Reck Pobeda Makarow Kal. 9 mm

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 17.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 15:07) ist von Blade-Olli.

  • Hallo,

    ich habe aus meiner Sammlung eine Pistole Reck Pobeda Makarow Kal. 9 mm,
    mann kann sagen, das es eine meiner "Lieblingswaffen" ist.

    "Diese Pistole wurde für den russischen Markt zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges entwickelt. Das Sondermodell "50 Jahre Frieden" mit der Serien-Nummer 0001 wurde persönlich an Boris Jelzin am 09. Mai 1995 in Moskau übergeben. Ausführung: poliert, brüniert m. braunen Kunststoffgriffschalen. Kaliber: 9 mm Magazin-Kapazität: 7-schüssig Lauflänge: 102 mm Sicherung: Walzensicherung Länge: 170 mm Gewicht: 640 g"

    Sie ist sehr stabiel und gut verabeitet.


    Einen Minuspunkt gibt es aber für mich, das sind die Kunststoffgriffschalen.

    Weiß einer ob es für diese Waffe auch Holzgriffschalen gibt, ober muss ich diese in eigenarbeit anfertigen?

    Mfg

  • Die musst du dir wahrscheinlich in Eigenarbeit anfertigen, denn in der
    Makarov-Form gibt es nichts derartiges.

    Da die Waffe im Bereich des Rahmens aber fast baugleich mit der Umarex PP
    ist, könnte man auf deren Griffschalenangebot zurückgreifen.


    Übrigens sind die originalen Griffschalen des scharfen Vorbilds genauso "schön".
    Also: Hässlich, aber authentisch!

    Stefan

  • Hi Leute
    ein Bekannter von mir möchte sich gern ne Reck Podeba zulegen, da ihm diese schon seit längerer Zeit ins Auge sticht, allein schon wegen dem Schriftzug meinte er!! ;)
    Meine Frage dazu, es gibt ja die alte Version mit der PTB 635 und die neue Version mit der PTB 765. Ist dort jetzt auch nur der Unterschied, sowie bei der Walther PP der Lauf, der bei der neueren Version zum Strohhalmlauf von der Größe her gesehen verengt worden ist, oder gibts es zwischen den beiden Versionen noch andere Veränderungen??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Wie Rambo schreibt: es sind nur die Laufausfuehrungen unterschiedlich.
    Also die PTB 635 nehmen!

    Bei der PTB 765 muss es ein begnadeter :evil: Konstrukteur mit Arbeit
    versucht haben.

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    This is the real Makarov gaspistol (unten)

    :crazy2:


    could you please take a picture of the other side of the gaspistol, so I can compare it with the Reck Popeda

  • Im Vergleich sieht man ganz deutlich, daß die Pobeda nur ein mißlungener Versuch von Umarex ist, eine PP wie eine Makarov aussehen zu lassen :klo:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Soweit ich weis wurde nur der Lauf verändert, mit neuer Sperre und dem Strohhalm.

    Der Abzugsbügel und der Hahn wurden noch verändert. Die waren vorher extra für das Modell hergestellt worden und dementsprechend eher Makarovähnlich. Mittlerweile sind das aber die Teile die auch bei der PP verwendet werden.


    Gabor:

    Musst du uns immer quälen? Ich will auch eine Baikal IZH 79 Makarov SSW :cry:

    Wieso ich IZH statt IJ schreibe? (Izhevsky Mekhanichesky Zavod)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Teamplay
    Vergleich...

    Zum Thema Vergleich. Beide Waffen auf dem Bild sind gesichert, also man sieht der Sicherungshebel ist nicht der falsche, der geht auch in die falsche Richtung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wahrscheinlich nicht allzu viel weil Baikal da sicher auf einige Teile der scharfen Makarovs zurückgreifen kann die die ja auch fertigen.

    Und selbst wenn, das wärs mir wert :ngrins:

    Die müsste mal einer importieren mit PTB und dem ganzen Kram. Die würde sich sicher auch gut verkaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Reck Pobeda does not look like real Makarov. Russian gas pistols derived from Makarov also are not similar with real combat pistol, only the early models (some of them were made from real makarov parts).

    This is real Makarov
    http://talks.guns.ru/forums/icons/f…0726/726975.jpg

    This is early gas pistol bp42

    http://talks.guns.ru/forums/icons/f…0726/726989.jpg

    This is Izh 79 8 (it was changed according to caliber)

    http://talks.guns.ru/forums/icons/f…0727/727037.gif

    The difference of Izh 79 8 from Bp42

    http://talks.guns.ru/forums/icons/f…0726/726996.jpg

    This part is called "beard" .
    Photos are from site guns.ru

    Greetings from Lithuania :)