Rg 90

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 20:28) ist von Blizz.

  • Hallo ich bin neue hier und wollt ma fragen:

    also ich habe eine Röhm RG 90 8mm und weis jetzt nicht welche munition ich dafür brauche kann ich vorne auch einen pyrostecker ransetzen oda geht das nicht weil vorne im lauf is sowas wie ein bolzen ??? ich habe jetzt keine ahnung ob ich die waffe überhaupt gebrauchen kann als selbstverteidigung :confused2:

    ich hoffe auf schnelle antwort ;)

    wäre net wenn ihr mir auch gleich einen link hinzufügen könntet wo ich es kaufen kann vielen dank schonmal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Blizz (7. März 2007 um 19:48)

  • Hallo und willkommen,
    also zur Selbstverteidigung würd ich sie nicht nutzen. Nutze mal die Suchfunktion, das Thema wurd schon oft diskutiert. Der Bolzen den du siehst ist wahrscheinlich nur die Laufsperre... Kannst also ruhig Pyro-Material abfeuern.

    Gruss!

  • danke für die schnelle antwort aber wie kann ich den bolzen entfernen weil das stört doch oder etwa nicht wenn ich munition abfeuere bleibt die dann nicht im lauf stecken???

  • Hallo,

    der Bolzen darf nicht entfernt werden. Wenn du es machst ist es 1. illegal und 2. würde dir die Waffe beim nächsten Schuss um die Ohren fliegen.
    Mit einer SSW kannst du keine Geschosse abfeuern. Jediglich Platz oder Gaspatronen.


    Alex

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (7. März 2007 um 19:58)

  • Was für Munition willst du denn abfeuern wenn ich fragen darf? Was soll denn da stecken bleiben?

    Maverick14 war schneller *lol*

    Gruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger86 (7. März 2007 um 19:58)

  • ??? aber ich habe noch eine das ist ein revolver da steckt man munition rein und oben drauf einen pyrostecker und dann wenn man abdrückt geht der pyrostecker los bei der rg90 würde doch dann die kugel im lauf steckenbleiben ich verstehe dass nicht kann mir das nicht einer mal erklären wie sowas funktioniert?

    ähm wegen der munition deshalb frage ich euch was muss ich für eine nehmen hab im internet nichts gefunden nur .315 kaliber aber keine 8mm rg90

    ja keine kugel sonder halt sone patrone mit sonem grünen aufstecker vorne drann ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Blizz (7. März 2007 um 20:03)

  • Bei SSW`s gibt es soweit ich weiss keine Kugeln...

    Aber ich lerne gerne dazu.

  • rofl, bitte was ???

    Du hast doch eine SCHRECK (!) Schuss Pistole.

    Da kommen ja Platz(!)patronen rein.
    Oder was willst du damit verschießen??

    Da dies keine scharfe Waffe ist (und auch nicht zu einer gemacht werden soll) besitzen SSWs (Schreckschusswaffen) eine Laufsperre. Die verhindert das abfeuern scharfer munition, und sorgt gleichzeitig dafür, dass im Lauf ein gegendruck aufgebaut wird, damit de pistole repetiert (hülse auswerfen, nächste patrone laden). Bei einer scharfen Waffe würde dieser Rückstaudruck durch das Projektil erzeugt, welches für eine kurze zeit den Lauf "verstopft".

    Wenn du Leuchtkugeln mit dem pyroaufsatz verschießen willst, so kannst du das mit jeder SSW tun. Trotz der Laufsperre reicht das mündungsfeuer um einen Pyrokörper zu zünden.

  • ah gut das wollt ich wissen danke hab schon gedacht die patrone reicht nicht soweit und würde hinten auf den pyrostecker fliegen und der würde halt dann gezündet und bei der rg hab ich gedacht das dass vorne dann irgendwie steckenbleibt hehe wieder einmal sollte man sagen (wenn man von waffen nichts versteht sollte man keine besitzen ^^)

  • Um mal eins klarzustellen. :direx:

    Bei einer SSW fliegt garnichts (höchstens die leuchtmunition, die du vorne aufsteckst). Aber im Lauf sind nur die heißen Gase. Durch sie wird keinerlei Projektil angetrieben.

    Wäre sicher ungesund scharfe Munition auf eine Laufsperre zu jagen :crazy3:

  • jo dankeschön an alle die mein wissen erweitert haben ^^

    vielen dank für die erklärung und den link ^^

    jetzt hätt ich dann doch noch eine frage wieviel € is die denn so wert

    2 Mal editiert, zuletzt von Blizz (7. März 2007 um 20:12)

  • Irgendwas stimmt hier nicht.

    Entweder du hast ne RG 9 im Kaliber 8mm oder ne RG 90 in .315.

    Ne RG 90 in 8mm wäre meines Wissens nach ein Einzelstück.

    PS: Einige Leute bezeichnen .315 als 8mm kurz. Meinst du das vielleicht?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (7. März 2007 um 20:14)

  • also auf meiner schreckscusspistole steht drauf röhm rg90 8mm ich habe mich auch schon gewundert weil ich im internet bei google und so nur ne waffe mit rg90 .315 kaliber gefunden habe was habe ich nun???

  • Zitat

    Original von Blizz
    jo dankeschön an alle die mein wissen erweitert haben ^^

    vielen dank für die erklärung und den link ^^

    jetzt hätt ich dann doch noch eine frage wieviel € is die denn so wert

    So schnell schon alles gelesen, was HWJUnkie da geschrieben hat ? ;)

    Den Wert schaust Du dir am besten bei egun an. Such Dir vergleichbare Stücke, und beobachte bei mehreren die Preisentwicklung bis Auktionsende. Dann hast Du eine Preisbasis.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Oh je...wieder mal jemand der eine SSW hat und keine blasse Ahnung von den Dingern hat. :evil:

    Und zum Thema Selbstverteidigung...der kleine Waffenschein dürfte wohl vorhanden sein, oder? :n17:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Blizz
    also auf meiner schreckscusspistole steht drauf röhm rg90 8mm ich habe mich auch schon gewundert weil ich im internet bei google und so nur ne waffe mit rg90 .315 kaliber gefunden habe was habe ich nun???

    Poste doch mal ein Bild.

    Oder meinst Du die:
    Pistole 8mm: Röhm RG9

    Ich kenn nur die RG9 in 8mm PAK und die RG90 in .315 PAK.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (7. März 2007 um 20:22)

  • na siehste ;)

    dann kannst Du aktuelle 8mm PAK Munition kaufen, zumindest meine funktioniert mit der druckgeminderten neuen Munition.

    ich hab meine glaub ich für ~70 bekommen.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917