Ballistol gegen Zecken und Mücken?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 17.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2006 um 11:29) ist von master_adrian.

  • Moin,

    stimmt es das es nichts besseres gibt um Zecken und Mücken fernzuhalten als Ballistol Sprühöl? Angeblich reibt man sogar Pferde damit ein. Mir geht vor allem um Zecken, elende Biester, hatte dieses Jahr schon 2 und die sind nicht ungefährlich mit ihrem Borrelioseüberträger: http://www.borrelioseweb.de, scheint das deutsche Pendant zu Malaria zu sein nur schlimmer und zwar deutschlandweit ohne Impfmöglichkeit.

    Also jmd der Erfahrung mit Ballistol als Ungzieferschreck hat? :lol:

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • also meinen 1911er hat noch keine zecke angegriffen :laugh:

    sry für off topic


    ich denke da gibt es angenehmere mittel. frag mal in der apotheke

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (29. August 2006 um 16:30)

  • @ Gunfun:
    die Fa. Klever wirbt damit, dass Ballistol gegen Ungeziefer wirkt.

    Egal, ob das den Tatsachen entspricht: ich gebe dem Pferd bei Bedarf sehr wenig Ballistol auf Brust, Schultern und Kruppe. Es hatte nur einmal eine Zecke als mir das B. ausgegangen war.

    Ist in jedem Fall wirksamer als die Mittel aus Drogeriemarkt und Apotheke.
    Da habe ich noch nichts gefunden, was tatsaechlich wirkt. Ausserdem hat das Zeug manchmal einen fuerchterlichen Eigengeruch.

    Gruss pak9

  • also mein opa schwört auf das zeug. er ist jäger (seid 20 jahrne nicht merh auf der jagd gewesne, aber immernoch massig gewehre usw be sich zu hause)
    und er sagt das man damit alles möglich enastellen kann. er aht mir eine flasche 20 jahre altes balistol geschenkt das er ncoh rumstehen hatte. und ihc bin auch überzeugt davon. er sagt auch das man damit wunder desinfizieren kann usw.

    er hat so einen tollen spruch:

    "Drei Dinge braucht der Jäger, man merk's sich's wohl,
    den schnaps, die Pfeif und balistol."


    mfg master_adrian

    Einmal editiert, zuletzt von master_adrian (29. August 2006 um 16:57)

  • Hmm, bleibt nur noch eine Frage offen: Kann man sich das Zeug über längere Zeit und oft hintereinander auf die Haut schmieren? Abgehen wirds wohl eher schlechter oder reicht es wenn man sich damit die Hose und Schuhe einsprüht?

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Hmm, bleibt nur noch eine Frage offen: Kann man sich das Zeug über längere Zeit und oft hintereinander auf die Haut schmieren?


    Natürlich kannst du das es pflegt sogar die Haut durch die Öle aber dann solltest du erstmal 30min. nicht unter Leute wegen dem Geruch :nuts:

  • Leute Leute, bleibt beim Normalen Ballistol und nicht irgend so einem Gesundheitsverschnitt blabla. Ich schmiere mich sehr auf damit an den Arm und Händen ein. Das ist sehr Haut freundlich und pflegt die Haut sogar. Das es gegen Mücken hilft kann ich bestättigen....allerdings nur an den angerieben stellen. Ob das gegen Zecken hilft weiss ich nicht, hatte noch nie eine Zecke...kann mich ins Gebüsch schmeißen die verzichten auf mich..ich sag euch das liegt am Blei im Blut^^

    EDIT: will euch nicht falsches erzählen aber soweit ich weis ist Neo Ballistol nur eine gestreckte Form von Ballistol.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (29. August 2006 um 18:27)

  • Zitat

    Original von master_adrian
    ja das sehe ich genauso! Balistol ist 100 Harz frei und damit für so ziemlich jedes material eien gute Pflege.

    mfg master_adrian

    das stimmt so nich ganz.-...hab bereits von mehreren leuten gehört, daß ballistol zwar seine farbe verändert und seine konsistenz über jahre hinweg kaum bis gar nicht verändert, aber das es dennoch verharzt.

    und es gab mehrere beweise die dafür sprechen, daß ballistol verharzt...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Also ich mag den Geruch von Ballistol überhaupt nicht und ich würde mich ja niemals damit einschmieren pfui :crazy3:

    Empfindet ihr den Geruch von Ballistol als angenehm?

  • klar...hat sowas männliches an sich...

    ich hab nen ölpflegetuch von eickhorn für meine messer...wenn ich da noch reste vom öl an den fingern hab, reib ich mir damit die hände..und manchmal kommt davon ein spritzer öl als duftmarke auf den hals...quasi wie bei Tackleberry aus Police Academy

    schon erstaunlich wozu Ballistol alles verwendet wird...is das bei WD40 auch so? oder bei Waffenvaseline?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (30. August 2006 um 01:01)

  • Zitat


    klar...hat sowas männliches an sich...

    :laugh: neues Männerparfüm wurde soeben auf den Markt gebracht!
    Wusste garnicht, dass man Ballistol einfach so ohne Bedenken auf die Haut auftragen kann. Und wenns jetzt noch gegen Zecken hilft, ja dann ist's echt ne feine Sache ;)

    Der Spruch gefällt mir ;D

    Zitat


    "Drei Dinge braucht der Jäger, man merk's sich's wohl,
    den schnaps, die Pfeif und balistol."

  • Ich schwöre bei Zecken auf die mechanische Methode mit der Zeckenzange.
    Laut der Information meines Arztes kann eine Borelliose-Infektion eigentlich erst frühestens 12 Stunden nach dem Biss erfolgen, bis dahin ist genug Zeit zum Absammeln der Biester, und die Impfung gegen FSME würde ich sowieso jedem empfehlen, der sich in Wald und Wiese herumtreibt.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Original von Churchill
    Empfindet ihr den Geruch von Ballistol als angenehm?

    Jepp... ICH.

    Scheint aber nur 2 Möglichkeiten zu geben. Man hasst es oder man liebt es.

    Ich nehme Ballistol auch wenn ich mich beim Rasieren geschnitten habe… eine kleine Sprühflasche steht als Öl für den Bart und Haarschneider eh immer im Spiegelschrank im Badezimmer

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Stimmt sogar das Blistol gegen kriechendes ungetier wirkt.Ich habs bis lang allerdings nur an Bäumen und Sträuchern getestet und es wirkt ganz gut gegen Blattläuse.Auf die Klamotten würd ichs allerdings nicht sprühen weil es fraglich ist ob man den ekel geruch jemals wieder raus bekommt

    edit: gegen Mücken nur Autan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lumberjack (30. August 2006 um 09:39)

  • Zitat

    Original von master_adrian
    also mein opa schwört auf das zeug. er ist jäger (seid 20 jahrne nicht merh auf der jagd gewesne, aber immernoch massig gewehre usw be sich zu hause)
    und er sagt das man damit alles möglich enastellen kann. er aht mir eine flasche 20 jahre altes balistol geschenkt das er ncoh rumstehen hatte. und ihc bin auch überzeugt davon. er sagt auch das man damit wunder desinfizieren kann usw.

    er hat so einen tollen spruch:

    "Drei Dinge braucht der Jäger, man merk's sich's wohl,
    den schnaps, die Pfeif und balistol."


    mfg master_adrian


    Das wird den Papst aber nicht freuen! *lol*
    Ist Deine Tastatur defekt?

    Bachforelle

    Einmal editiert, zuletzt von Bachforelle (30. August 2006 um 11:01)

  • Zitat


    Empfindet ihr den Geruch von Ballistol als angenehm?

    naja...nach ner Zeit nimmt man den Geruch nicht mehr ganz wahr. Ich kann mir vorstellen, dass die Zecken wegen dem Geruch abhauen :laugh:

    Zitat


    Ne also dann lieber die Methode von Homer Simpson :laugh: Wunde mit Klopapier abdecken und dann Aftershave drüber.

    *lol* ja genau..!