automatik Luftgewehr!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 18.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2006 um 21:49) ist von Sniper Bravo.

  • hallo wollte euch mal fragen ob es co2 oder pressluftgewehre als automatik gibt? selbstverständlich würde es sie nur im ausland geben, wear super wenn ihr mich aufklären könntet.

    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • kommt darauf an, was du mit Automatik meinst. Vollautomatisch sicherlich nicht. Außer vielleicht die RAMs. Aber ist deine Frage jetzt auf CO2 oder auf Luftgewehre bezogen?
    Soweit ich weiß gibt es keine Luftgewehre mit richtiger Automatik. Was es gibt sind Revolvergewehre. Aber das sind keine Automatischen Gewehre, da die Trommwl nicht mit jedem Schuss automatisch weiter dreht sondern mti dem Abzug betätigt wird.. Aber das ist nur mein Wissensstand. Mag sein, dass ich mich Irre.. sollte das der Fall sein, klärt mich bitte auf ;)

    EDIT: Ok ich war zu langsam.. wenn das so istz, dann ignoriert meinen Beitrag ;)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (28. Mai 2006 um 13:32)

  • Hallo,
    auf die schnelle fällt mir da nur die Baikal Drozd ein! Die schiesst wo es erlaubt ist 3er oder 6er Automatikbursts mit 300, 600 oder 900 Schuss die Minute :) Pressluftwaffen sind mir keine bekannt... Co2 gibt es denke ich auch nur die Drozd.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Doch da muss ich Masterchief recht geben, es gibt solche Pressluftgewehre! Werden auf Volksfeste und ähnliches zum schießen angeboten. Es ist kein Voll-Auto, eigentlich Semi aber es wird so angeboten. Auf Deutsch: Wie eine Pistole mit Double-Action mit 4,5mm Rundkugeln und Luftgeweher Optik!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Die FX Revolution ist doch ein Halbautomat... gibts die nicht auch als Vollautomat. da man die Waffe eh nur in den USA bekommt sollte das doch möglich sein das es solch eine Version gibt? Oder sind Vollautomaten in den USA auch nicht erlaubt?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Hi!

    Weis jemand vllt. von euch ob die Baikal Drossel (full automaik) in Österreich verboten ist?


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Habe im Ausland mal jemanden mit einer Stahl-BB Tommy-Gun
    schiessen gesehen (Full-Auto), ob CO2 oder Pressluft weiß ich
    aber nicht mehr.

    So eine Art Vulcan-Kanone mit mehren rotierenden Läufen findet
    man im Internet als Video zum Download - arbeitet mit Pressluft
    und einem Motor + Akku als Antrieb. In dem Film wird mit dem Teil
    ein Fernseher zerbröselt.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Aber eigentlich müsste die Drossel in full auto in Österreich erlaubt sein denn die ganzen gotcha Spieler laufen ja auch alle mit vollautomatischen hochgetunten Waffen herum die das deutsche :F: Zeichen übersteigen...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Ein Freund von mir hat auch einmal berichtet, er habe an einem Kirmesstand mit einem definitiv vollautomatischen Gewehr geschossen, auch in Deutschland!!!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    Die FX Revolution ist doch ein Halbautomat... gibts die nicht auch als Vollautomat. da man die Waffe eh nur in den USA bekommt sollte das doch möglich sein das es solch eine Version gibt? Oder sind Vollautomaten in den USA auch nicht erlaubt?

    Die Revolution ist ein "precharged semi-automatic airrifle", also Halbautomat.
    Als Vollautomat würde das Ding auch irgendwie recht wenig Sinn machen... wenn man bedenkt das FX ja hauptsächlich Druckluft-Jagdgewehre herstellt.

    Da die Jagd damit hier in DE nicht erlaubt ist und die Waffe mit 40 Joule etwas zuviel Leistung für FT hat (jetzt mal abgesehen davon das das albern wäre) bleiben da nicht viele optionen hierzulande...

    aber im Rest von Europa... warum sollte sie nur in den USA erhältlich sein. Alle anderen Modelle von FX gibts doch auch bei Gehmann.

    Und nicht vergessen... FX Airguns kommen nicht aus den USA... sondern aus Schweden.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Ein Freund von mir hat auch einmal berichtet, er habe an einem Kirmesstand mit einem definitiv vollautomatischen Gewehr geschossen, auch in Deutschland!!!

    nun, das kann ich tatsächlich bestätigen, auch wenn es mir rückblickend komisch vorkommt. und zwar war an das gewehr ein schlauch angeschlossen, der dann zurück in die schießbude verlief - ich vermute daher, dass es sich um pressluft gehandelt hat. damit konnte man dann vollautomatisch (!) auf eine anlage ähnlich dem "laufenden keiler" schießen und die blechviecher ummähen. das war noch zu DM-zeiten und recht teuer, es stimmt aber definitv und ist keine story. ob nun tatsächlich illegal oder nicht ... ???

    jens

  • Janax Luftdruckwaffen sind bis 200J. und bis 6mm Kaliber erlaubt das weis ich...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani
    Janax Luftdruckwaffen sind bis 200J. und bis 6mm Kaliber erlaubt das weis ich...


    LG

    200 Joule ???????????????????????

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Dani
    Janax Luftdruckwaffen sind bis 200J. und bis 6mm Kaliber erlaubt das weis ich...

    Felix Austria - ob da noch das Erbe der Windbüchsenschützen aus der Schlacht von Austerlitz nachwirkt? :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Flammpanzer

    nun, das kann ich tatsächlich bestätigen, auch wenn es mir rückblickend komisch vorkommt. und zwar war an das gewehr ein schlauch angeschlossen, der dann zurück in die schießbude verlief - ich vermute daher, dass es sich um pressluft gehandelt hat. damit konnte man dann vollautomatisch (!) auf eine anlage ähnlich dem "laufenden keiler" schießen und die blechviecher ummähen. das war noch zu DM-zeiten und recht teuer, es stimmt aber definitv und ist keine story. ob nun tatsächlich illegal oder nicht ... ???

    jens

    Genauso wars bei mir auch . Und es war auch definitiv in Deutschland.... damals fand ich das cool.
    Und heute würds mir auch spass machen , aber rückblickend doch schon ein wenig.... halbseiden... in puncto Kriegswaffenkontrollgesetz und so sperenzchen...

  • Gibt es nicht auch Daystate Pressluftgewehre ,die VA schießen können?.Ich meine da mal was gehört zu haben.

  • hm hört sich ja echt interessant an, wäre vollauto über 0,5 joule erlaubt, könnte man ganz schön spass haben, das video mit dem fernseher ist der hammer aber leider für deutsche verhältnisse unmöglich.

    mfg

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • wo könnte ich dieses video denn finden? :ngrins:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]