Kutscherflinte

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 00:19) ist von Mr.CO2.

  • Eine Frage an die Softair-Spezialisten mit gutem Marktüberblick:

    Ist jemandem ein einschlägiger Hersteller bekannt, der eine sog. Kutscherflinte (doppelläufige Knick-Schrotflinte) in Softairausführung zur Marktreife gebracht hat?

    Gruß

    Gunimo

  • Erhältlich bei UN Company

    Wa Shan Double Barrel Shotgun 8MM (Long)
    US$ 283.00

    Einfach bei Product Catalog auf Shotgun gehen dann auf Wa Shan.

    aber ich find den Schaft hässlich (weil er nich da ist :-))

    Mfg
    Flo

  • nice :) sage schonmal Danke für den Link.
    Füllt man da die Shells mit dem Gas ? Bei dem Preis sollte ja alles gut
    verarbeitet sein. Leider habe ich keine Ahnung von dem Hersteller
    und er wurde hier im Forum auch noch nicht lobend erwähnt.
    Leider auch keine Angaben ob die Läufe aus Metall und der Griff aus Holz ist.
    Auch keine Joule Angaben auf der Seite. Vorallem bleibt bei mir die Frage
    ob es deutsche Händler dafür gibt oder geben wird und wieviel man in DE
    dafür zahlen müsste. Die Pumpguns von KTW auf der Seite sehen auch gut
    aus. Dafür kennt nich zufällig jemand einen Händler in DE ?
    Hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir eine LEP CoachGun
    zu kaufen. Als Softair wäre mir die doppelläufige Schrotflinte aber schon
    fast symphatischer.
    die hier wäre eigentlich genau mein Fall :

    http://www.uncompany.com/images/ws-db-shotgun-short_big.jpg

    (Sorry, BILD ENTFERNT: bitte keine direkten Bild-Verlinkungen zu fremden Websites - jeder Aufruf des Threads hier kostet DEREN Traffic!)
    (extra groß, damit es auch alle kapieren, diese Marotte reißt immer wieder ein - stellt euch vor, jeder, der an eurem Haus vorbeigeht, drückt einmal auf die Klingel und stellt den Wasserhahn an, damit ihr's auch merkt: das nervt gewaltig...)
    Ulrich/Admin

  • is in deutschland auch nich sonderlich verbreitet bei den händlern...kenn jedenfalls keinen der sowas vertreibt...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Nicht sonderlich verbreitet ist gut. Die gibts nicht, von daher müsste man die selbst importieren. ;)

    Ich hab bei Arnies ein kleines Review gefunden, sogar mit Video. Bin mir nicht sicher, ob der Hersteller stimmt, aber scheint ein nettes Teil zu sein.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Danke für die Links. Das ist aber eher nicht das was ich mir so vorgestellt hatte. :)) Kurzer Lauf und Pistolengriff ist nicht so die klassische Westernoptik, hat eher was von Gangsterflinte. ;)

    Ist aber ohnehin müßig, da hier nicht vertrieben.

    Schon komisch, da werden tausende mögliche und auch unmögliche Waffen als Softair-Modell kopiert, manche Modelle in vielfältigen Variationen und Ausführungen. Aber so etwas klassisches wie eine doppelläufige Kutscherflinte... :confused2: ... praktisch Fehlanzeige.

  • wo keine nachfrage, da kein angebot ergo kein markt für solche waffen. wenn die nachfrage bei solchen modellen steigt, wird's auch was geben. wenn du ein paar hundert leute zusammentrommelst und mails an die herstellerfirmen schickst wird sich da was bewerkstelligen lassen. ansonsten warten, warten, warten....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Die kurzläufige ist aus dem Film Mad Max, deswegen läuft die auch oft unter "Mad Max"-Shotgun oä-Bezeichnungen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei Softair.at läuft sie auch unter "Mad Max" und kostet stolze 245euros.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von gunimo
    ... Schon komisch, da werden tausende mögliche und auch unmögliche Waffen als Softair-Modell kopiert, manche Modelle in vielfältigen Variationen und Ausführungen. Aber so etwas klassisches wie eine doppelläufige Kutscherflinte... :confused2: ... praktisch Fehlanzeige.


    Ja, ich finde es auch schade, da ich mich für eine Doppellaufflinte als AS auch begeistern könnte. Ich vermute zwei Hauptfaktoren, warum es so etwas nicht schon längst gibt:

    A) Die Hülsen, welche das ganze erst authentisch machen, sind ein Kosten- und damit ein Preisfaktor. Es gibt zwar auch Repetierflinten in .de, die Hülsen verwenden, aber ich glaube, ein mehr oder weniger „genormtes System“ bzw. einen Standard, wie bei den 40mm-Granaten für AS-Werfer, gibt es (noch) nicht (auch bezüglich der Länge der Hülsen sowie sonstiger Details für eine universelle Passung).

    B) Für Spieler eher weniger geeignet, denn wenn man es eilig hat, ist das Gefummel mit den Hülsen ein Nachteil. Da die AS-Zielgruppe in .de nicht so groß und so weit differenziert ist, wie z.B. in Asien (Spieler, Sammler, Fun-Shooter, AS-IPSC’ler) kommen hier vornehmlich Produkte auf den Markt, die multifunktional sind (also z.B. für Sammler wie für Spieler interessant sein könnten).

    Also, die „Mad Max“ Flinte wäre genau mein Fall :D

  • Ja, so ne abgesägte Schrotflinte mach sicherlich Laune, aber für mich währe das nichts. Ich vertraue da eher auf ein gutes Gewehr, das ordentlich rummst.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Die Schrotflinte wird ja bei :
    http://www.uncompany.com/pageproduct.asp?subcatid=367
    noch als "New" gehandelt. Über das was jetzt "New" bedeutet,
    läst sich streiten aber es scheint sie noch nicht sehr lange zu geben.
    Wie The Jackal schrieb wird sie bei Softair.at angeboten.
    Vielleicht würden sich eventuell Händler wie z.B. :
    http://www.sniperairguns.de
    http://www.begadishop.de
    http://www.stormtec.com
    http://www.waffenostheimer.de
    oder http://www.teutenberg-werl.de
    (Kotze & Einzeller mal ganz weit außen vorgelassen)
    durch genügend Nachfrage auch dafür interessieren
    und sie importieren. Den Preis von Softair.at finde ich noch OK.
    Wenn Stahl und vielleicht Holz oder wenigstens sehr gutes Holzimitat verbaut
    wurde, darf sie das auch kosten. Bleibt nur zu hoffen, das das importieren
    und eventuelle neu be- e :F:en lassen den Preis nicht in astronomische Höhen
    treiben wüde...

    3 Mal editiert, zuletzt von PKM (2. August 2006 um 14:22)

  • Zu einem Preis von um die 250 Euronen wäre die AS-Flinte – sofern Verarbeitung und Features ok sind, wovon ich mal ausgehe – ein prima Kauf! Die Marushin T2 Shotgun liegt ja auch in dem Preissegment. Was mich vom Kauf der T2-Flinte abhält ist die Tatsache, dass es wenig spaßig ist (vor allem beim Outdoor Shooting), wie der Haftelmacher auf die ausgeworfenen Hülsen aufzupassen – fünf Nachkauf-Hülsen für um die € 40 sind ja nicht gerade preiswert, zumal diese Hülsen ja keinen Gastank o.ä, besitzen, was einen hohen Preis rechtfertigen würde. Auf jeden Fall fallen die Hülsen zu dem Preis nicht in die im Zusammenhang mit dem zwangsläufigen automatischen Auswurf passende Kategorie „Verbrauchsmaterial“.

    Darüber hinaus finde ich es absolut faszinierend, dass bei der Knick-Flinte die Hülsen selbst mit Gas betankt werden, so dass man de fakto „richtige Patronen“ hat. Authentischer kann AS wohl kaum werden. Aus genau dem Grund bin ich auch ein Fan der 40mm-Granathülsen (auch wenn der praktische Nutzen von AS-„Granaten“ und -Launchern natürlich begrenzt ist) – die Dinger machen einfach irgendwie Laune :)) und sind ja bei genauerer Betrachtung im Zusammenspiel mit den „Werfern“ auch nichts anderes als eine „Flintensimulation“.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass genau diese Flinte etwas für mein kleines Arsenal wäre. Falls also Händler mitlesen: Importieren! Einen Kaufinteressenten gibt es schon ;)

  • mach dir doch nen auffangbeutel an die waffe..dann sparste dir das bücken nach den hülsen...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • @sunix :
    Kann ich nur bestätigen. Wäre auch potenzieller Kaufinteressent für die Schrotflinte.
    Das System mit den Patronen ist auch genau das
    was mich daran reizt. Endlich eine ASG die mir mal richtig gut gefällt.

    OG Blattschuß :
    Nicht wirklich ernst gemeint jetzt, oder ??? Wie würde das denn aussehen ;)
    Solche "Auffangbeutel" wären jedenfall nichts für mich. Habe mir auch nicht
    ohne Grund eine Ram T16 SWAT M4 von Hummer ohne diesen Hülsenauswurf geholt.
    Wozu sollte ich da so einen Staubsaugerbeutel dranmachen wenn ich
    die Hülsen fliegen sehen will. Entweder man verzichtet auf die Hülsensimulation
    oder wenn man nicht darauf verzichten will, ist es meiner Meinung nach unsinnig,
    sich einen Beutel an die Waffe zu hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (2. August 2006 um 15:53)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    mach dir doch nen auffangbeutel an die waffe..dann sparste dir das bücken nach den hülsen...


    Das wäre natürlich eine pragmatische Lösung. Nur wenn man schon einen Auswurf hat, dann will man auch sehen, wie die Hülsen ausgestoßen werden (irgendwie ein Dilemma). Um das Bücken geht es mir auch gar nicht, vielmehr um das Problem, dass man auf alles, was auf den Boden fliegt auch unweigerlich mal drauftreten wird. Also, wenn man die Hülsen in einem größeren Gebinde preislich günstiger erweben könnte, dann wäre die T2 sicherlich eine Überlegung wert. Aber da mich die Doppellaufflinte reizt und bei dieser auch die Hülsen selbst betankt werden, warte ich mal in guter Hoffnung auf einen Import.

  • Werde auf jeden Fall mal einige Händler anmailen und nachfragen,
    wie es mit einem import der Wa Shan Double Barrel Shotgun
    ausschaut. Finde auch, das sie schon optisch etwas mehr hermacht als
    die T2-Flinte. Eine doppelläufige abgesägte Schrotflinte ist halt etwas
    zeitloser und kultiger.

  • Super! Sei so gut und informiere uns bitte hier, was die Auskünfte besagen. Es gibt da glaube ich noch einige andere Interessenten außer und beiden! Vielleicht gibt es ja dann irgendwann auch ein Schaftset, dann hätte gunimo in Verbindung mit der langen Version auch eine „Westernflinte“. Mein Favorit ist aber die kurze mit Pistolengriff :D