Neck knife

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 14:42) ist von knifemaker.

  • Hallo würde es sich lohnen dieses messer zu kaufen? Ist der stahl hochwertig?

    NECK-KNIFE TANTO MIT 7-CM-KLINGE
    Artikel Nr. S4


    HERBERTZ SOLINGEN !!! Rostfreier 440er Stahl mit matt gestrahlter Oberfläche. Die Klinge ist extrem robust, und besitzt eine teilweise Sägezahnung zum Schneiden zäher Materialien. Kunststoffscheide mit Sicherung und Umhängekette. Der etwas ANDERE Halsschmuck... INNERHALB DER SCHWEIZ UND DER EU KEINE ZUSÄTZLICHEN VERSANDKOSTEN !!!

    Bilder

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • als0o ich bin koch und hab meine messer auch alle von solingen und kann mich nicht beklagen gutes stahl und gute verarbeitung und da wird es bei diesen messer nicht anderes sein

  • Hallo,

    wobei aber zu sagen ist das nicht alles was aus Solingen kommt die gleiche Qualität hat.
    Das Messer ist aus 440er Stahl... besser als 420er, aber halt "einfacher" Messerstahl.
    Und... was für 440er? 440A, 440B oder 440C? Der eine Buchstabe macht einen recht großen Unterschied aus was den Härtegrad des Metalls angeht.

    Vielleicht bin ich verwöhnt... aber hochwertig ist bei mir was anderes. Das beginnt eigentlich schon damit das "hochwertige" Klingen eigentlich nie rostfrei sind.

    Aber gut... es ist halt ein Messer, es sollte nicht so schnell stumpf werden, kommt halt drauf an was du damit machen willst.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von cannibal
    als0o ich bin koch und hab meine messer auch alle von solingen und kann mich nicht beklagen gutes stahl und gute verarbeitung und da wird es bei diesen messer nicht anderes sein

    Hi, das kann ich gar nicht unterschreiben...