HW 100 F Version mit langen Lauf(60cm)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2006 um 16:50) ist von GPB.

  • Hallo! Bei SSW gibts jetzt auch die F Ausführung der HW 100 mit 60cm langen Lauf der stärcksten WBK-pflichtigen Ausführung.Bringts vieleicht doch ein Quäntchen mehr Präzision in der F-Ausführung? Kann mir das nicht erklären,warum Weihrauch hier 2 Gleisig fährt.Ein späterer Umbau auf die stäckste Version ,dürfte aber auf alle Fälle einfacher und vorallem billiger (Laufwechsel entfällt) zu reallisieren sein.Weis vielleicht jemand näheres ,warum Weihrauch das macht?

  • Moin, das klingt ja interressant, gibts dazu ´n Bild oder besser einen Link? (ich komm nämlich nicht drauf was SSW ist).

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ne, leider noch kein Bild, aber die könnte ich mir gut vorstellen, mit nehm Schaft in der AWM Form. Dann sieht die wirklich wie meine Traumwaffe Aus. :nuts:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von germi
    Er meint Sportwaffen-Schneider. ;)

    Und ich sitz hier und grübel was gemeint sein könnte. :rotwerd:
    Zu meiner Entschuldigung: Es ist ja schon spät: *lol*
    Aber falls noch jemand ein Bild findet, her damit, bin echt gespannt.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Ein späterer Umbau auf die stäckste Version , dürfte aber auf alle Fälle einfacher und vorallem billiger (Laufwechsel entfällt) zu reallisieren sein.

    nun der umbau auf WBK , hat nicht mit dem Laufwechsel zu tun , sondern nur
    dser regler wird komplett getauscht und kostet 200, 00 - 250,00 euro , so die auskunft
    von weihrauch .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo bart! Ich hab bewusst stärckste Version(30 Joule)geschrieben,nicht 16 joule Version(die meinst Du wahrscheinlich,hat die gleiche Lauflänge wie die F-Version).Also entfallen bei einen Umbau auf 30 Joule(stärckste Version) auf alle Fälle deffinitiv die Kosten für einen neuen Lauf(60cm).

  • Längerer Lauf heißt längere Verbleibzeit im Lauf zwischen Impuls und Verlassen des Dias.
    Heißt:
    Längere Verreiß-Gefahr.

    Die Kurze schießt präzise auf 25m :F: sowie 50m WBK.

    Da hätte ich doch gerne Infos von den Schußkreis-Profis.

    Einen längeren Lauf und Schalli?
    Unhandlich! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wozu bitte einen solch langen Lauf bei einer :F:-Waffe? Wie schon geschrieben wurde verreist man dadurch durch Abzugsfehler leichter den schuss und zudem kann es auch gut sein daß der Diabolo nach der Beschleunigungsphase wieder gebremst wird. Deswegen haben Matchwaffen ja auch heute so kurze Läufe, länger bringt keinen Vorteil.

    Auch bei der 30J Version dürfte es egal sein ob der Lauf nun 60cm hat oder weniger, ok, hier wird mehr Power abgegeben, aber dennoch halte ich es für übertrieben.

    Gruß
    Thomas

  • Vermutlich so eine Art "Benchrest" Variante. Auch ich kann mir nicht vorstellen, aus den oben genannten Gründen, wo der erhebliche Vorteil liegen soll ... ?

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wieso Verreissgefahr beim längeren Lauf?Die Auslösegesamtzeit (vom abziehen bis zum verlassen des Dias aus den Lauf)bei Pressluftgewehren liegt bei ca 4Millisekunden mit ca 410mm langen Lauf.Die HW hat einen 600mm langen Lauf ,da kommt höchstens noch eine Millisekunde dazu ,mehr nicht.Die Menschliche Reacktionszeit beträgt aber 0,15-0,2 Sekunden,ist also etwa 100 mal langsamer(Tests belegen das).Bei Matchgewehren wird das nur gemacht ,um auch konsrtrucktionstechnisch up to date zu sein.Selbst Profis würden sich da schwehr tun diese eine Millisekunde mehr in Leistung umzusetzen.Für 99 Prozent der Schützen spielt die Verreisgefahr von ca. 1Millisekunde mehr in diesen Fall keine Rolle.

  • Der Vorteil des langen Laufes, bei der offenen Version, liegt im verminderten Luftverbrauch, bei gleicher V0. Bei Pressluftwaffen wird das Dia viel länger beschleunigt, sodass weniger Luft benötigt wird, um die gleiche V0 zu erreichen. Beim kurzen Lauf wird Luft vergeudet. Für die F Version ist dies aber uninteressant. Auch für die Präzision ist die Lauflänge egal, es geht hier nur um den Luftverbrauch.

  • Zitat

    Original von BlackBirth
    Mal 'ne andere Frage: gibt's den Lauf auch EINZELN & wenn ja, wo gibbets den ?! :new16:


    Ein Einzellauf für die HW100 ist nicht erhältlich. Gewehr muß eingeschickt werden. Laut Aussage von HW.
    Ein Laufrohling ist bei HW über den Fachhandel erhältlich.

    Obba Gerrit