günstige gute luftgewehre?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2006 um 21:49) ist von pinkerfisch.

  • Moin
    hab interesse am Luftgewehrschiessen habe bei meinem bruder auch schon öffters mal mit so einer uhraltflinte geshcossen welche beim uhropa auf dme dachboden lag;)
    naja auf jedenfall denk ich darüber nach mir ein eigendes zu kaufen bin aber nicht wirklich informiert auf was man da so achten muss.

    preis wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben
    was ist denn zb mit dme hier? diana mod 62 für 139€?
    oder habt ihr da bessere vorschläge?
    wollt mir erst ne schreckshcuss kaufen(2te) aber hab ja shcon eine und mit lufgewehren kann man wenigstens zielschiessen machen.

  • Da deine Rechtschreibung nicht so klar ist, denke ich mal du meinst das Diana 26.

    Als EinstiegsLG bestimmt nicht verkehrt. V0 liegt bei 175 m/sec, d.h. das LG schöpft die 7,5 Joule Obergrenze voll aus. 11 mm Prismenschiene ist ebenfalls vorhanden, so dass du später ohne Problem ein ZF oder ein RedDot anbauen kannst. Als Kaliber würde ich 4,5 mm / .177 nehmen.

    Da kann man nichts verkehrt machen, wenn man das LG einigermaßen pflegt hält das ein Leben lang.

    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (7. August 2006 um 14:09)

  • und wie ist das so mit der reichweite? bzw. genauigkeit?

    bzw. gibs ja auch noch das diana mod 24 . kostet 50€ weniger .
    wie sieht das mit dem aus auch zu gebrauchen?
    mfg

  • v0 ist bei beiden gleich bedeutet für mich? ich kann das günstigere kaufen und schiesse genauso gut wie mit dem 50€ teureren?
    das heist ich kann mir das ohne bedenken mit ein paar diabolos bestellen?
    und wir schiessen immer ca aus so 6-8 metern.
    gesetzlich ist nur 7,5jule erlaubt oder?
    wieviel haben denn die alten gewehre um mal ein vergleich zu haben

  • Die Prä- 1970er HW35 hat z.B. meist um 16 Joule. Wurde mir so gesagt, aber ich lasse mich gern korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (7. August 2006 um 14:37)

  • Schau mal ob du in deiner Nähe einen Händler findest. Dort kannst du dann beide mal in die Hand nehmen und ausprobieren, welche dir besser liegt.

    Ansonsten wie schon geschrieben:

    V0 ist bei beiden gleich, ebenfalls haben beide eine 11 mm Prismenschiene.

    Und so nebenbei: Achte mal bitte ein bisschen auf Rechtschreibung. Noch gibt es die Groß- und Kleinschreibung. Damit lässt sich dein Post einfach besser und schneller lesen.
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von robur
    Die Prä- 1970er HW35 hat z.B. meist um 16 Joule. Wurde mir so gesagt, aber ich lasse mich gern korrigieren.

    Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass die so um die 12 Joule hatten (Diana 35 und HW 35) bin mir da aber nicht so ganz sicher.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Habe gerade gesehen das bei Egun jemand ein Luftgewehr CZ625 verkauft 80€ sofort kauf soll angeblich super schiessen.
    nur ich weis leider nicht viel über dieses Gewehr was meint ihr?
    Editiert sorry und danke für den Tip

    Einmal editiert, zuletzt von FaFaFarin (7. August 2006 um 15:05)

  • [SIZE=7]Es ist hier verboten laufende Links zu Auktionen zu hinterlegen.


    Also editiere bitte schnellstmöglich deinen Beitrag und lösche den Link raus.


    Wenn das ein Mod/Admin sieht gibts Ärger.[/SIZE]

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (7. August 2006 um 15:16)

  • Frankonia bietet gerade im Katalog Preistip August / September 2006

    Das Diana LG 28 mit Luxus-Buchenschaft, Backe und Gummikappe für 199.- statt 169 .- an, sowie

    das CZ Slavia 630 mit Zielfernrohr, Diabolos und Scheiben für 119.-

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (7. August 2006 um 21:47)

  • Zitat

    Original von FaFaFarin
    Habe gerade gesehen das bei Egun jemand ein Luftgewehr CZ625 verkauft 80€ sofort kauf soll angeblich super schiessen.
    nur ich weis leider nicht viel über dieses Gewehr was meint ihr?
    Editiert sorry und danke für den Tip


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    das hab ich gerade in einem Forum gefunden (stammt von 2002)

    14.03.2002 - 21:33
    Moin, grüss Dich!! Bin gerade aus Zufall über eine CZ Slavia 625 im aktuellen Frankonia Katalog gestolpert. Kostenpunkt 71,56 Euro. Ist ein reines Jugend Freizeitgewehr, Kaliber 4,5mm. Tja, ich kenne das Gewehr nicht persöhnlich aber scheint ganz "handfest" zu sein...sowas für den Keller .


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Bei einem Neupreis von 71,56 für ein Kindergewehr war der Sofortkauf bei egun gewiß kein Schnäppchen.

  • das CZ Slavia 630 mit Zielfernrohr, Diabolos und Scheiben für 119.-

    dashört sich nett an das andere auch
    wo genau gibs das? und taugen wird das wohl was dneike ich sonst würdest du das hier nicht erwähnen oder?
    Auf was genau achtet man denn um ein gutes von einem shclechten zu unterscheiden?
    mfg

  • Am meisten denke ich auf den Hersteller...
    Mit einer deutschen Diana, Weihrauch oder Feinwerkbau wirst du sicher nichts falsch machen. Dafür sind auch nach Jahren noch Ersatzteile zu finden, was eventuell bei CZ nicht der Fall seien könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (8. August 2006 um 00:14)

  • Für Brünner CZ kriegste bei Franckonia immer was ,egal wie alt.Ersatzteile sind kein Problem.Brünner CZ ist eine grosse Tschechische Waffenfirma,die es schon sehr lange gibt.Das Luftgewehr Slavia 630 gibts schon mind.30jahre am Marckt.

  • Evtl. wäre das HW 30S zu empfehlen? Hab das mir am Samstag bestellt und http://my.tbaytel.net/~coopers@tbaytel.net/HW30SReview/ diesem Review zufolge ist es besser als ich dachte!

    Die 7,5 Joule schafft es sicherlich ganz gut, es hat wahlweise den Rekord-Matchabzug oder den MII Druckpunkt-Abzug. Ist kompakt (98,5cm), man bekommt viel zubehör (Wechselkorne, Diopter, Stopperblöcke, Kompensatoren, SD's, Wechselläufe usw.) und die Linien sind optisch auch schön klar gezogen (finde ich jedenfalls).

    Das HW 30 MIi kostet bei Schneider 135€ das HW 30S mit Rekord-Abzug 150€.

  • Zitat

    Original von schwotte


    Das Diana LG 28 mit Luxus-Buchenschaft, Backe und Gummikappe für 199.- statt 169 .- an,

    Da würde ich doch lieber warten, bis es wieder billiger ist. ;)