Suche günstiges und starkes Luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2006 um 01:40) ist von Duke_ALF.

  • Hi, ich will mir ein Luftgewehr zulägen. Ich habe noch keine richtigen Erfahrungen mit Luftgewähren. Habe ein zwei mal bei einem Freund oder im örtlichen Schützenverein geschossen.
    Ich habe aber sehr gute Erfarungen mit Softairs, und würde mir, da ich dem Schützenverein beitrete jetzt gerne auch ein Luftgewehr zulegen.

    Am besten währe eins ohne Gas, also mit feder. Aber dennoch ziemlich stark und eine gewisse quallität nicht unterschrieten. ;)

    Gut währe auch ein Zielvisir. :D

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Tja, glücklicherweise spielen Stärke, Zielfernrohr und Rechtschreibung
    in einem Schützenverein für Luftgewehre keine Rolle.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • als wenn ich hier auf rechtschreibung achten würde

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Zitat

    Original von simie
    Nabend,

    schonmal die Suchfunktion bemüht? Hw 35, FWB 300, Haenel 312 usw, usw, usw

    Simie

    Danke. Aber ich fand dies hier besser, da ich hier ja neuer informationen erhalte. zudem wollte ich ja nur mal so ein paar lüftgewehr-namen hören, damit ich mich mal selber umschauen kann.

    Vielen Dank ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • VIELEN DANK BART!!!! (:)
    genau sowas meine ich. kann aber auch teurer sein, aber für einen anfänger dürfte das doch reichen, oder???

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Ja, kann ich nur empfehlen, das Ding! :new16:
    Nee, mal ernsthaft. Wenn du in den Verein eintreten willst, kannst du mit Sicherheit einige Waffen probeschiessen und dich von den anderen Vereinskameraden beraten lassen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • mhhh, ist eigentlich schlauer :confused2:

    event. bekomme ich da ja auch ein gebrauchtes günstiges.

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Wenn Du das Gewehr wirklich zum ernsthaften Schießen im Verein haben willst, nimm doch einfach das, was die da haben.

    Als ich zu meinem Verein gekommen bin wollte ich auch gleich ein eigenes Gewehr haben, aber davon bin ich recht schnell wieder abgekommen.

    1. Ein richtiges, modernes Matchgewehr ist teuer, man möchte fast sagen sehr teuer.

    2. Schießen die Vereinswaffen zu Beginn wesentlich besser als Du.

    3. Wenn es dann irgendwann dazu kommt, dass die Vereinswaffen nicht mehr reichen, hast Du schon sehr viel Erfahrung und kannst nach ausführlichem Probeschießen beim Fachhändler die richtige Wahl treffen.

    4. Ein gutes gebrauchtes FWB300 liegt im Moment bei ~300€, damit kann man im Verein aufkreuzen und zu Hause plinken. Aber zum zu Hause plinken reicht auch ein Knicker für ~150€ und im Verein haben die wahrscheinlich bessere Waffen

    Letzter Punkt weil es Dir ja auch um den Preis geht.

    Hoffe geholfen zu haben,

    Martin

  • Vielen Dank fürt deine ausführliche Info.
    Bin gerade aus der Schule, und habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. ;)

    THX THX THX
    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • also ich kann das Tell220 sehr empfehlen.. mit einem preis von eben rund 150€ist es ein nicht zu teueres luftgewehr und ..von seiner leistung ganz zu schweigen... also ich schieße mit der :F: version noch (GESTRICHEN) dH die präzession ist einfach überragend.
    oder oben auf (gestrichen) von dieser distanz.. einige werden jetzt sagen: ja klar.... - aber stimmt... ich denke auch dass man (gestrichen) noch auf 50m treffen kann damit.. naja egal..
    auf jeden fall ist sie zu empfehlen. die zieleinrichtung ist super - auch für dämmerung abends sehr gut und die nickel version sieht auch noch voll geil aus( so snipermäßig*gg* mit Zielfernrohr) :new11: hoffe ich habe dir helfen können
    mfg manu

  • Interessant wo du überall hinschiesst Imex....
    Ganz großes Kino. :bash:
    Schere, Messer, Gabel, Licht... lass den blödsinn!

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von ImeX
    ... also ich schieße mit der :F: version noch
    (sorry, ich streiche das Zitat auch hier zusammen, solche Tipps braucht niemand.
    Ulrich
    EDIT:

    Wollte ich auch gerade tun, aber du warst ein paar Sekündchen schneller

    :evil:Solche Schützen braucht das Land.

    Hoffentlich bekommst du bald Besuch (weist schon: von den Jungs mit den blauen Lichtern auf dem Auto) und deine Waffen werden eingezogen.

    Kein Wunder, dass die Waffengesetze immer mehr verschärft werden. :evil:

    Gruß
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von four-point-five (28. April 2006 um 16:58)

  • ImeX hat jetzt eine forenfreie Woche - wir haben mehrfach vor den dauernden Schilderungen von sagen wir mal ungeeigneten Zielen gewarnt. Aber wer mit seiner Unreife im Umgang mit Schußwaffen auch noch protzen muß, sollte auch die Konsequenzen tragen.

    Hoffentlich erinnere ich mich anschließend noch dran, ihn wieder freizuschalten, ts, ts... :( :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das wird hier wieder zu einem Musterbeispielthread für ein paar Leute denen man selbst die :F: -Waffen lieber wieder wegnehmen sollte :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)