Neck knife

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 14:42) ist von knifemaker.

  • Hallo würde es sich lohnen dieses messer zu kaufen? Ist der stahl hochwertig?

    NECK-KNIFE TANTO MIT 7-CM-KLINGE
    Artikel Nr. S4


    HERBERTZ SOLINGEN !!! Rostfreier 440er Stahl mit matt gestrahlter Oberfläche. Die Klinge ist extrem robust, und besitzt eine teilweise Sägezahnung zum Schneiden zäher Materialien. Kunststoffscheide mit Sicherung und Umhängekette. Der etwas ANDERE Halsschmuck... INNERHALB DER SCHWEIZ UND DER EU KEINE ZUSÄTZLICHEN VERSANDKOSTEN !!!

    Bilder

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • als0o ich bin koch und hab meine messer auch alle von solingen und kann mich nicht beklagen gutes stahl und gute verarbeitung und da wird es bei diesen messer nicht anderes sein

  • Hallo,

    wobei aber zu sagen ist das nicht alles was aus Solingen kommt die gleiche Qualität hat.
    Das Messer ist aus 440er Stahl... besser als 420er, aber halt "einfacher" Messerstahl.
    Und... was für 440er? 440A, 440B oder 440C? Der eine Buchstabe macht einen recht großen Unterschied aus was den Härtegrad des Metalls angeht.

    Vielleicht bin ich verwöhnt... aber hochwertig ist bei mir was anderes. Das beginnt eigentlich schon damit das "hochwertige" Klingen eigentlich nie rostfrei sind.

    Aber gut... es ist halt ein Messer, es sollte nicht so schnell stumpf werden, kommt halt drauf an was du damit machen willst.

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von cannibal
    als0o ich bin koch und hab meine messer auch alle von solingen und kann mich nicht beklagen gutes stahl und gute verarbeitung und da wird es bei diesen messer nicht anderes sein

    Hi, das kann ich gar nicht unterschreiben...
    z.B. ist es bei Herbertz so, das sie gar keine Messer selber produzieren, sondern importieren...allenfalls fertigen lassen.
    Der 440 a+b ist max für Kuchen/Koch und Metzgermesser zu gebrauchen...allenfalls noch für Campingmesser die auch mal zum Holzspalten genutzt werden.
    Bei Koch/metzgermessern ist es so, dass sie nicht sehr hart sein dürfen, weil sie sich schnell und einfach nachschärfen lassen müssen...
    Aber, wie gesagt...es kommt darauf an was man mit dem Messer machen will...als billiges immerdabeimesser ist es ok.
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Also ich bin nicht so sehr der Freund von Tanto Messern, aber was ich sagen kann, ist das Herberz keine schlechten Messer verkauft, also ist es bestimmt von der Qualität O.K. Jedoch wenn du es als Werkzeug "Taschenmesser" verwenden willst, würde ich mir an deiner Stelle doch eher ein Backknife wegen der besseren Handlichkeit kaufen.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Hi, hab gerade gesehen das es bei e...y ganze 14,30€ kostet(sofort Kauf)...für das Geld kannst nix falsch machen(da erübrigt sich aber auch die Frage nach der Qualität)...wenns nix taugt kannst du immer noch Briefe damit öffnen.
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    2 Mal editiert, zuletzt von knifemaker (12. Juni 2006 um 15:03)