Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.136.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Das soll sie auch sein, eine reine Gebrauchs- bzw Fangschusswaffe. Dafür hat sie der Vorbesitzer wohl auch gekauft, oft geführt aber seltenst geschossen.
    Die Waffe ist bis auf den Abrieb vorne am Lauf praktisch neu.

    Geärgert habe ich mich erst als ich die "Rechnung" der Polizei bekommen habe - insgesamt 65 € Gebühren!

    Grüße

    Tim

  • Hier mal mein "Werkzeug" für KK Sportgewehr, KK liegend, 3 x 40 und
    KK 100 mtr.
    Zu sehen ist die fürs Stehendschiessen Version. Für die einzelnen Stellungen verwende ich mehrere Hakenkappen Diopter und VLE`s. Sonst schraubt man sich beim umbauen für die jeweiligen Stellungen tot.

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (30. Januar 2010 um 09:51)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Aufkleber ab, Schaft schwarz lackieren, schönes ZF rauf, vorne ein Zweibein ran.
    Fertig ist der KK Sniper. :));)


    Dann ist es wahrscheinlich nicht mehr für die Disziplinen zugelassen, die der derschlaueded schießen möchte und sicherlich auch das Bedürfnis bekommen hat.

  • Schöner Supermatch-Schaft. Aber die Aufkleber gehen ja mal garnicht, das ist doch keine Liftfasssäule :cry:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Dann ist es wahrscheinlich nicht mehr für die Disziplinen zugelassen, die der derschlaueded schießen möchte und sicherlich auch das Bedürfnis bekommen hat.

    Ein Anschütz 1807 mit einem 1813 Schaft. Das ist auch in diesem Zustand
    ein "KK Sniper" *lol* ( was auch immer ein KK Sniper sein soll ??? ).
    Und, zum 10er schiessen braucht man kein ZF und auch kein Zweibein. Das Gewehr ist ein "Sportgerät", ein Mittel zum Zweck um 10er zu schiessen und nicht um zu posen ( wenn es was nützen würde um mehr 10er zu schiessen würde ich das Gewehr auch grün mit pinkfarbenen Herzen anmalen).

  • Zitat

    Original von Pellet
    Die Jungs stellen sich eher sowas vor:
    Ein 1813 im 1807er Schaft :ngrins:
    Gruß Klaus

    Kannst du Gedanken lesen? :new11: :laugh:

    Was kostet so ein Gewehr mit dem Schaft?

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (30. Januar 2010 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    [quote]Original von Pellet

    Was kostet so ein Gewehr mit dem Schaft?

    fast nichts.. zur Zeit wollen alle ihre Waffen loswerden.
    Dies hab ich von einem Schützenkollegen, der sich keinen
    Schrank kaufen wollte. Waren noch 4 weitere Gewehre
    dabei. Wenn ich ein oder zwei verkaufe ist der Preis wieder
    drin.
    Zur Zeit ist es viel schwieriger Waffen zu abzulehnen, als
    zu übernehmen. Ich hab schon einiges bei der Behörde
    entsorgt, was die Leute so loswerden wollen. Verkaufen
    lohnt nicht. Die Preise sind im Keller vom Keller.
    Gerade vor ein par Tagen bin ich für umme zu einem HW52
    gekommen. Stand schon lange auf meiner Wunschliste.
    Viele wollen einfach nur alles loswerden und nichts mit den
    Behörden zu tun haben. Wenn man sagt, sie können es doch
    bei Egun anbieten und vielleicht noch ein par Euro rausschlagen,
    ist ihnen das zu viel Act.
    Das Anschütz stand die letzten 20/25 jahre nur im Schrank.
    Mit ihm sind nur ein par hundert Schuss gemacht worden.

    Gruß Klaus

    PS. das Zweibein und das BigBesa waren natürlich nicht dabei.

  • Das Schöne an KK-Gewehren ist, dass man sie in der Regel nicht ausschießen kann. Solange es kein Rost angesetzt hat und der Abzug nicht mit ungeeigneten Ölen verklebt ist, kann man nichts falsch machen. Ein gut behandeltes und gepflegtes KK-Gewehr hält ein Leben lang. Da verschleißt an sich nichts.
    Ach ja - die Laufmündung sollte man sich anschauen. Sie ist für die Präzision wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (30. Januar 2010 um 18:30)

  • Hallo Klaus,

    Wenn es diverse KK's sind, würde da ggf. auch Konvolutweise übernehmen (solange keine Halbautomaten) - bevor die zur Verschrottung gehen :( . Exportgenehmigung (13€) und Versand natürlich zu meinen Lasten. Gerade alte Matchgewehre würden mich interessieren, die Dinger sind nicht totzukriegen - und in Österreich sind die Matchversionen noch teurer als in .de gebraucht zu bekommen.

    Und um mal wieder auf das Topic zurück zu kommen und um auch mal seit langem wieder was zu zeigen:

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Servus Miteinander,

    meine zwei kurzen Schätzchen *lol*

    LG

    Novy

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

    2 Mal editiert, zuletzt von Novacaia (3. Februar 2010 um 13:33)

  • Darf ich mal fragen warum genau du die Nummer mit einem leuchtend roten Balken überdeckt hast?
    Wenn du die unkenntlich machen willst, gut und schön, aber dann doch bitte mit einer unauffälligen Farbe, es gibt bei Paint sogar ein tool mit dem man die farbe daneben kopieren kann...

    so ist das ganze Bild verschandelt :(


    EDIT: Mir gefällts so deutlich besser:

    Wenn dir das nicht recht ist, sag mir per PN bescheid, dann lösch ichs schnell wieder :marder:

  • Zitat

    Original von Jogi
    Wenn du die unkenntlich machen willst, gut und schön, aber dann doch bitte mit einer unauffälligen Farbe, es gibt bei Paint sogar ein tool mit dem man die farbe daneben kopieren kann...


    Es stellt sich generell die Frage, ob es Sinn macht, die Seriennummer einer ordnungsgemäß angemeldeten Schusswaffe unkenntlich machen sollte.
    Zu der vielleicht unglücklichen Farbe - hatte ich auch mal ähnlich gemacht, das jedoch aus Unkenntnis der Software heraus.

  • Ich retuschiere auf allen meinen Bildern die S/N. Langwaffen sind nicht behördlich registriert und wieso sollte ich der Behörde die Leichtigkeit erlauben meinen Benutzernamen so einfach einem Waffenbestand zuordnen zu können?

    Gibt ja auch viele im Netz die beim Autoverkauf das Kennzeichen unkenntlich machen ;)

    Gruß Georg

    *edit*

    Ich retuschiere immer die letzten 3 Ziffern oder komplett. Das da oben hat also nicht nur eine 3-stellige S/N *lol*

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (1. Februar 2010 um 11:06)

  • Zitat

    original von Jogi
    Wenn du die unkenntlich machen willst, gut und schön, aber dann doch bitte mit einer unauffälligen Farbe, es gibt bei Paint sogar ein tool mit dem man die farbe daneben kopieren kann...

    Moin,

    ja ja ich hab mir nichts dabei gedacht, sry. ;) Normalerweise benutze ich andere Programme aber ich hatte nur paint weil mein PC vor einiger Zeit abgeschmiert ist.

    Zitat

    Wenn dir das nicht recht ist, sag mir per PN bescheid, dann lösch ichs schnell wieder

    Nein, so siehts deutlich besser aus. :new11:

    Gruß,

    Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von Churchill (1. Februar 2010 um 14:15)