges Jagdluftgewehr mit der Optik eines KK Gewehres. (Erwin Dancke :huldige:) Die ersten 2 Tuningteile hab ich auch schon fertig.

  • An alle FX Gewehr Besitzer.
    Ihr könntet ja mal so net sein und ein paar Blider hier reinstellen.
    Wenn diese Waffen schon so toll sind, dann lasst doch ein paar andere Leute
    auch ein bisschen Freude. :huldige:

  • Zitat

    Original von bgoulds
    Hallo!
    Habe mit dieser Waffe Erfahrung gesammelt!!Sie sind alle mit F-Zeichen zu bekommen! Das heißt frei ab 18,begrenzt auf 7,5 Joule!! .....

    Die FX Revolution leider nicht. Damit bleibt die gähnende Leere, was halbautomatische :F: -Luftgewehre betrifft seit dem Verschwinden der Drulov-DU 10.

    Caepten:
    http://www.fxairguns.com/
    http://www.gehmann.net/pages/produktk…0Gewehre&id=235
    http://www.sportwaffen-schneider.com/index.php/cPath/40_41_790_959

    Ahoi !*lol*

  • @ gilmore, Diese Bilder kenne ich schon alle,
    Ich mein halt mal Fotos ,dei nicht derart "gestellt" sind,
    sondern eben von Euch ,selbstgemachte.
    Danke