Neuer Trainingsort für Berlin (update)

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2006 um 19:17) ist von Kid Silencer.

  • Hallo Leute,

    Da der Weg nach Dabendorf immer eine halbe Weltreise für mich ist und einige Termine letztes Jahr geplatzt sind habe ich für uns eine vielversprechende Alternative gefunden. Wir hätten die Chance auf einem Stand in Spandau wochenends für einige Stunden zu schießen. Ich hatte heute mit dem Standwart gesprochen und er steht dem FT relativ aufgeschlossen gegenüber.
    Er würde sich aber gene ein besseres Bild von unserem Sport machen und ein paar Leute zum Probetraining vorbeikommen lassen. Solange es keine Abpraller von den Zielen gibt die insbesondere den Stand oder gelegentlich uns beschädigen und wir einen kleinen Umkostenbeitrag leisten (Betrag verhandelbar) ist es in Ordnung.

    TERMIN SIEHE UNTER

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (23. April 2006 um 19:50)

  • Hallo F600,

    von Koblenz aus Achtung vor Deinem Engagement für FT und viel Glück sowie Erlolg bei der weiteren Realisierung.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • ... unser Grüneberger Schießstand kann auch für das FT - Training genutzt werden, die Änderungen in der Erlaubnis zum Betrieb der Schießstätte (hinsichtlich LG über 7,5 Joule) werden in den nächsten Tagen von der Behörde erteilt. Ein paar Leute waren ja schon mal probieren :)
    Ist aber denke ich eher für die Leute im Norden Berlins interessant.

  • Jep. :huldige:
    Ich war bissher sehr still zu diesem Thema :n23:. Ich schieße jetzt seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig in Grüneberg. Bin über die KK-Schiene zu diesem Verein gekommen. Mittlerweile überlege ich, wenn ich hinfahre, ob ich überhaupt noch eine kK mitnehme, oder doch lieber gleich alle Luftikusse :ngrins:.

    Die Örtlichkeit ist mit Leipzig nicht zu vergleichen, aber sie hat andere Vorteile. Ulli, der Vorsitzende, hat sich sehr ins Zeug gelegt und der Stand wird wohl bald ganz offiziell für alle FT-Klassen zugelassen sein.
    Danke Ulli.

    Ulli's Verein ist übrigens NICHT im BDS und er hat trotzdem ein Herz für FT.
    In wie weit sich daraus eine Trainingsmöglich für alle Berliner/Brandenburger ergibt, muß noch geklärt werden.

    Wer würde es nutzen wollen, und ist es von den Grünebergern in diesem Rahmen auch so erwünscht?
    Grundsätzlich sehe ich das aber positiv.
    Aber das alles muß erst noch in Ruhe geklärt werden.

    Ulli. Ich schau mal wegen Sonnabend, daß ich mit Frau vielleicht vorbei komm.

    Gute Nacht
    Gruß Micha.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (7. April 2006 um 01:03)

  • ... immer wieder gerne .... Und ich denke, man muß immer mal etwas Neues ausprobieren- immer nur auf die selbe Scheibe schießen und um 10 en kämpfen ist auf Dauer auch langweilig ;)
    Wenn mehr kommen, wäre nur der Mittwoch abend ungünstiger, da es dort mittlerweile recht voll ist. Und wir haben nur 5 Bahnen.

  • Hallo F600.
    Da ich es nur einmal bis nach Dabendorf geschaft habe, aber ganz in der Nähe von Spandau wohne, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier eine Trainungsmöglichkeit ergäbe.
    Den 29/30 April, 5/6 Mai halte ich mir schon mal frei. FT im Norden von Berlin, wäre oberklassetoll.
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beleuchter (7. April 2006 um 11:11)

  • Fein, das sich was tut! :lol:
    Spandau, Grüneberg? Sind das jetzt zwei neue Optionen? ???
    Ich bin gern für alles zu haben! Da könnte man ja auch mit Öffentlichen hinkommen oder?
    Heißt aber nicht das wir Dabendorf ganz aufgeben? Irgenwie mag ich diesen ruhigen Ort mitten auf der weiten Wiese, besonders im Sommer, wenn das Wetter schön ist. :lol:

    Ich komme natürlich auch gern zu den Demonstrationsterminen! Kann jetzt aber leider noch nicht genau sagen, ob ich da kann. Bei mir geht es prinzipiell eher Sonntags. Aber kläre mal einen genauen Termin ab, dann kann ich da auch noch was regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (7. April 2006 um 11:34)

  • Also nach Grüneberg fährt stündlich die Regionalbahn (ist die Richtung Stralsund oder Templin), der Bahnhof ist allerdings ungefähr 1 km vom Schießstand entfernt in einem Waldstück. Besser wäre es natürlich, wenn sich eine Gruppe zu einem Termin zusammenfindet und man mit dem Auto kommt - schon wegen der Schlepperei.

  • Ja, bitte, alles.

    Hallo Alle zusammen.

    Das sind ja tolle Nachrichten. Wohne nun, nach Umzug auch im Norden (Frz.-Buchholz) Berlins. Ich freu mich schon dermaßen auf die Saison, ganz egal wo. Aber auch ich werde mir den 29/30 April oder 5/6 Mai schonmal merken und würde mich freuen mal eine "neues Feld" zu beackern. Ist das Schießen dort beim ersten Mal umsonst? *lol*

    Wir sehen uns auf jeden Fall bald alle, wo und wie auch immer.

    Schöne Grüße,

    desert, der sich schonmal riesig drauf freut.

  • So, wir haben nun einen Termin zum Probetraining am Samstag, den 6. Mai.

    Ort:
    LLZ Hakenfelde - Niederneuendorfer Allee 12, 13587 Berlin
    Wenn Ihr vom Süden her anfahrt, kommt zuerst eine große Gaststätte "Schützenhof" und dann eine Auffahrt direkt dahinter. Die bitte nehmen.


    Zeit:
    Wir können ab 9:30 mit dem Aufbau beginnnen und den Betrieb ab 10:00 beginnen.
    Als Vorschlag würde ich sagen, daß wir uns kurz vor halb 10 auf dem Parkplatz vor der Schießanlage treffen.


    Problematik: Es handelt sich um einen Schießstand mit Betonboden. Wir müssen also ein paar Holzplatten mitbringen um unsere Ziele festzuspaxen. Akkuschrauber und zwei oder drei Holzreste bring ich mit, aber wenn zusätzlich noch jemand daran denken würde, wäre es genial!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (23. April 2006 um 19:51)

  • das klingt ja super. Ich bin dann dabei und bringe auch zwei Ziele (mit Brett) mit.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ok, kann ik och! :lol:
    Bringe auch eine Ratte mit!
    Gibt es eine Mitfahrgelegenheit, Eddy? :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (23. April 2006 um 20:02)

  • klar, der Fabia ist zwar seit drei Wochen in der Werkstatt und es ist nicht abzusehen, wann der fertig wird. Aber diese Strecke schafft auch mal der alte Astra. Muß Frauchen eben mal zu Hause bleiben.
    Genaueres später.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • *lol*,,
    Schützenhof Spandau, :)) da war war ich 2-3 mal essen und einmal Hochzeit feiern, aber schießen war ich da noch nicht. Ist schön nah, nur 20 min von mir.Die wollen uns FT'ler auf ihren Stand lassen? :n17: Hät ich denen nicht zugetraut. Überraschungen gibt's immer wieder. Ich werd warscheinlich nicht können aber haltet mich auf dem Laufenden.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von edbru
    klar, der Fabia ist zwar seit drei Wochen in der Werkstatt und es ist nicht abzusehen, wann der fertig wird. Aber diese Strecke schafft auch mal der alte Astra. Muß Frauchen eben mal zu Hause bleiben.
    Genaueres später.

    Eddi

    :huldige: Ich danke Dir, können wir dann ja über PN regeln. Ist ja noch ei wenig Zeit. Bin echt mal gespannt, was da los ist. Aber ich hoffe deshalb geht Dabendorf nicht ganz den Bach runter, habe das da draußen irgendwie liebgewonnen..

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (23. April 2006 um 22:58)

  • also da keine weitere Meldung hier erfolgt, gehe ich mal davon aus, daß der Termin noch immer so steht. ;)

    Kid Silencer
    ich bin dann gegen 8:45 vor Deiner Türe.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Eddy, Danke! Ich bin dann unten.
    Ich hoffe auch, das alles dabei bleibt! :confused2:

  • hallo erst mal an alle, bin auch ein Berliner und würde gern morgen die Gelegenheit zum reinschnuppern ins FT nutzen (ein Trainingsort innerhalb Berlins wäre auch für mich eine sehr verlockende Sache und auch Grund genug mit einzusteigen), ich werde auch so kurz vor halbzehn auf dem Parkplatz sein. Hm, was meint ihr....kann ich meine Tochter mitbringen (12), sie würde auch sooo gern mal sehen, was FT ist.

    Wenn alles glatt geht (ich hoffe, ich muss diesen Samstag nicht arbeiten)...dann bis morgen.

    cisan

  • So, der Termin findet statt und wenn ich dort alleine schießen muß. Hat irgendjemand von Euch noch ein paar Holzreste zur Hand?

    @ cisan: Ich weiß nicht ob es so besonders günstig ist, gerade zum ersten Training dort Deine Tochter mitzunehmen. Der Standwart ist zwar ziemlich tolerant aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie er das aufnehmen würde. Wenn Sie wenigstnes offiziell am Training teilnehmen dürfte, wäre es genial und er würde sicherlich nichts sagen, aber mit 12..... also ich weiß nicht so recht!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!